Naja ich lese viel davon, dass man vorerst keine Keys mehr bekommt und man mit 200kb/s vom RSC runterlädt. Ich wüsste nicht was man dagegen machen kann![]()

Ich versteh's nicht... Es war doch nun wirklich seit Jahren abzusehen, dass kurz vor dem Release sehr viele Spieler weltweit diesen Preload durchführen. Sogar die ungefähre Zahl dieser Spieler konnte man wissen, indem man die Vorbestellungen gezählt hat. Wieso hat man nicht die Server bzw. die Internet-Anbindung so aufgerüstet, dass sie allen einen schnellen Download ermöglichen?
Für mich persönlich riecht das nach Geld sparen an der falschen Stelle, auf Kosten der Spieler. So große Bandbreite wie kurz vor (oder während) dem Release braucht man später nicht mehr, da hat man sich also wohl dazu entschieden, die Systeme dafür gar nicht erst auszulegen![]()
Das gleiche hatte ich auch schon mit AC3 und Uplay. Habs mir da gekauft und Uplay hat mich nur mit sagenhaften 25-50KBs runterladen lassen, dann hab ich mir aus den tiefen des Internets ne Iso besorgt und davon Installiert ...Diese Ironie..., das ich mir das Spiel jetzt quasi "illegal" Laden muss, damit ich vor 2911 durch bin...
Hauptsache mal durch, Dienstag geht es los

Diese Ironie..., das ich mir das Spiel jetzt quasi "illegal" Laden muss, damit ich vor 2911 durch bin...
Hauptsache mal durch, Dienstag geht es los
Naja aber es ist auch nicht legal, ich würde eher sagen es ist eine Grauzone, zumindest für den Downloader, der Uploader macht sich definitiv strafbar. Zum einen handelt es sich beim Download um eine unrechtmäßige Vervielfältigung nach §106 UrHG, zum anderen könnte man so argumentieren, dass beim Urheber kein Schaden nach §97 UrHG entstanden ist, da man die Lizenz, also den Key, bereits gekauft hat.Das sollte nicht illegal sein. Du würdest dir ja nur die Preload- Daten runterladen und kein funktionsfähiges GTA 5 bei dem der Kopierschutz ausgehebelt wurde...
Wenn die Server schon beim Preload fast zusammen brechen, wie sollen die dann erst GTA Online stemmen?![]()
Naja aber es ist auch nicht legal, ich würde eher sagen es ist eine Grauzone, zumindest für den Downloader, der Uploader macht sich definitiv strafbar. Zum einen handelt es sich beim Download um eine unrechtmäßige Vervielfältigung nach §106 UrHG, zum anderen könnte man so argumentieren, dass beim Urheber kein Schaden nach §97 UrHG entstanden ist, da man die Lizenz, also den Key, bereits gekauft hat.
Das was du schreibst ergibt wohl keinen Sinn. Ich kann mir auch irgend eine andere Software downloaden und ohne eine Lizenz kann ich die dann auch nicht benutzen. Ein Verstoß gegen des UrHG stellt das dann trotzdem dar, selbst wenn ich den Kopierschutz nicht umgehe.Was du schreibst ergibt keinen Sinn...
Wenn die Daten die vervielfältigt werden nicht gegen das Urheberrecht verstoßen, dann gibt es kein Problem. Beim Preload handelt es sich lediglich um einen "Installer" der ohne einen gekauften Key nicht funktioniert. Der Kopierschutz wird nicht umgangen und es ist nicht möglich nur mit den Preload Daten das Produkt zu nutzen. Hier ist nichts unrechtmäßig.
Steam ist viel angenehmer als Retail Versionen. Die Leute soll man verstehen, die noch Retail Versionen kaufen. Dauert viel länger zu installieren. Steam Versionen sind immer aktuell, Retail Versionen nicht.
Das hat nichts mit faul zu tun, wenn man sich das Spiel nicht als Retail kauft. Deine Aussage ist einfach nur dumm, timmyfive.
Moin, hab mal ne Frage. Habe die Dateien auch über Gamesplanet runtergeladen, stehe jetzt aber vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wo ich hininstallieren soll und was danach zu tun ist. Hört sich bei dir so an als wüsstest du, was zu tun ist, über ne Antwort würde ich mich freuen. Möchte das morgen unbedingt spielen
habe mal eine frage bei Nuuvem zb gta 5 ist da auch Deutscher untertitel dabei oder nur english?


Dieses "Ich will die CD im Schrank stehen haben" ist mir den Aufpreis nicht wert. Und selbst wenn es gleich viel kostet, schont es noch die umwelt und es kommt mehr geld beim Hersteller an, wo es ja auch hin soll.