GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Das Problem ist eher, wenn man mit ner 100Mbit/s seit 3 Tagen mit weniger als 3Kbit/s rumkrepst...
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Naja ich lese viel davon, dass man vorerst keine Keys mehr bekommt und man mit 200kb/s vom RSC runterlädt. Ich wüsste nicht was man dagegen machen kann :D
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Naja ich lese viel davon, dass man vorerst keine Keys mehr bekommt und man mit 200kb/s vom RSC runterlädt. Ich wüsste nicht was man dagegen machen kann :D

Sich den Preload von woanders beschaffen (mit maximalem Speed) und auf den Key zum Freischalten warten (der wahrscheinlich morgen bzw. heute noch kommt)... ;)
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Ich versteh's nicht... Es war doch nun wirklich seit Jahren abzusehen, dass kurz vor dem Release sehr viele Spieler weltweit diesen Preload durchführen. Sogar die ungefähre Zahl dieser Spieler konnte man wissen, indem man die Vorbestellungen gezählt hat. Wieso hat man nicht die Server bzw. die Internet-Anbindung so aufgerüstet, dass sie allen einen schnellen Download ermöglichen?

Für mich persönlich riecht das nach Geld sparen an der falschen Stelle, auf Kosten der Spieler. So große Bandbreite wie kurz vor (oder während) dem Release braucht man später nicht mehr, da hat man sich also wohl dazu entschieden, die Systeme dafür gar nicht erst auszulegen :daumen2:


Das wohl nicht, die Kapazitäten könnten hinzugemietet werden. Also denke ich richtige Diagnose (Geiz), aber falscher Rückschluss der Ursache.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Wenn die Server schon beim Preload fast zusammen brechen, wie sollen die dann erst GTA Online stemmen? :D
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Diese Ironie..., das ich mir das Spiel jetzt quasi "illegal" Laden muss, damit ich vor 2911 durch bin...

Hauptsache mal durch, Dienstag geht es los
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Diese Ironie..., das ich mir das Spiel jetzt quasi "illegal" Laden muss, damit ich vor 2911 durch bin...

Hauptsache mal durch, Dienstag geht es los
Das gleiche hatte ich auch schon mit AC3 und Uplay. Habs mir da gekauft und Uplay hat mich nur mit sagenhaften 25-50KBs runterladen lassen, dann hab ich mir aus den tiefen des Internets ne Iso besorgt und davon Installiert ... :schief:
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Diese Ironie..., das ich mir das Spiel jetzt quasi "illegal" Laden muss, damit ich vor 2911 durch bin...

Hauptsache mal durch, Dienstag geht es los

Das sollte nicht illegal sein. Du würdest dir ja nur die Preload- Daten runterladen und kein funktionsfähiges GTA 5 bei dem der Kopierschutz ausgehebelt wurde...
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Das sollte nicht illegal sein. Du würdest dir ja nur die Preload- Daten runterladen und kein funktionsfähiges GTA 5 bei dem der Kopierschutz ausgehebelt wurde...
Naja aber es ist auch nicht legal, ich würde eher sagen es ist eine Grauzone, zumindest für den Downloader, der Uploader macht sich definitiv strafbar. Zum einen handelt es sich beim Download um eine unrechtmäßige Vervielfältigung nach §106 UrHG, zum anderen könnte man so argumentieren, dass beim Urheber kein Schaden nach §97 UrHG entstanden ist, da man die Lizenz, also den Key, bereits gekauft hat.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Wenn die Server schon beim Preload fast zusammen brechen, wie sollen die dann erst GTA Online stemmen? :D

Das klappt schon, Die PS4ler können doch auch ohne Probleme zocken oder?

Sind die Spieleserver und Downloadserver nicht verschiedene?
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Naja aber es ist auch nicht legal, ich würde eher sagen es ist eine Grauzone, zumindest für den Downloader, der Uploader macht sich definitiv strafbar. Zum einen handelt es sich beim Download um eine unrechtmäßige Vervielfältigung nach §106 UrHG, zum anderen könnte man so argumentieren, dass beim Urheber kein Schaden nach §97 UrHG entstanden ist, da man die Lizenz, also den Key, bereits gekauft hat.

Was du schreibst ergibt keinen Sinn...
Wenn die Daten die vervielfältigt werden nicht gegen das Urheberrecht verstoßen, dann gibt es kein Problem. Beim Preload handelt es sich lediglich um einen "Installer" der ohne einen gekauften Key nicht funktioniert. Der Kopierschutz wird nicht umgangen und es ist nicht möglich nur mit den Preload Daten das Produkt zu nutzen. Hier ist nichts unrechtmäßig.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Was du schreibst ergibt keinen Sinn...
Wenn die Daten die vervielfältigt werden nicht gegen das Urheberrecht verstoßen, dann gibt es kein Problem. Beim Preload handelt es sich lediglich um einen "Installer" der ohne einen gekauften Key nicht funktioniert. Der Kopierschutz wird nicht umgangen und es ist nicht möglich nur mit den Preload Daten das Produkt zu nutzen. Hier ist nichts unrechtmäßig.
Das was du schreibst ergibt wohl keinen Sinn. Ich kann mir auch irgend eine andere Software downloaden und ohne eine Lizenz kann ich die dann auch nicht benutzen. Ein Verstoß gegen des UrHG stellt das dann trotzdem dar, selbst wenn ich den Kopierschutz nicht umgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Ich find steam auch ok und hatte noch nie probleme aber sehe es nicht ein 60 euro fuer digital version zu kaufen.
Die ganze DVD schreckt mich auch ab weil das für mich Steinzeit ist Heute zu Tage.Ich bin dafür das man Heute zu Tage 25 gb Oder 50gb BD disk die Spiele verkauft.
Ps4 geht es ja auch und keiner kann mir sagen das auf dem Pc so wenieg verdienen.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Steam ist viel angenehmer als Retail Versionen. Die Leute soll man verstehen, die noch Retail Versionen kaufen. Dauert viel länger zu installieren. Steam Versionen sind immer aktuell, Retail Versionen nicht.

Das hat nichts mit faul zu tun, wenn man sich das Spiel nicht als Retail kauft. Deine Aussage ist einfach nur dumm, timmyfive.

als ob meine Ausage dumm ist naja du sollst mal überlegen was du da schreibst weil ersten wollen manche keine digital version kaufen wenn sie keine super internet Leitung haben aber es giebst auch andere gründe.Die DVD version ist für manche besser als per digital weil es giebst ja noch viele die dsl 2000 nur haben oder 6000 .Ich find halt DVD dauert zu lange und würde mir wünsche wenn es auf BD disk mal alles kommt weil DVD schreckt es mich leider ab .Ich weiß man hat auch sehr früher viele CD gehabt und die Zeit will ich ab besten nicht mehr mit machen bei DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

habe mal eine frage bei Nuuvem zb gta 5 ist da auch Deutscher untertitel dabei oder nur english?
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Gamesplanet bietet die Daten von ihren eigenen Server an und das mit vollen Speed. Habe zuerst auch den Download via Social Club versucht, aber das ist schlicht unhaltbar. Danach die Daten über Gamesplanet herunter geladen und dann die letzten 5GB (wahrscheinlich Day 0 Patch) noch via Social Club herunter laden müssen. In den Genuss kommen aber nur Kunden von Gamesplanet. Die Situation entschärfen könnte Rockstar nur, in dem sie alle Keys über Steam aktivierbar machen. Mich nimmt mal Wunder was morgen abgeht wenn der Rest noch hinzu kommt.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Moin, hab mal ne Frage. Habe die Dateien auch über Gamesplanet runtergeladen, stehe jetzt aber vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wo ich hininstallieren soll und was danach zu tun ist. Hört sich bei dir so an als wüsstest du, was zu tun ist, über ne Antwort würde ich mich freuen. Möchte das morgen unbedingt spielen
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Moin, hab mal ne Frage. Habe die Dateien auch über Gamesplanet runtergeladen, stehe jetzt aber vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wo ich hininstallieren soll und was danach zu tun ist. Hört sich bei dir so an als wüsstest du, was zu tun ist, über ne Antwort würde ich mich freuen. Möchte das morgen unbedingt spielen

Du deainstallierst deine gta5 installation, danach startest du die gta5 exe von gamesplanet, er entpackt alle dvds. Danach öffnet sich automatisch die installation.

Wenn er damit fertig ist zieht er die letzten 5GB über Social Club.

Achte darauf genügend Speicherplatz zu haben. Das sind 3 mal 50-60GB.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Also ich habe es günstig gekauft und es über den Rockstar-Downloader geladen. Ohne Probleme und erträglich langsam. Und beschwere ich mich? Nein. Ich bin sowieso online und am zocken, dann kann es von mir aus auch im Hintergrund herunterladen. Außerdem habe ich beil weniger für den Rockstar Key gezahlt als für einen Steam Key.

Der gesamte Sinn eines Preloads besteht doch darin, dass man langsame Downloads vorher über einen längeren Zeitraum lädt. Also beschwert euch doch nicht.

Bei Steam ist es vielleicht schneller, aber das ist auch klar, weil Steam ein tausend mal besseres Server-Netz hat. Dafür bezahlt ROCKSTAR ja auch ordentlich geld an Steam, wenn GTA darüber verkauft wird. Also könnt ihr wohl kaum Rockstar beleidigen, sie geben ja die Möglichkeit, für den Steam Preis auf Steam schnell zu laden. Wer sie nicht nutzt ist selber schuld und hätte sich vorher informieren sollen.

Manche MÜSSEN leider die Retail kaufen, weil sie einfach kein Internet haben. Das tut mir sehr Leid und ist natürlich traurig. Aber bei allen anderen kann ich es einfach nicht verstehen =) Dieses "Ich will die CD im Schrank stehen haben" ist mir den Aufpreis nicht wert. Und selbst wenn es gleich viel kostet, schont es noch die umwelt und es kommt mehr geld beim Hersteller an, wo es ja auch hin soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück