GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Ich versteh's nicht... Es war doch nun wirklich seit Jahren abzusehen, dass kurz vor dem Release sehr viele Spieler weltweit diesen Preload durchführen. Sogar die ungefähre Zahl dieser Spieler konnte man wissen, indem man die Vorbestellungen gezählt hat. Wieso hat man nicht die Server bzw. die Internet-Anbindung so aufgerüstet, dass sie allen einen schnellen Download ermöglichen?

Für mich persönlich riecht das nach Geld sparen an der falschen Stelle, auf Kosten der Spieler. So große Bandbreite wie kurz vor (oder während) dem Release braucht man später nicht mehr, da hat man sich also wohl dazu entschieden, die Systeme dafür gar nicht erst auszulegen :daumen2:
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

könnten die nicht auch zeitlich sehr flexibel skalierbare Server Leistung von externen Anbietern (z. B. Amazon) nutzen nur für z. B. den Release Tag?
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

könnten die nicht auch zeitlich sehr flexibel skalierbare Server Leistung von externen Anbietern (z. B. Amazon) nutzen nur für z. B. den Release Tag?

Ja, oder so was, genau. Wie gesagt: Ich versteh's einfach nicht... Das ist doch nun eine große Firma, und sehr erfahren im Release von Blockbuster-Spielen noch dazu...
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

oder halt ein "legalen" rockstar key kaufen.

unter 40€ hat man bei gta5 keys leider das Risiko das sie nach 2 Wochen gesperrt werden.

man du redest ziemlich blödsinn was keyshops angeht. ist ja schon peinlich, wie keine ahnung manche haben. ärgerst du dich, dass du vollpreis bezahlt hast und andere klüger waren und das spiel im keyshop gekauft haben?
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Komisch also meine GTA 4 Version kann ich super modden.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

man du redest ziemlich blödsinn was keyshops angeht. ist ja schon peinlich, wie keine ahnung manche haben. ärgerst du dich, dass du vollpreis bezahlt hast und andere klüger waren und das spiel im keyshop gekauft haben?

Deswegen sperrt Ubisoft auch keys von keyshops. Die die bei Steam, Retail, oder Rockstar gekauft haben, sind die Glücklichen. Denn die haben NICHT bei dubiosen Onlineshops gekauft.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Deswegen sperrt Ubisoft auch keys von keyshops. Die die bei Steam, Retail, oder Rockstar gekauft haben, sind die Glücklichen. Denn die haben NICHT bei dubiosen Onlineshops gekauft.

Man sollte halt bei guten keyshops kaufen, welche die bekannt sind und nicht im tiefen des Internets gefunden hat :p
Ich kaufe meine Keys seit vielen Jahren bei g2play oder g2a.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Habe seit Freitag den Key für den 60GB Download und dank Abbrüche gerade mal 20 GB herunter geladen.

Ich brech ins Essen.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Ich hab jetzt doch auch zugegriffen, bei Nuuvem für 30€ (verdammte Schwäche...). Leider haben die gerade keine Keys mehr und es soll erst morgen neue geben.

Naja, dem "Preload" tut das bei mir keinen Abbruch. Außerhalb des Social Clubs geht es eh viel schneller... :D
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Man sollte halt bei guten keyshops kaufen, welche die bekannt sind und nicht im tiefen des Internets gefunden hat :p
Ich kaufe meine Keys seit vielen Jahren bei g2play oder g2a.

G2A war genau der Saftladen der mich trotz 3 Support anfragen immer wieder mit dem Gleichen Marketing Sätzen versucht hat zu vertrösten, einen 2 key oder mein Geld zurück bekommen habe ich nie, seit dem kauf ich mir meine Spiele entweder Retail (Amazon), Online Platformen wie Steam oder Offizielle Steam key Händler, egal wie viel ich bezahlen muss.

Wer billig kauft, kauft zweimal (trifft nicht immer zu aber in diesem Fall schon).

Das einzige was für mich und viele andere gut war, ist das Ubisoft den Bann wieder zurück gezogen hat, denke aber wenn sowas nachmal passiert bleibt es bei dem Bann.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

G2A war genau der Saftladen der mich trotz 3 Support anfragen immer wieder mit dem Gleichen Marketing Sätzen versucht hat zu vertrösten, einen 2 key oder mein Geld zurück bekommen habe ich nie, seit dem kauf ich mir meine Spiele entweder Retail (Amazon), Online Platformen wie Steam oder Offizielle Steam key Händler, egal wie viel ich bezahlen muss.

Wer billig kauft, kauft zweimal (trifft nicht immer zu aber in diesem Fall schon).

Das einzige was für mich und viele andere gut war, ist das Ubisoft den Bann wieder zurück gezogen hat, denke aber wenn sowas nachmal passiert bleibt es bei dem Bann.

Das wollen manche nicht einsehen und wundern sich dann wenn man gebannt wird. Man sollte keinen Key für GTA 5 für 30 Euro kaufen. Ganz besonders würde ich nicht bei Nuuvem kaufen.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Dann scheint es überall mal probleme zu geben, wie gesagt kauf ich seit vielen jahren bei den 2 shops und hatte nie irgendwelche russen keys oder gar keys die gebannt werden.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Deswegen sperrt Ubisoft auch keys von keyshops. Die die bei Steam, Retail, oder Rockstar gekauft haben, sind die Glücklichen. Denn die haben NICHT bei dubiosen Onlineshops gekauft.

Das wollen manche nicht einsehen und wundern sich dann wenn man gebannt wird. Man sollte keinen Key für GTA 5 für 30 Euro kaufen. Ganz besonders würde ich nicht bei Nuuvem kaufen.

Ahja und warum nicht? Nuuvem ist ein 100% seriöser und offizieller Laden (und kein Key-Marktplatz, über den irgendwelche Russenkeys verkauft werden), den du scheinbar nur vom Hörensagen kennst. Also behalte bitte deine Ignoranz für dich.

Der Publisher DevolverDigital etwa hat Nuuvem auf seiner Liste der offiziellen Verkäufer, wie viele andere Publisher auch: | Communiqué of Great Import | Devolver Digital

Wenn du deine PC Spiele gerne für 60€ kaufst, ist das deine Sache. Nicht jeder sucht nach Angeboten bzw. Möglichkeiten, Geld zu sparen, ist ja kein Problem. Aber dann muss man auch nicht noch extra mit Unwissen prahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Wenn von 10 Keys/Spielen die man sich auf solchen Seiten kauft 2 gebannt werden (müssen nicht), hat man trotzdem schon so viel Geld gespart, dass man die Spiele locker bei Steam nachkaufen kann + DLCs :daumen:

So läuft das nun mal in der Welt, die Großkonzerne gehen auch dahin wo Steuern und Co. billig sind (z.B. Irland), da darf der kleine Mann auch mal abstauben :ugly:
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Ganz ehrlich, wer sich einen Key holt. eine lahme Internetleitung hat und den Download, aus welchen Gründen auch immer, mehrmals unterbrechen muss ist meiner Meinung nach selbst Schuld. Für was gibts bitte die Retail Version? Gibts in DE ab 50€ im Ausland ab 40€, zur Not halt die Dateien von nem Kumpel mit schneller Leitung holen, aber sich beschweren weil man wegen seiner 2000er Leitung den Download zig mal unterbrechen muss und dann Dateien doppelt geladen werden geht gar nicht...
Wenn man Verbindungsabbrüche wegen Rockstar hat gibts immer noch zig andere Möglichkeiten, wie z.B. Torrent oder auch schon von anderen offziellen Downloadern habe ich gehört....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Ganz ehrlich, wer sich einen Key holt. eine lahme Internetleitung hat und den Download, aus welchen Gründen auch immer, mehrmals unterbrechen muss ist meiner Meinung nach selbst Schuld. Für was gibts bitte die Retail Version? Gibts in DE ab 50€ im Ausland ab 40€, zur Not halt die Dateien von nem Kumpel mit schneller Leitung holen, aber sich beschweren weil man wegen seiner 2000er Leitung den Download zig mal unterbrechen muss und dann Dateien doppelt geladen werden geht gar nicht...

Im Prinzip hast du Recht, ja. Aber ich weiß nicht, wieviele Gigabyte eigentlich der Day One-Patch groß sein wird :ugly: Der ist meistens beim Preload schon mit dabei (wenige Tage vor Release ist der ja meist fertig). Als Release-Käufer lädt man dann erstmal einen Tag, bevor man loslegen kann (je nachdem, wie gut die Server den gebündelten Ansturm zum Release verkraften) ^^
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Ich hab mir GTA V jetzt doch noch schnell bei Steam geholt. :D
Ich weiß, bei Nuveem kostet es nur die Hälfte aber wenn ich mir da durchlese, u.a. auf mydealz, was die Leute da durchmachen, ne danke. Auf Steam wachsen mir zumindest keine grauen Haare. :ugly:
Ich lade gerade durchgehen mit 11MB/s und der ganze PreLoad dauert keine 90 Minuten. Da kann dann morgen der Day1 Patch so groß sein wie er will :)
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Ich hab mir GTA V jetzt doch noch schnell bei Steam geholt. :D
Ich weiß, bei Nuveem kostet es nur die Hälfte aber wenn ich mir da durchlese, u.a. auf mydealz, was die Leute da durchmachen, ne danke. Auf Steam wachsen mir zumindest keine grauen Haare. :ugly:
Ich lade gerade durchgehen mit 11MB/s und der ganze PreLoad dauert keine 90 Minuten. Da kann dann morgen der Day1 Patch so groß sein wie er will :)

Da macht man überhaupt nichts durch, wenn man denn weiß, was man tut. :D

Aber jedem das seine. ;)
 
Zurück