GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Damit hat sich ein Kauf gleichzeitig erledigt. Danke Rockstar. Ihr seid die Größten. :daumen:
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Hmm Ihr braucht hier ne Art Filter wie bei Facebook und CO. Das man bestimmte Bereiche dauerhaft ausblenden kann. Ich lese gern hier News aber GTA V nervt nur noch und macht mich nach den letzten Ereignissen (News) aggressiv. Ich sch**** auf das Game und würde es gern nicht mehr lesen wollen aber trotzdem weiterhin auf der Seite andere Sachen lesen ohne das mir das ins Auge springt.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

es wird trotzdem gekauft der kopierschutz wird eh kurz nach realase geknackt :D ich habs leid ständig das laufwerk hören zu müssen... MMO verwöhnt das läuft auch ohne cds.
Dann kaufe es halt als Digitale Version über Steam.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

wenn es echt der fall sein sollte, dass man eine dauerhafte internetverbindung braucht, dann werde ich mich schnellstens nach funktionieren cracks umsehen - da ich nicht immer eine internetverbindung zur verfügung habe, aber dann wohl am 24.3.15 eine originale pegi version von gta5, die schon im august 2013 bestellt wurde

man sollte es echt nicht zur vorraussetzung machen, dauerhafte internetverbindung, selbst im jahre 2015
sowas regt mich als ehrlicher käufer extrem auf

wenn ich im multiplayer spiele, dann ist es verständlich, aber nicht wenn ich offline spiele
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

"bestehende Internetverbindung" würde nicht zum ersten Mal als Umschreibung für "Always on" verwendet.
Stimmt. Steht auch auf jedem Spiel im Handel, das Steam voraussetzt. Da steht auch immer das eine bestehende Internetverbindung nötig ist und bei Steam ist bekannterweiße always on auch Pflicht.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Man sollte eben NICHT raubkopieren. Denn das sendet das falsche Signal die verantwortlichen Personen und bestärkt das Klischee PC = Raubkopie nur noch mehr. Dann gibt es entweder noch mehr DRM oder die Entwickler pfeifen ganz auf den PC. Wen einem etwas an dem jeweiligen Produkt nicht passt, sollte man es einfach liegen lassen.
Ach, komm schon. Es hat sich doch herausgestellt, daß das alte Lied der eingestellten PC-Spiele nicht zieht. Und das wird wahrlich schon ein Weilchen gesungen. :)

Wer sind die größten Heuler und seit wann wird geflennt?

Mal die zwei erstbesten, die mir einfallen:

Crytek heult seit 2007 (um Crysis-Launch herum) wegen Raubkopierern und was machen sie mittlerweile? Bringen ihre Xbone-Exclusives auf dem PC raus, weil sie dann doch auf den PC als Geldquelle angewiesen sind. :D

Bei Ubisoft ist es auch nicht anders. Wird auch seit vielen Jahren ins Raubmordkopie-Horn gestoßen. Schlußendlich kommen auch deren Spiele auf dem PC raus. ;)
Dieses Mal bekommt der PC sogar gleich 2 Assassin's Creed-Spiele auf ein mal.
Das hat keine andere Plattform, wo die Franchise auch vertreten ist.
Und es ist einer ihrer, wenn nicht sogar DER, Bestseller.

Fazit:
Was ein jeder von Fall zu Fall tut, bleibt ihm also selbst mit seinem Gewissen abzuklären.
Aber PC-Ableger werden deswegen noch lange nicht eingestellt, nur weil gelegentlich der DL von einer nicht offiziellen Quelle bezogen wird.
Denn so lange es Geld zu verdienen gibt (und, oh ja, das tut es), so lange wird auch der PC beliefert.
Notfalls wird mit wenig Aufwand ein liebloser Port hingerotzt.
(die gibt's aber leider auch ohne Raubmordvergewaltigungskopie-Vorwand zur Genüge)

Außerdem, wie war das noch mal vor einem Jahr, als verkündet wurde, daß die Einnahmen des PC als Spieleplattform alle Konsolen zusammen hinter sich gelassen haben?
Ganz sicher können Publisher den PC nicht links liegen lassen, wenn sie sich finanziell nicht ins eigene Bein schießen wollen.

Die andere DRM-Maßnahme sehe ich auch mit gemischten Gefühlen, insbesondere wenn sie auch für den Single-Player nötig ist. Aber auch an solche Systeme ist man ja aus der Vergangenheit "gewöhnt".
Das ist leider auch ein Knackpunkt.
Die Konsumenten wurden schon soweit zurechterzogen.

Deshalb funktioniert der PC Spielemarkt so gut und deshalb kosten uns neue Spiele hier oft weniger und werden schnell deutlich günstiger.
Die wurden auch früher schnell genug günstiger. ;)

Always-online DRM ist dabei der größte Risikofaktor imo, eben weil man nicht nur von der eigenen Leitung, sondern auch komplett vom Publisher und dessen Infrastruktur abhängig ist.
Und irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft (spätestens wenn der Nachfolger in den Startlöchern steht) schaltet der Publisher (z.B. Activision oder EA) seine eh schon beschissenen Server ab und man ist total angearscht, weil man dann sein Singleplayer-Spiel nicht mehr starten kann, da es nicht mehr heimfunken kann. MP-Spiele gehen dann natürlich genauso wenig. Man soll gefälligst den neusten Ableger kaufen!

Was interessiert es euch denn ob im Hintergrund einer was prüft und ihr deswegen online sein müsst ?
Hintergrund interessiert nicht, aber ob überhaupt eine Verbindung und damit Zugang zum Spiel möglich ist.

Ich hatte zum Beispiel Probleme mit dem Provider als GTA IV rauskam.
Mußte den Rechner zu jemand anders schaffen, um das Spiel aktiviert zu bekommen.
Und Raff hat ja auch beschrieben, daß es ihm momentan ähnlich ergeht und wie angearscht man ist ohne Internet (bei ihm sogar sein Oktober!).

Da sind solche Maßnahmen nur zum Kotzen
und im Einzelspieler total unnötig! :daumen2:

Ist doch total egal wenn geprüft wird ob man on ist und damit der raubkopiererei einhalt geboten wird.
Gar nix wird Einhalt geboten.
Außer dem Spieltrieb der ehrlichen Käufer.

Stimmt. Steht auch auf jedem Spiel im Handel, das Steam voraussetzt. Da steht auch immer das eine bestehende Internetverbindung nötig ist und bei Steam ist bekannterweiße always on auch Pflicht.
WTF?
Hab ich was verpaßt?
Seit wann bedeutet denn Steam „Alway On“?
Ich kann so gut wie jedes, wenn nicht sogar wirklich jedes, Singeplayer-Spiel ganz gediegen offline spielen und mit ganz einfachen Kniffen (kein Crack!) kann ich sogar „Family Sharing“-Spiele spielen, wenn der Besitzer seine Bibliothek gerade selbst in Nutzung hat.

Finde es gibt nichts lächerlicheres als Leute die sich über "always on" aufregen. Hätte da absolut kein Problem mit:)
OMG! Was für eine rückgratlose und kundenfeindlich gesonnene Einstellung ist das denn? :wall:


Ich persönlich warte jetzt erst mal ab, was bis zur tatsächlichen Veröffentlichung von GTA V noch geschieht und werde dann entscheiden, ob es nicht doch besser ist bis zu einem Sale zu warten und das Spiel dann mit feinem Gebäck zu verfeinern, um den Heimfunk-Schwachsinn abzustellen.
Jedenfalls hat diese Neuigkeit meine Vorfreude erheblich gedämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Stimmt. Steht auch auf jedem Spiel im Handel, das Steam voraussetzt. Da steht auch immer das eine bestehende Internetverbindung nötig ist und bei Steam ist bekannterweiße always on auch Pflicht.

Dort steht etwas von einer Internetverbindung, nicht von einer bestehenden Internetverbindung. Klar?
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

WER oder WAS braucht eigentlich diese dummen Kopierschutzmechanismen?
Rockstar hat anscheinend aus ihrem Social Club Mist von GTA 4 und MP 3 nichts dazu gelernt.
Mit sowas vergrault man sich nur noch die Kunden.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

WER oder WAS braucht eigentlich diese dummen Kopierschutzmechanismen?
Rockstar hat anscheinend aus ihrem Social Club Mist von GTA 4 und MP 3 nichts dazu gelernt.
Mit sowas vergrault man sich nur noch die Kunden.
Scheinbar wollen sie das. Und dabei ist das nur der Zuschlag zum ewigen Wartespielchen.
Fragt sich nur, warum sie überhaupt Geld in einen Port gebuttert haben.

Von Tag zu Tag werden mehr und mehr Details zu Tage gefördert, die bei einem Stück für Stück das Interesse schwinden lassen.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Was? Das Spiel wird garnicht leicht unsinnig mitten im Januar veröffentlicht? Aber das haben sie doch gesagt! :D
Man fällt trotzdem immer wieder darauf rein.

Der PC muss immer an sein, wenn das Spiel gespielt wird. Wozu soetwas extra weltweit mit Malware und MC-Servern abfragen? Raffschnüsch :ugly:

Ab 17 € rum bin ich dabei.


;)
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Ein Offline-Spiel sollte offline spielbar sein. Ohne Ausnahme. Sollte GTA ein "Always-On" DRM ala Ubisoft haben, dann werde ich das Spiel nicht kaufen. Zeitweise habe ich sogar an eine Vorbestellung gedacht. Aber nach diesen Neuigkeiten werde ich lieber erstmal abwarten, darin bin ich ja dank Rockstar ziemlich gut geworden ;).
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Oh mann,Shitstorm ftw oder doch Füße still halten und zähneknirschend dulden?:huh:
Bin noch am grübeln...
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Zumindest erst mal abwarten was noch an Neuigkeiten dahingehend eintrudelt.
Sind ja noch 10 Wochen Zeit zum grübeln. :)
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Wenn das so währe, mit Internet zwang Spielen zu müssen?!! dann werde ich es gar nicht erst kaufen, so ein Mist kommt bei mir nicht ins Haus!!! da gibt es bessere Games bis dahin u nachher sowieso:daumen2::wall::stupid:
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

wie armselig kann man sein um sich darüber in 2015 noch aufregen zu müssen?
always on oder nicht, wen juckt das.
internet ist überall, online ist jeder (siehe smartphones, facebook etc.)

Wenn dein Modem Kaputt geht oder das Internet ausfällt ist das dir nicht mehr egal.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Zu mal Rockstar mit GTA 5 sowieso schon auf den alten und neuen Konsolen sehr gute Umsätze gemacht haben , verstehe ich diese harten DRM Maßnahmen für den PC einfach nicht. Wenn man dann als ehrlicher Käufer merkt ,dass man nur das Spiel Online spielen kann und es schon einen Crack dazu gibt , fördert das doch eher die Raubkopien. Rockstar schießt sich damit ins eigene Bein , was den PC-Markt betrifft.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Dann wird erstmal auf einen Crack gewartet. GTA online interessiert mich sowieso nicht.
 
Zurück