GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Mir ist das egal. Ich zock eh viel GTA Online und dafür brauche ich so oder so Internet. :schief:
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Skyrim ist doch kein Lückenfüller, Skyrim ist eine Lebensaufgabe! :D

und bald kommt auch noch Enderal :D


Rockstar Social Club wird nun mal für GTA Online benötigt, das integraler Bestandteil von GTA V ist.
Ohne RSC auch kein Onlinegaming. Verstehe daher nicht, warum man sich darüber aufregt. Ist doch vollkommen normal, dass man sich irgendwo anmelden muss wenn man Online spielen will.

ich will aber hauptsächlich den Singleplayer zocken ... ich weiß, da bin ich wohl einer von sehr wenigen ^^
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Ihr versteht es echt einem die Lust an GTA 5 zu nehmen :kotz:
DRM klingt in meinen Ohren mittlerweile schlimmer als "Steuernachzahlung", "Schwiegermutter", ...
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Was interessiert es euch denn ob im Hintergrund einer was prüft und ihr deswegen online sein müsst ? Ist doch total egal wenn geprüft wird ob man on ist und damit der raubkopiererei einhalt geboten wird.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Finde es gibt nichts lächerlicheres als Leute die sich über "always on" aufregen. Hätte da absolut kein Problem mit:)
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Finde es gibt nichts lächerlicheres als Leute die sich über "always on" aufregen. Hätte da absolut kein Problem mit:)

Na klar, das wäre für mich schon ein Grund sich zu beschweren, z.B. hab ich ein halbes Jahr in Köln gewohnt wo ich keinen Internetanschluss hatte... solche Leute könnten dann gar nicht spielen
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Mein Gott, ist nicht schlimm.
Problematisch wird's erst, wenn diese Server mal down bzw. nicht erreichbar sind!
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Eben, und weil GTA 5 Online auch gleich von Start an so super Server seitig liefen :lol: Also nehme man diese besagten Server mal zur DRM Verifizierung.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Man sollte eben NICHT raubkopieren. Denn das sendet das falsche Signal die verantwortlichen Personen und bestärkt das Klischee PC = Raubkopie nur noch mehr. Dann gibt es entweder noch mehr DRM oder die Entwickler pfeifen ganz auf den PC. Wen einem etwas an dem jeweiligen Produkt nicht passt, sollte man es einfach liegen lassen.

Und was wäre das Signal, bzw. die Konsequenz aus nicht Kaufen? Die gleiche, die du für Raubkopierer genannt hast. "Die Leute kaufen es nicht, haben wohl kein Interesse dran, dann machen wir halt keine PC Spiele mehr!" oder sie sehen es wie EA "Wir haben mit 10 Millionen verkaufen Einheiten kalkuliert, aber nur eine halbe Millionen verkauft,... ganz logisch, 9,5 Millionen müssen es Raubkopiert haben, MEHR DRM!"
Welcher Publisher hört denn heute noch auf die Spieler? Mir fällt da auf anhieb keins ein ...

Und zu Thema PC Spieler = Raubkopierer: Ich noch von mehreren ehemaligen Kollegen die Worte im Kopf: "Ich bezahle doch nicht 400-500€ für eine Konsole und kaufe dann auch noch für überteuerte 70-80€ die Spiele, die Spinnen wohl! Die Konsole lass ich chipen!"

Und bei Konsolen braucht man sich keine Gedanken über den Kopeirschutz machen! Einmal geknackt und die Tore stehen früher oder später weit offen!

Rockstar Social Club wird nun mal für GTA Online benötigt, das integraler Bestandteil von GTA V ist.
[...] Ist doch vollkommen normal, dass man sich irgendwo anmelden muss wenn man Online spielen will. [...]
Du scheinst noch zur "jüngeren" Generation zu gehören. "Früher" war es normal, dass man sich nirgends anmelden musste ... und es hat auch alles funktioniert.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Wenn es wirklich dazu kommen sollte sollten wir hoffen dass Rockstar genug Server bereit stehen lässt damit es in den ersten Tagen nicht zu einem Ansturm kommt welche die Server ausfallen lässt wie Diablo 3 oder Sim City.[...]
Daran sind sie ja schon bei der Konsolenversion gescheitert. ^^

Und was ist daran "lächerlich", Always On im Singleplayer eines Spiels abzulehnen?
Mich persönlich stört es zwar nicht so, allerdings gebe ich den euch Kritikern insgesamt schon Recht.
Sobald man aus welchen Gründen kein Internet hat, ist das Spiel auch im SP unter Umständen unspielbar.
Die Leute schauen einfach nicht über den Tellerrand... Sie sehen nur, dass sie selber ja eh dauernd online sind. :(
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Der Ursprung solcher Maßnahmen liegt ja bei den Raubkopierern, wenn dann sollte man diese verteufeln, nicht die Entwickler.
Ich finde das ganz schlimm wenn Leute etwas haben wollen, dafür aber nicht bereit sind zu zahlen. Denn sie wissen nicht, was sie tun... :D (oder welchen Schaden sie damit anrichten)
---
Für lahmes oder störanfälliges Internet kann man nicht nur die Anbieter verantwortlich machen, sondern auch unsere Regierung die das einfach verpennt hat.
Bis 2020 soll der größte Teil mit schnellem Internet ausgestattet sein!? Ich bleibe skeptisch, aber es wird zumindest besser. (Wenn auch mMn zu langsam)
Eine Konsole oder ein PC ohne Internet ist nun mal in vielen Dingen eingeschränkt. Ob man das gut oder schlecht findet, muss jeder selber wissen, allerdings wird der Trend so oder so zur dauerhaften Internet-Leitung gehen.
---
Rockstar ist ein wirklich sehr fähiger Entwickler und bringt Spiele mit beeindruckenden Kritiken. Ich kann euch nur sagen, lasst ihr das Spiel liegen wegen der nicht mehr ganz taufrischen Grafik oder wegen dem Kopierschutz, verpasst ihr definitiv eines der besten Spiele unserer Zeit.
Eine Schande dass PC Only Gamer nie in den Genuss von RDR kamen, das war mMn das beste Rockstar Spiel.
Ich kann allerdings verstehen wenn die PC Community nicht immer der größte Freund von Rockstar ist, da müssen sie sich unbedingt verbessern.
---
Nur eine Plattform fürs Gaming reicht einfach nicht aus, falls man nichts verpassen möchte, ist nun mal so. Neben meinem PC und meiner xBox one, gesellt sich zu Uncharted 4 noch die PS 4 dazu. Dann muss ich auf nichts mehr verzichten, außer auf Nintendo. (Auf letzteres verzichte ich allerdings)
---
Mein Appell: Kauft euch GTA5, spätestens wenn ihr mit Trevor unterwegs seit, ist die Grafik und DRM längst vergessen. ;)
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Always-On-DRM und eine gelegentliche Online-Abfrage sind sicher nicht dasselbe. Man muss kein Germanistik- bzw. Anglistikprofessor sein, um den Unterschied zwischen immer (=always) und gelegentlich zu erkennen...

Du hast Recht - trotzdem bleibe ich skeptisch - nicht nur weil es bei Elite:Dangerous zunächst auch ganz harmlos hieß "ab und zu" was dann effektiv bedeutet hat: Bei jeder Interaktion einem NPC.

Zudem ist - mir persönlich - auch "gelegentlich" schon krass genug; denn gemäß Murphys Law wird die nächste "Gelegenheit" gerade dann sein, wenn ich mit meinem Notebook unterwegs spielen möchte.

Grüße

phila
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Also mir isses eigentlich Wumpe ob da ab und an online gecheckt wird ob alles i.O. ist. Mein Rechner is eh immer Online sobald ich dran sitze. Der Speicherplatz is scho viel, aber noch ok. Jetzt aber mal ne Frage zum Social Club. Kann ich da mein Xbox360 Konto und das Savegame von GTA V verknüpfen?! Hab ich davon dann iwas wenn ich das verknüpe, also könnte ich da weiter spielen wo ich auf der Box augehört habe?
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Meine bei GTA sehr hohe Schmerzgrenze ist nun auch endgültig überschritten.
Für das gesparte Geld wird mal schön Essengegangen mit der Perle, das ist wesentlich sinnvoller als der Zirkus hier.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Also mir isses eigentlich Wumpe ob da ab und an online gecheckt wird ob alles i.O. ist. Mein Rechner is eh immer Online sobald ich dran sitze. Der Speicherplatz is scho viel, aber noch ok. Jetzt aber mal ne Frage zum Social Club. Kann ich da mein Xbox360 Konto und das Savegame von GTA V verknüpfen?! Hab ich davon dann iwas wenn ich das verknüpe, also könnte ich da weiter spielen wo ich auf der Box augehört habe?

Nein, geht nicht.
Eventuell kannst du deinen GTA Online Charakter übernehmen, das ging zumindest bei den neuen Konsolen.
Vom SP wird überhaupt nichts übernommen, musst also komplett von vorne anfangen.
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Also mir isses eigentlich Wumpe ob da ab und an online gecheckt wird ob alles i.O. ist. Mein Rechner is eh immer Online sobald ich dran sitze. Der Speicherplatz is scho viel, aber noch ok. Jetzt aber mal ne Frage zum Social Club. Kann ich da mein Xbox360 Konto und das Savegame von GTA V verknüpfen?! Hab ich davon dann iwas wenn ich das verknüpe, also könnte ich da weiter spielen wo ich auf der Box augehört habe?

Soweit ich das gelesen habe geht dies nicht, der Social Club ist wirklich ein Social Feature ... aber da du GTA V ja schon hast, wirst du dann für Online einige Gimmicks bekommen (für das Registrieren einer 2. Kopie).
 
AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"

Ganz ehrlich, hier gibt es Menschen die die Interessen eines Konzerns vertreten, der locker mal ne Milliarde Umsatz macht und werden nichtmal dafür bezahlt :what:
Ihr könnt es doch nicht wirklich ernsthaft glauben, dass Always-on irgend jemanden wirklich vom Raubkopieren abhält oder ? Der Einzige der damit gegängelt wird ist der Zahlende Kunde von dem man 50€ einsackt...
Ich glaube es geht los... GTA5 habe ich auf der Xbox360 zu Release gespielt und habe dann das "Drama" um den Online Modus erleben dürfen, Always on wird Rockstar zu Release nie und nimmer stemmen können.
Es kann ja wohl nicht sein dass zahlende Kunden wegen schlechter Anbindung ans Internet den Single-Player! nicht spielen können. Dass so ein Schrott (der außer Kundengängelung nix bringt Netzwerkanalyse* lässt grüßen) auch noch befürwortet wird lässt mir fast die Sicherungen durchbrennen :ugly: :wall:

*(Es sei denn die machen den Traffic kopieabhängig und hashen das alles etc... dann müsste man wieder im Code vom Spiel ansetzten) Edit: Ich vergaß security through obscurity haben die ja gepachtet :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück