AW: GTA 5: PC-Version wohl mit Always-On-DRM für "gelegentliche Prüfungen"
Der Ursprung solcher Maßnahmen liegt ja bei den Raubkopierern, wenn dann sollte man diese verteufeln, nicht die Entwickler.
Ich finde das ganz schlimm wenn Leute etwas haben wollen, dafür aber nicht bereit sind zu zahlen. Denn sie wissen nicht, was sie tun...

(oder welchen Schaden sie damit anrichten)
---
Für lahmes oder störanfälliges Internet kann man nicht nur die Anbieter verantwortlich machen, sondern auch unsere Regierung die das einfach verpennt hat.
Bis 2020 soll der größte Teil mit schnellem Internet ausgestattet sein!? Ich bleibe skeptisch, aber es wird zumindest besser. (Wenn auch mMn zu langsam)
Eine Konsole oder ein PC ohne Internet ist nun mal in vielen Dingen eingeschränkt. Ob man das gut oder schlecht findet, muss jeder selber wissen, allerdings wird der Trend so oder so zur dauerhaften Internet-Leitung gehen.
---
Rockstar ist ein wirklich sehr fähiger Entwickler und bringt Spiele mit beeindruckenden Kritiken. Ich kann euch nur sagen, lasst ihr das Spiel liegen wegen der nicht mehr ganz taufrischen Grafik oder wegen dem Kopierschutz, verpasst ihr definitiv eines der besten Spiele unserer Zeit.
Eine Schande dass PC Only Gamer nie in den Genuss von RDR kamen, das war mMn das beste Rockstar Spiel.
Ich kann allerdings verstehen wenn die PC Community nicht immer der größte Freund von Rockstar ist, da müssen sie sich unbedingt verbessern.
---
Nur eine Plattform fürs Gaming reicht einfach nicht aus, falls man nichts verpassen möchte, ist nun mal so. Neben meinem PC und meiner xBox one, gesellt sich zu Uncharted 4 noch die PS 4 dazu. Dann muss ich auf nichts mehr verzichten, außer auf Nintendo. (Auf letzteres verzichte ich allerdings)
---
Mein Appell: Kauft euch GTA5, spätestens wenn ihr mit Trevor unterwegs seit, ist die Grafik und DRM längst vergessen.