GTA 5: PC-Version erscheint angeblich Anfang 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: PC-Version erscheint angeblich Anfang 2014

Gleich mehrere Quellen aus der Spielebranche sollen bestätigt haben, dass Grand Theft Auto 5 im ersten Quartal 2014 auch für den PC erscheint. Das würde dann auch ungefähr dem zeitlichen Abstand zwischen GTA 4 für Konsolen und den PC entsprechen. Rockstar Games selbst schweigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: PC-Version erscheint angeblich Anfang 2014

Ai Caramba, weckt mich wenn es dann wirklich draußen ist, ja? :D
Ich kann es langsam nicht mehr hören. Beispielsweise wird um Saints Row 4 keinen Hype gemacht, das Prinzip ist dort dasselbe und macht mindestens genausoviel Spaß :ugly:

Überrascht jetzt nicht wirklich ;-)

Da es für Q1 2014 angekündigt ist, gehe ich mal von einem Release Ende März aus, evtl mit ner kleinen Verschiebung auf Anfang April oder so. Ich hoffe allerdings, dass es besser für den PC optimiert ist, als das Anfangs bei GTA 4 der Fall war. Zudem will ich doch schwer hoffen, dass nochmals an der Grafikschraube gedreht wird. Eine komplette Überarbeitung darf man wohl nicht erwarten, aber neben der standartmäßigen, höheren Auflösung erwarte ich dennoch das ein oder andere Grafikfeature, wie z.B. verschiedene Möglichkeiten der Kantenglättung.

Ai Caramba, weckt mich wenn es dann wirklich draußen ist, ja? :D
Ich kann es langsam nicht mehr hören. Beispielsweise wird um Saints Row 4 keinen Hype gemacht, das Prinzip ist dort dasselbe und macht mindestens genausoviel Spaß :ugly:

Kann ich nicht sagen, ich finde Saints Row 4 einwach nur dumm... Alleine diese ganzen blöden "Superkräfte" und die dämlichen Aliens... Sieht zudem auch schlechter aus, aber so etwas lass ich jetzt mal außen vor... Saints Row 4 ist ein ganz anderes Spiel, auch wenn es ein open-world-feeling bietet.
Saints Row 4 hat mit Sicherheit seine Anhänger und wer auf so'n abgedrehtes Zeug steht, findet sicherlich Gefallen an dem Spiel, aber ich kann mit so einem Spiel nichts anfangen und ich denke, dass ich da nicht alleine bin.

Auch die Abwesenheit eines klaren Dementis wird von vielen als Beleg für die Existenz einer PC-Version gedeutet.
Naja, R* kann auch einfach keine Lust haben vom hohen Ross abzusteigen um mal kurz dem Fußvolk eine Mitteilung zu überbringen. :D

Also kann es grob noch ein halbes Jahr dauern, da hoffe ich doch das genug Gamer es zu würdigen wissen und es erst kaufen wenn es auf den Grabbeltisch kommt. Ich werde so ein Gebaren nicht mit dem vollen Preis honorieren

Also kann es grob noch ein halbes Jahr dauern, da hoffe ich doch das genug Gamer es zu würdigen wissen und es erst kaufen wenn es auf den Grabbeltisch kommt. Ich werde so ein Gebaren nicht mit dem vollen Preis honorieren

Ja das ist äußerst klug, und erhöht auch die Chance das GTA VI nicht für den PC erscheint.
So muss es sein!:daumen:

Ohman ist doch klar und sogar sehr schlau von Rockstar hier das Game weder für PC noch für die Next-Gen Konsolen azukündigen.
Wer würde sich das denn jetzt holen, wenn bereits bestätigt wäre, dass es definitiv auf PS4/One kommt?
Jetzt können die noch die alte Generation "ausbeuten" und dann gleich die neue. Denn die alte wird sicherlich auch nochmal GTA5 für die Next-Gens kaufen.

Rockstar kann ja schlecht kommentieren, wenn für die last Gen Konsolen zeitliche Exclusivität gekauft wurde. Das wäre kontraproduktiv wenn man 2 mal kassieren will. :ugly:

Xbox und PS3 sind erstma die Beta.. danach kommt das ausgereifte Spiel :D
Wenns nicht so ist... shame on Rockstar!

GTA 5 - Grand Theft Auto 5 (PC)
Hey Cool - Mal ne GTA5-News, wo das "PC" mal wirklich stimmt :ugly:

Mir ist das "Angeblich" jedenfalls Wurscht.
Ich werde ja sehen, wenn es die PC-Version wirklich zu kaufen gibt.
Und selbst wenn dem so ist, werde ich erst einmal abwarten, was da so an Bugs auf einen zukommt.

Zurück