GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

AW: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

naja sind wir mal ganz ehrlich...

man bräuchte keine mods, wenn die programmierer, designer und produzenten ordentlich arbeit machen würden und nicht halbfertige games auf den markt schmeisen würden.
1. Day One Patch... heute föllig normal...aba was sollen der mist? sowas brauchte man früher auch nich, und da gabs das inet sehr wohl schon
2. grafik ist gut, aber nur 50% des potenzials das das game hat... wie holt man aus ner engine nicht alles raus? ich meine wenns hobbyprogrammierer können... wiso dann nicht gutbwzahlte spieleprogrammierer und oder designer? haben die kein ergeiz das das endprofukt die maximale zufridenheit des kundens hat?
3. nebenquest...sind ja schön und gut...aber meiner meinung nach sollte man erstma ne ordentlich designete hauptstory samt grafik abliefern... bevor man 3million nebenquestseinbaut die kein mensch macht... prioriten setzten ... wöhre für die mal n gutes stichwort
4. details...man sollte das detail nivau (kp wie man das wort schreibt...habich ned brauchich ned xD) auf einer linie halten und njr wenig von abweichen... manche spiele und auch gta5 sind an manchen stellen unglaublich detailiert und wunderschön gemacht... 3m weiter sieht eswenn mans vergleicht aus wie graue papme die anne wand geklatscht wurde... weil die details fehlen...

die liste könnte man noch weiter vortführen...aber da sich mit den problemen die ich nenne eh kein programmierer designer jsw auseinander setzt... lohtndas meckern ja nicht :what:

Cockstar... So und nicht anders werden die geschrieben :kotz:

Da kauf man sich das Spiel und muss trotzdem fürs Modden auf "unebene" Wege gehen :motz:

Das kommt aber früh.., Nachdem die Leute die sich auf Mods gefreut haben das Spiel schon gekauft haben...

Das war das letzte Spiel das ich von dem Laden kaufe.

Als solches ist GTA5 trotzdem noch ein gutes Spiel,auch ohne Mods.
Ist die Frage,ob das Ganze die Modder davon abhält ?

Na Toll! Das ist ja total lächerlich *-* Warum haben wir das spiel dann überhaupt gekauft? für was eigentlich?? Online Version funktioniert nicht mal richtig und jetzt auch noch mods verbieten? Es gibt auch schon Dedizierte server für gecrackte versionen...diese leute können nacher noch modden und online auch noch spielen(for free).

GJ Rockstar!!!!!!!
Für einen fantastischen Singleplayer, in dem unglaublich viel Arbeit und Liebe zum Detail steckt?

1. Day One Patch... heute föllig normal...aba was sollen der mist? sowas brauchte man früher auch nich, und da gabs das inet sehr wohl schon

Sollen die Entwickler die Wochen vor dem Release Urlaub machen oder was?
Meine Güte.

Für einen fantastischen Singleplayer, in dem unglaublich viel Arbeit und Liebe zum Detail steckt?

Den jeder der sich in meinem Umkreis das Spiel gekauft hat schon auf Konsolen spielen durfte :schief:
70% Des Hypes kommt doch von den potentiellen Mods oder nicht ?? :huh:

Den jeder der sich in meinem Umkreis das Spiel gekauft hat schon auf Konsolen spielen durfte :schief:
Es gibt genug, die vorher nie auf Konsole gezockt und auf die PC Version gewartet haben.

70% Des Hypes kommt doch von den potentiellen Mods oder nicht ??
Keine Ahnung wo du die 70% her hast, aber die meisten haben es sich bestimmt gekauft weil es nach so langer Zeit überhaupt mal auf PC erschienen ist, inklusive aller optischen Vorzüge (max. Grafik, AA, AF etc.). Ich kenne sowohl die PS3 als auch die PS4 Version und auf PC sieht es einfach um Welten besser aus und ist ein deutlich besseres Erlebnis.

Meine Güte.
Nein sollen sie nicht.Aber bei Assassins Creed Unity oder Rome 2:Total War hatte man das Gefühl,dass sie das Spiel einfach auf den Markt geworfen haben,um einfach das Erscheinungsdatum einzuhalten.
Ein Spiel sollte bei Erscheinen funktionieren und nicht erst nach dem Day 1 Patch oder sogar erst Monate später.

Ich find echt scheibenkleister von Rockstar,denn man hätte es bestimmt auch anders lösen können.

Das liegt am nicht getrennten Multiplayer-Teil, außdem ist es Rockstars gutes Recht ihr Eigentum vor Veränderung zu schützen. Es ist nun mal am Ende einfach deren Entscheidung (Besitz ungleich Eigentum), wobei eine Art eigener Fun-Server natürlich eine Möglichkeit gewesen wäre.

Es klingt zwar hart, aber im Prinzip ist jeder, der ohne Infos auf eine Modbarkeit wettet und deswegen kauft, selbst schuld. ;-)

Na Toll! Das ist ja total lächerlich *-* Warum haben wir das spiel dann überhaupt gekauft?

Ich kann nicht für Dich sprechen aber Ich habe es wegen dem fantastischen Singleplayer gekauft das Spiel. Online Gedöns mit "deine Muddah" brüllenden Kiddies hat mich noch nie interessiert.

Also ich habs vor der PC version noch nicht gezockt. Habs mal kurz auf der xbox360 gesehen, das wars... ich spiele jede frei Minute, mal Online, mal singleplayer... es bockt ohne ende und habe mich auch sehr lange drauf gefreut, da ich keine Konsole besitze.. gta4 habe ich selber gemoddet bis zum geht nicht mehr. man konnte es aber nicht lange online spielen, da alle mods auch online funktionierten, das war extrem ätzend und nervig. Bin ganz froh das man bei gta5 nicht modden darf. Man kann ernsthaft online mit anderen spielen *daumenhoch* wenn ich irgentwann mal bock hab zu modden, finde ich einen "anderen Weg" ohne meinen account zu gefährden ;)

Rockstar ist so ein Saftladen, erstmal tausende von Spielern bannen und danach es in die EULA schreiben. Die Banns kann man bestimmt juristisch anfechten.
Und was lernen wir darauf? Vertraue niemals einen Konsolen-Publisher.

naja dann muss man halt zur illegalen version greifen:schief: die wollen es ja nicht anders:D

Meine Güte.

du verstehst nich was ich meine...
ich meine das es doch nich so schwer ist nennfertiges game abzuliefern... der day one patch bringts meistens nur das spiel danna uf nen stand...wo es halbwegs lagfrei spielbar ist... davor ist die performance meist mies...
wieso kann man das nyicht vorher schon optimieren einbauen etc?
ging früher ja auch!

Schade, hatte mich schon auf echte Auto-Modelle, angepasstes Schadensmodell, bzw Fahrverhalten und vieles andere gefreut.

Online ist es einer der schlimmsten Erfahrungen die ich je gemacht habe, was aber auch diesmal an der Community liegt. Ist auch total witzig, dass man für schnellere Autos, bzw Modifikationen Rennen gewinnen muss, ohne modifizierte Autos aber kaum gewinnt. Das ärgert mich am Meisten.

Ich fände man sollte die Dateien halt in Single- und Multiplayer Modus trennen. Hat man halt 120 Gb auf der Platte, aber kann wenigstens den Single Modden. Und ein Bezahl System für GTA V Mods? Why not, wenn dafür dann gute Mods wie hochwertige Car Packs für den SP kommen oder andere coole Sachen wäre ich bereit ein paar Euros springen zu lassen. Für die Modder eine gute Möglichkeit bessere Mods zu machen wenn sie davon leben können, für Rockstar wiederum eine weitere Möglichkeit mehr Geld aus PC Versionen ihrer Spiele zu ziehen, was in Zukunft auf frühere Veröffentlichungen für meine Lieblings Gaming Plattform hoffen lassen würde.

Inwiefern ist es überhaupt zulässig die Eula hinterher zu ändern... Schließlich habe ich das Spiel doch zubestimmten Bedingungen gekauft?

Grüße

phila

P.S.: Keine Frage. GTA V ist ein gutes Spiel geworden. Aber bei der Gängelung... Wird Zeit dass die Jungs von CD Project Mal ein Open World Spiel in der Neuzeit machen (Cyberpunk ist ja schon im Werden).

Inwiefern ist es überhaupt zulässig die Eula hinterher zu ändern... Schließlich habe ich das Spiel doch zubestimmten Bedingungen gekauft?

Es geht wohl, denn es geschieht ständig bei allen möglichen sehr populären Spielen. WoW ändert alle paar Monate Passagen in der EULA. Wenn das illegal wäre, hätten die da schon mächtig eins auf'n Deckel gekriegt, bei so einem beliebten und weit verbreiteten Spiel.

Die juristische Grundlage (gerade hier in Deutschland!) würde mich aber auch mal interessieren. Wenn ich die neue EULA nicht akzeptiere, kann ich dann das Spiel zurückgeben und mein Geld zurück fordern? Auch nach vielen Jahren noch? Müsste ja eigentlich fast so sein. Passagen in der EULA, die jegliche zukünftige Änderungen derselbigen von vorneherein legitimieren müssten hierzulande eigentlich unwirksam sein...

du verstehst nich was ich meine...
ich meine das es doch nich so schwer ist nennfertiges game abzuliefern... der day one patch bringts meistens nur das spiel danna uf nen stand...wo es halbwegs lagfrei spielbar ist... davor ist die performance meist mies...
wieso kann man das nyicht vorher schon optimieren einbauen etc?
ging früher ja auch!

Spieleentwicklung ist mit den Jahren aber auch komplexer geworden,möchte jetzt aber auch nicht den Releasezustand von zb Total War Rome rechtfertigen.
Dennoch ist jetzt nicht so,als ob neuere Spiele alle schlecht laufen - GTA5 zb lief von Anfang an recht rund.

Zurück