AW: GTA 5 PC: Patch 350.1 behebt Bugs und Stabilitätsprobleme - und macht Mods unbrauchbar
Brutal sind noch ganz andere Sachen. Schon mal das spawnverhalten der Polizei beobachtet. Einfach nur noch unrealistsisch. Erst nie da, nie auf den Straßen, nirgends nie zu sehen... aber wenn man mal einen Passanten schief anschaut.... oh dann! Dann sind gleich 5 Streifenwagen hinter einem her... wegen ner einfachen Schlägerei z.B. .... und logischerweise wird auch gleich scharf geschossen, nur weil man wegläuft. Was fürn Quatsch.
Ich würde ja verstehen wenn sie aus der Polizeiwache alle kommen würden... aber aus dem Meer gefahren? Aus der Luft? Durch ein Wurmloch... obwohl es gar nicht sein kann.... nervt! Bestes Beispiel Flughafen... da spawnen die Bullen wie bei Call of Duty die Gengnermassen! In Masse, völlig unlogisch wo und woher, unendlich.
So cool....so cool!
ich werds jetzt erstmal wieder deinstallieren, bis sich Rockstar und Nvidia über die Performance einig sind. Heutzutage gibt es echt nur noch Müllfirmen.
Zuerst wollte ich mich auch beschweren, was mir an GTA V nicht passt. Neben der Polizei u.a. das gesamte Geld- und Aktiensystem, die Immobilienpreise. Alles total unbalanced.
Man hat eigentlich nie Geldnot, zumindest wenn man am Anfang eine bescheidene Verbrecherkarriere starten will und nicht schon beim ersten Heist mit nem vergoldeten Luxusschlitten und einer Minigun aufschlagen will.
Gegen Ende wird das Geld dann total inflationär, so viele Garagenplätze hat man ja gar nicht um das Geld irgendwie auszugeben.
Alle Immobilien kann man sich nur durch geschickten Einsatz bei den Lestermissionen kaufen. Da man mache Aktien vor der Mission oder danach kaufen muss, wird man das im ersten Durchlauf auch nicht so recht schaffen.
Ist man also weit unter 150 Mio. für den Golfplatz, hat man kaum noch eine Chance an so viel Geld zu kommen. Tricks am Aktienmarkt, die irgendwie mit speichern und neu laden oder auch simple mit 50x hintereinander schlafen legen funktionieren, stehen bei mir auf einer Stufe mit Cheats. Die Renditen wiederum stehen in keinem Verhältnis zum Einsatz und einer normalen Spieldauer. Der Golfplatz bringt in Echtzeit ca. 100 Tsd. pro Stunde, um also mal 10% wieder herauszubekommen muss man 150h spielen.
Jetzt schreibe ich doch so viel dazu, dabei kam mir schon vorher bei diesen Gedankengängen die Idee: Das ist ein Sandbox-Casual-Konsolenspiel. Kein gelangweilter 13 jähriger will seinen Kopf für eine geschickte Aktien- und Anlagestrategie in GTA V anstrengen. Monsterstunts, "******* bauen", Rennen fahren, hunderte Stunden bei der Suche von hunderten generischen Items verbringen, das ist es was die Langzeitmotivation außerhalb von Missionen bei GTA V ausmacht.
Wer damit (wie ich) ein Problem hat, für den ist es das falsche Spiel bzw. eben beendet nach Abschluss der Story.