GTA 5 PC: Keine Sperrungen für die Nutzung von Mods im Single-Player

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Keine Sperrungen für die Nutzung von Mods im Single-Player

Berichte über gesperrte GTA-5-Accounts sorgten in den letzten Tagen für Aufsehen. Bislang war nicht klar ersichtlich, was zu einer Sperre für den Open-World-Hit führte. Nachdem wir selbst bei Rockstar Deutschland nachfragten, hat Rockstar USA hat sich jetzt in einem offiziellen Statement geäußert und klargestellt, dass die Nutzung von Mods im Single-Player-Modus nicht zu Sperren führt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Keine Sperrungen für die Nutzung von Mods im Single-Player

AW: GTA 5 PC: Keine Sperrungen für die Nutzung von Mods im Single-Player

So ist es. Als obs nix anderes zu berichten gäbe.

Logisch, war auch nicht anders zu erwarten.

Das ist so und war auch bisher so. Das ist mMn keine News wert, da das eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Aber kein Tag ohne GTA auf der Main :schief:

Doch es ist eine News wert da PCGH in einer vorherigen News mitgeteilt hat, dass die Nutzung von Mods allgemein (also single- und multi-player)zur Sperrung des Accounts führen kann.
edit: Aber wie ich gerade sehe hat man die ursprüngliche News bereits bearbeitet: GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus (Update)

Obwohl man ja darüber nachdenken könnte, auf privaten Servern durchaus Mods auch im Multiplayer zu erlauben. Da muss dann eben der Admin entscheiden, welche Mods er zulässt.

GTA ohne Mods wäre ja undenkbar.

So viel Wind um nichts.

Wenn man bedenkt wie viele Beiträge zu dem Thema hier und auf anderen Sites veröffentlicht wurden, wie viele User sich empört geäussert haben was Rockstar überhaupt einfallen würde und und und...
Und nun? Alles wie immer. Mücke --> Elefant.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre ja auch n Witz, wenn man gebannt wird nur weil man im Singleplayer moddet...

GTA ohne Mods wäre ja undenkbar.
Darf ich fragen, warum? Meiner Meinung nach ist das Spiel so gut, wie es ist. Lediglich SweetFX hab ich drüber gebügelt, um Kontrast und Farbgebung einen Tick zu erhöhen, da dieser Graufilter mir nicht wirklich gefällt.

Nun, da der erste, fälschliche Artikel, ganze 16 Seiten voller "Diskussionen" hervorgerufen hat ist es doch schön das ganze noch mal klar zustellen. ;)

Ist auch gestern schon geschehen:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...iesst-mods-ueber-eula-aus-16.html#post7375716

Pfff, ich hatte das schon "lange" vor dir gepostet: http://extreme.pcgameshardware.de/g...wegen-gemoddeter-dll-dateien.html#post7375404

:P

Ich glaub noch nicht dran... da war so viel Wind auf Reddit... das kann nicht ALLES Fehlinformation gewesen sein.

ist mir jetzt aber auch egal, denn ohne Mods würd ich das Spiel jetzt deinstallieren, da ich mit dem Singleplayer fertig bin und mich der Multi wirklich nicht juckt.

Wenn ich gebannt werde sag ich Bescheid ;P

Zurück