GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Ich sage es mal so, mit der PS4 Grafik kann man leben, aber PS3 kotz würg :D
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

wenn die 4k wirklich so aussehen ... dann yippi :)) aber wie gesagt, es wird sicher aus so seinen Spielspass haben.
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Ah ja, und wo bitte will diese Webseite GTAV für PC her haben?

vom entwickler vielleicht? ist ja jetzt nichts neues in der branche, das reviewer schon wochen vor dem offiziellen verkaufsstart das spiel in den krallen haben um ihren job nachzugehen.
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Ist und bleibt ein Old Gen Spiel, da ändert auch die PC Version nichts dran.
Die PS4 Screenshots sahen übrigens auch überragend aus im Vergleich, was daraus geworden ist wissen wir ja.
Der Unterschied ist lange nicht so groß wie auf den Vergleichsbildern, hat schon seinen Grund warum immer bestimmte Ecken für die Screenshots ausgesucht werden.

Aber schön das man hier wieder direkt drauf anspringt, wo das Spiel doch eigentlich schon lange keinen mehr interessiert. :ugly:
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Ist und bleibt ein Old Gen Spiel, da ändert auch die PC Version nichts dran.
Die PS4 Screenshots sahen übrigens auch überragend aus im Vergleich, was daraus geworden ist wissen wir ja.
Der Unterschied ist lange nicht so groß wie auf den Vergleichsbildern, hat schon seinen Grund warum immer bestimmte Ecken für die Screenshots ausgesucht werden.

Aber schön das man hier wieder direkt drauf anspringt, wo das Spiel doch eigentlich schon lange keinen mehr interessiert. :ugly:

Ich zocks seit PS3- und PS4-Release fleißig.


Time spent in GTA Online
37d 3h 32m 1s

:ugly:

Aber gut, der PC-Release interessiert mich in der Tat nich wirklich.
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Ich stimme dir zu, dennoch hat sich GTA5 für mich generell abgehakt.
In diesem Jahr erscheinen für mich genug Spiele,die eine höhere Priorität haben als GTA5,allein schon jetzt im Frühjahr 2 MustHave Titel,die ich GTA5 im April deutlich vorziehe.
Ich hole es mir irgendwann mal,Weihnachten 2015 oder so - irgendwie reizt mich nicht mal so wirklich das Gameplay ....
Naja Rockstar kann es egal sein,die verdienen eh wieder genug. ^^

Wahrscheinlich fällt in der ersten Releasewoche eh ständig der Server aus...

Ich warte da auch lieber mal auf einen Steamsale. Wir warten jetzt schon so lange auf das Ding, da kommts auf ein paar mehr Wochen auch nicht mehr drauf an. Ich habe mit Cities Skylines, Pillars of Eternity, AC Rogue und noch meinem riesigen Backlog auch noch genug zu tun bis dann Witcher 3 auf dem Speiseplan steht. :P
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Auf Screenshots sehen die 4K gegen 1080p natürlich sehr gut aus, aber das nützt mir halt wenig wenn das Spiel in der Auflösung dann mit 5fps läuft
Bin schon gespannt wieviele GTA 5 in 4K tatsächlich flüssig spielen können. Wahrscheinlich weniger als 5% hier im Forum, und da decken wir schon die "Extreme" ab. :schief:

Werde das Spiel auf jeden Fall auf meinem Rechner testen (i7-3770K @ 4,6GHz, 16GB RAM, GTX 970 @ 1.550MHz), vor allem da ein Bekannter einen Monitor mit nativer 4K-Auflösung hat.
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

5 FPS in 4K reichen doch für Screenshots dicke ... wenn man schon Speicherstände mit den entsprechenden Stellen hat :ugly:.

4K wird wohl mit der aktuellen Grafikkartengeneration ziemlich unspielbar sein, aber vielleicht ist es dann schon ein Test für die Titan X und die 390X.
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

5 FPS in 4K reichen doch für Screenshots dicke ... wenn man schon Speicherstände mit den entsprechenden Stellen hat :ugly:.
4K wird wohl mit der aktuellen Grafikkartengeneration ziemlich unspielbar sein, aber vielleicht ist es dann schon ein Test für die Titan X und die 390X.

Kommt drauf an wie gut GTA5 optimiert ist,es ist zwar hübsches Spiel,aber angesichts der Optik sollte es nicht soviel fressen.(ja sie ist hübsch,aber auch nur leicht aufgehübscht)
4k halte ich schon hier für möglich,kommt aber auf Rockstar an.
Ob 4k generell bei anspruchsvollen (kommenden) Titeln reicht,wage ich ebenso zu bezweiflen,ich glaube auch nicht,dass mit einer Titan X und r390x 4k vernünftig spielbar sein wird.(aber vllt kratzen wir endlich mal die 30fps bei einigen Titeln an)
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Wahrscheinlich fällt in der ersten Releasewoche eh ständig der Server aus...

Ich warte da auch lieber mal auf einen Steamsale. Wir warten jetzt schon so lange auf das Ding, da kommts auf ein paar mehr Wochen auch nicht mehr drauf an. Ich habe mit Cities Skylines, Pillars of Eternity, AC Rogue und noch meinem riesigen Backlog auch noch genug zu tun bis dann Witcher 3 auf dem Speiseplan steht. :P
Da kannst du sicher richtig lang dauern. Ich glaub nicht, dass es in den nächsten 6 Monaten im Sale kommt... Die Nachfrage wird lang genug hoch sein. Meine Vermutung.
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Die Anforderungen von GTAV sind ja ziemlich niedrig, für 4K reicht eventuell schon eine aktuell starke Karte wie die GTX970 oder einer R9 290X (für 30 Frames), aber womöglich eher nicht, aber bald kommt ja die R9 390(X) raus und die sollte hoffentlich für GTAV genug Power für 30 Frames in 4K und Ultra haben, AMD ist in hohen Auflösungen sowieso immer besser als Nvidia, aber alles nur Spekulation, PCGH wird wohl auch 4K Benchmarks machen.

Mit der GTX970 habe ich in Spielen die aktuell am meisten fordern wie Unity oder Dragon Age Inquisition nur 20 Frames in 4K und maximalen Details, daher sollte die neue Gen an Grafikkarten die 30 Frames erreichen, eventuell sogar mehr.

@Kinguin

Wenn man sich die Bilder anschaut dann ist das nicht nur "leicht aufgehübscht" meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Na hoffentlich packt das meine GTX 980 bei FullHD@+60fps, Ultra Settings und volle Kantenglättung
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Ja ja ja ja. Schön siehts aus.
Soll mal lieber an Release vernünftig laufen
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Ja ja ja ja. Schön siehts aus.
Soll mal lieber an Release vernünftig laufen

Vllt bin ich zu optimistisch,aber mein Gefühl sagt mir ,dass GTA5 sauber laufen wird,zu Release.^^
Erstens weil sich Rockstar kein 2.Desaster erlauben kann (wobei doch wahrscheinlich schon),Zweitens weil das Portieren in dieser Gen wesentlich leichter ist und drittens weil Rockstar auch viel Zeit hatte sogesehen.
Wäre ja schon ein Armutszeugnis,wenn nochmal ein 2.GTA4 rauskommt.
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Die PC Version ist kein "Port", sie wurde schon parallel zur Last gen Version entwickelt, eher ist die PS4 und Xbox One Version ein PC Port, das wurde aus den Build Logs geleaked:
https://cc22940c89d9789d10745c91568.../host/0B-JdId1SslCJNEIweDFobGl2MzA/builds.xml

Mit STRG und F nach PC suchen.

Und nochmal von Rockstar:
GTA 5 PC Is Not a Console Port, Confirms Rockstar ? Ordoh

Also kein Port.

Genauso wie Max Payne 3 damals parallel entwickelt wurde:
https://twitter.com/RockstarGames/statuses/194590539901972480

Und im Endeffekt kann uns das egal sein, weil die PC Version viel schöner und flüssiger wird als die ruckelige und im Vergleich viel hässlichere Konsolenversion und darüberhinaus viele weitere Features haben wird welche sie zur mit Abstand besten Version machen werden.
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Da kannst du sicher richtig lang dauern. Ich glaub nicht, dass es in den nächsten 6 Monaten im Sale kommt... Die Nachfrage wird lang genug hoch sein. Meine Vermutung.

Also bisher wurden Rockstar bzw. 2K Spiele immer relativ schnell verramscht... :P
 
AW: GTA 5 PC: Grafikvergleich demonstriert optische Überlegenheit gegenüber Playstation 3- und 4-Fassung

Und im Endeffekt kann uns das egal sein, weil die PC Version viel schöner und flüssiger wird als die ruckelige und im Vergleich viel hässlichere Konsolenversion und darüberhinaus viele weitere Features haben wird welche sie zur mit Abstand besten Version machen werden.

Als wäre das bei irgendeiner PC Version anders....
 
Zurück