GTA 5 PC dominiert erwartungsgemäß die deutschen Charts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC dominiert erwartungsgemäß die deutschen Charts

Die PC-Version von GTA 5 dominiert erwartungsgemäß die deutschen Charts. Das Spiel steigt auf Platz 1 ein und verweist damit Cities: Skylines und Landwirtschafts-Simulator 15 auf die Plätze. Auch auf der Playstation 4 hält sich GTA 5 lange nach Release auf Platz 1.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC dominiert erwartungsgemäß die deutschen Charts

AW: GTA 5 PC dominiert erwartungsgemäß die deutschen Charts

Wieder so halbgare Charts.
Sind sicherlich nur die Retailabsätze der Spiele berechnet worden.

@ PCGH, im Artikel schreibt ihr über "deutsche Charts" nehmt aber die Verkaufszahlen der weltweiten Verkäufe und schreibt nichts zu den deutschen (Retail) Absätze.

Ohne die digitalen Verkäufe miteinzurechnen, sind solche Charts doch sowieso sinnfrei. Heutzutage wird doch nur noch ein kleiner Teil als Retail Fassung verkauft.

~1.8 Millionen mal nur auf Steam, wenn man den Keyhandel, Retailhandel und den Rockstar Warehouse miteinbezieht (alle RSC) wohl locker ~3 Millionen, wenn nicht deutlich mehr!

Ich hoffe die starken Verkaufszahlen sorgen dafür dass das nächste RDR oder GTA zeitgleich auf dem PC erscheint.

Ohne die digitalen Verkäufe miteinzurechnen, sind solche Charts doch sowieso sinnfrei. Heutzutage wird doch nur noch ein kleiner Teil als Retail Fassung verkauft.

Also ich finde retail noch immer besser als den digitalen kauf. Wie könnt ihr nur auf die dicke schöne Packung und die Map verzichten.
In 10 oder mehr jahren noch sicher schön anzusehen! Sowas is es mir wert!:hail: Und neben seht Gta4. Just beautiful!!

Das Game ist auch mM. sehr gut und hat es sich verdient, in den Charts an der Spitze zu sein. Ich hab den kauf nicht bereut!
Der letzte patch hat bei mir lästige rucker beseitigt und es läuft erstaunlich gut und flüssig. :daumen:

bald nicht mehr wenn es mit den abstürzen so weitergeht. momentan ist gta 5 unspielbar! :schief:
egal was man macht. nach paar minuten stürzt das game ab und das wars. kannst alles neu machen, was nix bringt. selbst schnellspeicherplätze sind weg xD also weg mit dem game :rollen:

bald nicht mehr wenn es mit den abstürzen so weitergeht. momentan ist gta 5 unspielbar! :schief:
egal was man macht. nach paar minuten stürzt das game ab und das wars. kannst alles neu machen, was nix bringt. selbst schnellspeicherplätze sind weg xD also weg mit dem game :rollen:

30Std gespielt = 0 Abstürze! Und nu?:schief:

61 Spielstunden und bisher etwa 2x nen Crash gehabt. Ansonsten läuft es auch ansich ziemlich gut, selbst wenn ich alles hochkloppe mit 2x MSAA hab ich in der Stadt immer noch gute 40FPS :daumen:

habe gta online ausprobiert, und auch nur abstürze. also ein failgame von rockstar. alles richtig eingestellt alle high end komponente funktionieren. also weg mit dem müll!

Soll ich rum kommen und es zum laufen bringen? Scheinst es ja nicht gebacken zu bekommen :D

Sry aber bei 90% der Leute funktioniert es ohne schwerwiegende Probleme. :rollen:

Und GTA V ist eine Zicke was OC der Grafikkarte angeht... ;)

habe gta online ausprobiert, und auch nur abstürze. also ein failgame von rockstar. alles richtig eingestellt alle high end komponente funktionieren. also weg mit dem müll!

Manchmal sitzt die Ursache auch vor dem Bildschirm. :ugly: Ich hatte bislang keinen einzigen Absturz und das Game ist jeden Euro wert. :daumen:

Sry aber bei 90% der Leute funktioniert es ohne schwerwiegende Probleme. :rollen:

Freeze habe ich auch schon gehabt. Kommt in der Regel dann vor, wenn ich zwischen den Charakteren wechseln will.
Mache ich das zu oft hintereinander, friert der Schirm ein und das wars dann.

Ich hoffe die starken Verkaufszahlen sorgen dafür dass das nächste RDR oder GTA zeitgleich auf dem PC erscheint.
Da GTA V 45 Millionen* mal auf PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 & Xbox One verkauft wurde, bezweifle ich das ein nächstes GTA Zeitgleich mit den Konsolen erscheinen würde, wenn sie sie es überhaupt nochmal auf den PC bringen.

Ich verstehe so oder so nicht wie "angeblich" 3 Millionen Leute ein 2 Jahre altes Spiel noch so feiern wenn so oder so jeder es schon kannte. Für mich bleiben die besten GTA Spiele immer noch Teil 1+2, vielleicht noch 3 aber das war es dann.

*Take-Two Interactive Software - Investor Relations - Take-Two News Release

Da GTA V 45 Millionen* mal auf PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 & Xbox One verkauft wurde, bezweifle ich das ein nächstes GTA Zeitgleich mit den Konsolen erscheinen würde, wenn sie sie es überhaupt nochmal auf den PC bringen.

Ich verstehe so oder so nicht wie "angeblich" 3 Millionen Leute ein 2 Jahre altes Spiel noch so feiern wenn so oder so jeder es schon kannte. Für mich bleiben die besten GTA Spiele immer noch Teil 1+2, vielleicht noch 3 aber das war es dann.

*Take-Two Interactive Software - Investor Relations - Take-Two News Release

Schonmal daran gedacht dass GTAV auf Last Gen eineinhalb Jahre auf dem Markt ist?!

Nach eineinhalb Jahren sind die Verkaufszahlen auf dem PC auch deutlich höher, die PC Version hat sich auch besser verkauft als die PS4 Version (2.2 nach einer Woche), die Xbox One Version verkaufte sich nur ~1 Millionen mal nach einer Woche.

Die PC Version ist ein voller Erfolg.

Evtl weil es einfach scheußlich aussah und bescheiden lief?

Jetzt ist es ein ganz anderes Spielgefühl ;)

Also ich habe jetzt 52 Spielstunden und
hatte bis jetzt glaub ich 3-4 Abstürtze
also ich muss sagen lieber so mit durchgehend 60FPS
als GTA IV mit nur 40.......

Schonmal daran gedacht dass GTAV auf Last Gen eineinhalb Jahre auf dem Markt ist?!
Und nu? Deshalb ist es nicht besser geworden, außer die Grafik.
Nur weil die Next Gen Verkäufe nicht so eingeschlagen sind wie vielleicht erhofft?

Vielleicht liegt das auch daran das viele sich die Next-Gen gar nicht geholt haben, nach dem Shitstorm vor deren Release, sondern immer noch die PS3 & XBOX360 haben was man auch an den Verkaufszahlen sieht...

PS3 -> 1 Woche -> 9,175,002
Xbox360 -> 1 Woche -> 7,412,228

Quelle: Grand Theft Auto V (PlayStation 3) - Sales, Wiki, Cheats, Walkthrough, Release Date, Gameplay, ROM on VGChartz

Für den PC gibt es noch nicht einmal OFFIZIEL irgendwelche Verkaufszahlen weshalb ich mich wundere wo PCGH die Daten her hat, zumindest kann ich keine Zahlen finden die irgendwie von Rockstar sind.

Evtl weil es einfach scheußlich aussah und bescheiden lief?
Und warum ist es dann 45 Millionen mal verkauft worden auf den Konsolen? Bis dato aber nur angebliche 3 Millionen mal auf dem PC?

Ich bin ansich reine PC Spielerin (383 Spiele nur auf Steam), habe aber eine PS3 welche ich zwar zu 99% für Amazon Instant Video nutze, aber 2 Jahre auf ein Spiel warten würde ich nie machen.
Da hätte ich mir in der Zeit definitiv eine günstige Version für die PS3 geholt wenn es mich interessiert hätte (gab es im Dezember 2014 im PSN Store für 25€) egal wie es läuft oder aussieht.

Ansich kotzt es micht nur an das man die gleichen News wie vor zwei Jahren bringt nur anstatt dann die einzelnen Konsolen da stehen, steht jetzt der PC an der Stelle und das PCGH nie eine Quelle angibt woher sie ihre angeblichen Daten haben, den wie geschrieben hat Rockstar noch gar keine Zahlen rausgegeben.

Und nu? Deshalb ist es nicht besser geworden, außer die Grafik.
Nur weil die Next Gen Verkäufe nicht so eingeschlagen sind wie vielleicht erhofft?

Vielleicht liegt das auch daran das viele sich die Next-Gen gar nicht geholt haben, nach dem Shitstorm vor deren Release, sondern immer noch die PS3 & XBOX360 haben was man auch an den Verkaufszahlen sieht...

PS3 -> 1 Woche -> 9,175,002
Xbox360 -> 1 Woche -> 7,412,228

Quelle: Grand Theft Auto V (PlayStation 3) - Sales, Wiki, Cheats, Walkthrough, Release Date, Gameplay, ROM on VGChartz

Für den PC gibt es noch nicht einmal OFFIZIEL irgendwelche Verkaufszahlen weshalb ich mich wundere wo PCGH die Daten her hat, zumindest kann ich keine Zahlen finden die irgendwie von Rockstar sind.

Und warum ist es dann 45 Millionen mal verkauft worden auf den Konsolen? Bis dato aber nur angebliche 3 Millionen mal auf dem PC?

Ich bin ansich reine PC Spielerin (383 Spiele nur auf Steam), habe aber eine PS3 welche ich zwar zu 99% für Amazon Instant Video nutze, aber 2 Jahre auf ein Spiel warten würde ich nie machen.
Da hätte ich mir in der Zeit definitiv eine günstige Version für die PS3 geholt wenn es mich interessiert hätte (gab es im Dezember 2014 im PSN Store für 25€) egal wie es läuft oder aussieht.

Ansich kotzt es micht nur an das man die gleichen News wie vor zwei Jahren bringt nur anstatt dann die einzelnen Konsolen da stehen, steht jetzt der PC an der Stelle und das PCGH nie eine Quelle angibt woher sie ihre angeblichen Daten haben, den wie geschrieben hat Rockstar noch gar keine Zahlen rausgegeben.

Zu Deiner Info:
Grand Theft Auto V - SteamSpy - All the data and stats about Steam games

1.8 Millionen nur auf Steam, diese beinhalten nicht den Keyhandel, den Retailhandel oder den Rockstar Warehouse (da alle an Rockstar Socialclub verbunden).

Daher wohl locker 3 Millionen, wenn nicht deutlich mehr!

Xbox 360 hatte 7.4 nach einer Woche, die PC Version Minimum 3 nach einer Woche nach eineinhalb Jahren Verspätung!

GTAV auf dem PC ist aufgrund der Technik ein gänzlich neues Spielgefühl und gehört zu den Topgames unserer Zeit (Metacritic 97%!).

Verdienter Erfolg!

Zurück