GTA 5 PC: 15 neue Ultra-HD-Screenshots in Originalgröße, neuer PC-Trailer "bald"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: 15 neue Ultra-HD-Screenshots in Originalgröße, neuer PC-Trailer "bald"

Nach der Verschiebung ist vor der Verschiebung: Rockstar hält die darbenden GTA-5-PC-Fans mit 15 neuen Screenshots bei Laune, die erneut zeigen, wie knackscharf Los Santos und seine Bewohner aussehen können. Außerdem stellt man für die kommenden Wochen neue Infos in Aussicht, darunter einen neuen GTA-5-PC-Trailer sowie den Rockstar Editor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: 15 neue Ultra-HD-Screenshots in Originalgröße, neuer PC-Trailer "bald"

AW: GTA 5 PC: 15 neue Ultra-HD-Screenshots in Originalgröße, neuer PC-Trailer "bald"

Sieht gut aus, freue mich vor Allem auf den PC Trailer.

AW: GTA 5 PC: 15 neue Ultra-HD-Screenshots in Originalgröße, neuer PC-Trailer "bald"

Kein Wunder, dass das Spiel verschoben wurde, wenn der einzige Tpy, der bei Rockstar noch am Port für den PC werkelt, auch noch hochauflösende Screenshots erstellen muss... :P

Hoffentlich muss der Typ nicht bald Überstunden abbauen, sonst wird's wieder nichts.

Ich würde mich freuen, wenn Rockstar endlich noch etwas konkretere Angaben zum DRM machen würde. Diese "Prüfung in gewissen Abständen" habe ich noch nicht vergessen.

Solange nicht klar ist, wie sich das genau auswirkt können auch die am höchsten aufgelösten Screenshots und der Beste Trailer mich - in dieser Hinsicht - nicht zufrieden stellen.

Grüße

phila

Sorry, sieht nicht viel besser aus wie PS4. Die Screens vom Januar sind einfach mal 10000x besser gewesen.
Klar, PC hat weniger Aliasing und etwas schärferes Bild was wohl auch durch 4K kommt, aber im großen und ganzen... Der Riesenunterschied den ich mir erhofft habe ists scheinbar doch nicht mehr

Sorry, sieht nicht viel besser aus wie PS4. Die Screens vom Januar sind einfach mal 10000x besser gewesen.
Klar, PC hat weniger Aliasing und etwas schärferes Bild was wohl auch durch 4K kommt, aber im großen und ganzen... Der Riesenunterschied den ich mir erhofft habe ists scheinbar doch nicht mehr

denke es sind die Mods,die den wirklichen Unterschied machen,schon GTA4 sah mit bestimmten Mods wirklich klasse aus.
Hardware vorausgesetzt nimmt man sowas wie 4k und 60fps aber ganz gerne mit,von den Details her ist es wirklich nicht berauschend aber ich habe auch nicht viel von Rockstar erwartet.

Ich würde mich freuen, wenn Rockstar endlich noch etwas konkretere Angaben zum DRM machen würde. Diese "Prüfung in gewissen Abständen" habe ich noch nicht vergessen.

Solange nicht klar ist, wie sich das genau auswirkt können auch die am höchsten aufgelösten Screenshots und der Beste Trailer mich - in dieser Hinsicht - nicht zufrieden stellen.

Grüße

phila

jap ich warte auch noch auf mehr Infos dies bezüglich , da hält sich Rockstar ganz schön bedeckt noch :schief:

Hoffentlich muss der Typ nicht bald Überstunden abbauen, sonst wird's wieder nichts.

So wie man das Internet kennt hat er im Moment ganz andere Sorgen als so etwas banales wie Überstunden, würde mich wundern wenn er sich noch aus dem Haus traut...

Ähm, in welcher Hinsicht sollen die Screens vom Januar besser gewesen sein? Ich sehe das nämlich nicht so. Die sind absolut vergleichbar.

Und klar ist GTA V so oder so kein grafischer Überflieger. Das Spiel basiert auf Last-Gen Code und daran können auch 4k Auflösung, ein paar bessere Texturen und ein paar mehr Effekte nichts ändern. Manche Sachen wie Gesichter und Animationen sind nun mal Last-Gen und werden es auch bleiben. Auch Mods können hier wenig ausrichten. Wie man also überhaupt auf die Idee kam, dass es hier "Riesenunterschiede" geben sollte, ist mir recht schleierhaft. Da wahr wohl eher der fromme Wunsch die Mutter des Gedankens... ;)

Ich denke man braucht da einfach Vergleichscreenshots, aber ich denke die PC Version hat auf dem ersten Blick schonmal mehr Vegetation und mehr Objektdetails, und womöglich so typische Sachen wie höhere Schattenauflösung und besseres AF.
Und ich glaube der Hund hat noch Nvidia Hairworks abbekommen.:ugly:

Mich würde ja am ehesten noch interessieren ob die PC Version was besseres als SSAO bekommt. HBAO+ wäre richtig toll.

Ähm, in welcher Hinsicht sollen die Screens vom Januar besser gewesen sein? Ich sehe das nämlich nicht so. Die sind absolut vergleichbar.

Und klar ist GTA V so oder so kein grafischer Überflieger. Das Spiel basiert auf Last-Gen Code und daran können auch 4k Auflösung, ein paar bessere Texturen und ein paar mehr Effekte nichts ändern. Manche Sachen wie Gesichter und Animationen sind nun mal Last-Gen und werden es auch bleiben. Auch Mods können hier wenig ausrichten. Wie man also überhaupt auf die Idee kam, dass es hier "Riesenunterschiede" geben sollte, ist mir recht schleierhaft. Da wahr wohl eher der fromme Wunsch die Mutter des Gedankens... ;)

Naja, die Januar Screens haben in meinen Augen deutlich mehr Details gehabt als die neuen.
Und was heißt hier "Wie man also überhaupt auf die Idee kam, dass es hier "Riesenunterschiede" geben sollte, ist mir recht schleierhaft", Rockstar hat doch selbst in großen tönen posaunt das die PC Version sooo fortschrittlich und schön sein soll

Rockstar Newswire schrieb:
The PC version of Grand Theft Auto V is our most graphically and technically advanced version yet, fully optimized to support a broad range of current hardware (system specifications) and features a host of PC-specific enhancements including greater levels of detail, deep configuration options and ultra-high-definition support

Den einzigen großen unterschied den ich hier seh ist die 4K Auflösung und dann später wenns erscheint die 60 FPS.

Außerdem, war nicht davon die Rede das die PC Version neben der Konsolenversion entwickelt wurde ? Sprich kein simpler Port ist wie 99% der Spiele heutzutage ?

Ich denke man braucht da einfach Vergleichscreenshots, aber ich denke die PC Version hat auf dem ersten Blick schonmal mehr Vegetation und mehr Objektdetails, und womöglich so typische Sachen wie höhere Schattenauflösung und besseres AF.
Und ich glaube der Hund hat noch Nvidia Hairworks abbekommen.:ugly:
Gut, da muss ich dir schon Recht geben. Aber es gibt eben nicht DEN Unterschied... Ich weiß nicht wie ich das sagen soll.
Wenn man PS3 und PS4 vergleicht, da ist einfach ein riesen Unterschied dazwischen gewesen. Auch schon von den normalen Screenshots usw.
Aber PS4 und PC. Da ist zwar auch schon ein Unterschied, aber eben eher klein.
Die Mods werdens zwar regeln, aber hatte schon ein besseren Vanilla look erhofft

Also wenn das Spiel in Ultra HD tatsächlich so aussieht, dann müssen aber 50-60 FPS mit meiner 290X und nem i5 drin sein. Weil das schaut für mich aus wie eine Mischung aus Arma 3, GTA 4 und Skyrim.

Naja, die Januar Screens haben in meinen Augen deutlich mehr Details gehabt als die neuen.
Sehe ich nicht so.

Und was heißt hier "Wie man also überhaupt auf die Idee kam, dass es hier "Riesenunterschiede" geben sollte, ist mir recht schleierhaft", Rockstar hat doch selbst in großen tönen posaunt das die PC Version sooo fortschrittlich und schön sein soll
Man sollte eben nie plumper PR einfach so Glauben schenken... ;)

Ihr seit einfach nur GrafikHuren freut euch doch auf das game.

Man sollte eben nie plumper PR einfach so Glauben schenken... ;)

Gut das ist wahr, hat man ja schon durch die Vergangenheit daraus gelernt.
Naja zumindests gibts eben 60 fps, macht ja schon nen großen Unterschied zu 30, was das spiel logischerweise auch wesentlich besser ausschauen lässt.

@Frostkeule
Tja, darf ich keine "Grafikhure" sein ?
Wenns nach deinem Kommentar ginge, dann könnten wir uns doch auch alle die PS3 oder 360 Version kaufen ? Die ist einfach wesentlich günstiger. Sieht zwar schei** aus, aber ich mein... das game bleibt doch das selbe, oder nicht ?

Ich habe nicht umsonst einen PC, also warum sollte ich bei PC Spielen über die Grafik hinweg sehen ? Ist eben auch ein wichtiges Kriterium

Man kann wirklich nicht viel erwarten,aber den Sprung von der LastGen zur CurrentGen erachte ich von den Details her doch als größere Steigung.
Und ROCKSTAR hat auch noch groß bei der PC Version rumposaunt, zeigt mal wieder, dass man nicht alles fressen soll, was einem die Marketing Etage hinschmeißt.
Naja am Spiel selbst ändert sich nicht viel,wir reden von GTA ^^ muss es bloss noch kommen irgendwann xd

Selbst wenn die Grafik nicht so gut ist wie erwartet, wird es Mods geben die aus Los Santos einen Dschungel a la Far Cry machen werden, also keine Sorge.:ugly:

Zurück