GTA 5 PC: 15 neue Ultra-HD-Screenshots in Originalgröße, neuer PC-Trailer "bald"

AW: GTA 5 PC: 15 neue Ultra-HD-Screenshots in Originalgröße, neuer PC-Trailer "bald"

Ihr seit einfach nur GrafikHuren freut euch doch auf das game.

Klar bin ich eine Grafikhure und das darf ich auch sein, nicht umsonst spiele ich am PC! Wenn du das nicht verstehst, spiel GTA 5 doch auf der Konsole wenns dir Spaß macht und lass Leute wie mich in Ruhe.
Wir sind hier im PCGH Extreme Forum! :nicken:

AW: GTA 5 PC: 15 neue Ultra-HD-Screenshots in Originalgröße, neuer PC-Trailer "bald"

addicTix
Ne alle regen sich anscheinen über die schlechte grafik der pc version aus kann ich nicht verstehen und aussehen tut die nicht wie die Ps3-Xbon. Und nicht vergessen es ist ein open world spiel und kein Crysis das auser wald nix zu bieten hat. Das spiel ist grafisch nicht am ende nur weil da in den eistellungen Max steht Sweetfx/Enb/ SGSSAA/Texturpackst/4k und und und das ist GTA. Die leute können sich glücklich schätzen dass das game überhaupt für den Pc kommt grafik ist nicht alles heute es muß zum rest des spiels passen genau wie sound. Habe ich schon durch auf der ps4 und ich kaufe es mir für pc nochmal weil es da noch besser aussehen wir mit mehr leute und verkehr.

Zuletzt bearbeitet:

Selbst wenn die Grafik nicht so gut ist wie erwartet, wird es Mods geben die aus Los Santos einen Dschungel a la Far Cry machen werden, also keine Sorge.:ugly:

Wenn die Mods wieder so besch***en wie bei GTA 4 werden, dann kann ich drauf verzichten. Hab mir jedes mal mein GTA zerschossen.

Was interessieren mich Screenshots? Ich möchte das Spiel haben...:ugly:

Also mich haut das jetzt nicht wirklich um, wenn ich das mit WD oder ACU vergleiche... Hoffen wir mal das es zumindest kein so großer Bughaufen wie ACU wird.

Müssen so exklusive Screenshots immer im JPG Format erscheinen? Ich meine, die Qualität ist zwar schon die höchste JPG Qualität, aber den Kontrast drückt es trotzdem ziemlich (zum Beispiel auf dem Bild, auf dem Nacht ist und der Spieler sein Handy in der Hand hält, bei dem Handy sieht man an den dunklen Stellen Kompressionsartefakte).

Denke GTA 5 wird die 970gtx User wieder fluchen lassen..wenn es in Über Full HD 3,6GB braucht...

:nene:

:heul: Das erste Spiel bei dem ich die Empfohlenenen Anforderungen nicht erreiche (CPU auf 0.1 GHZ aber dennoch :ugly:)
Zeit zum Aufrüsten :wall:

Auf 1080P downsampled sieht das gut aus, aber als 4K-Bild taugt das eher weniger was...
...was die Screenshots definitiv zeigen, ist, dass dieses gesamte Zeugs von wegen "auf 4K optimierte Texturen" ist auf jeden Fall nur großer Marketing-Bullshit war! :daumen2::daumen2::daumen2:

Edit: Und nein, nur damit hier niemand beunruhigt ist: Die Texturen sind für1080P in meinen Augen WIRKLICH vollkommen ausreichend bzw. vielleicht sogar schon Overkill. Aber für 4K reicht es einfach nicht, um dort den "Vermatscht"-Eindruck wegzubekommen, selbst, wenn man es mit den Ansprüchen nicht übertreibt. Bestes Beispiel ist Bild #12: Michaels Gesicht in 1080P?! Geht voll in Ordnung! In 2160P? Auf jeden Fall zu matschig, um vorher große Töne zu spucken!

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich sind "4K Texturen" und "4K Support" völliger bullshit. Wer hätte da was anderes erwartet? Und wer definiert das überhaupt?

Ich kann im Spiel ne Häuserwand mit ner 16x16K Textur bepflastern und wenn ich dann virtuell bis auf 10cm ran gehe werde ich trotzdem Matsch sehen.

Selbes gilt für die Auflösungen. PC Spiele sind seit zig Jahren völlig dynamisch und lassen sich in jeder beliebigen Auflösung darstellen. Einzig mit 8K oder 16K kommen manche Engines nicht mehr zurecht. Aber grundsätzlich lässt sich alles einstellen. 4K ist nichts, was nur auf neue Spiele zutreffen muss.

Die 4K Bilder zeigen schonungslos die Last-Gen Wurzeln von GTA 5. Und viele haben tatsächlich geglaubt, dass ausgerechnet! Rockstar für PC noch mal auf die Kacke haut und das Spiel erneut optisch aufwertet? :D

Lasst euch nicht von irgendwelchen PR-Meldungen verarschen. GTA 5 wird was die Grafik angeht ein 1:1 Port der PS4 Version mit besserem LOD.

Weiß nicht was ihr alle habt, ich find die Grafik sieht einfach nur geil aus!
Von wegen Last-Gen, ich frag mich eher wie zum Teufel die auf den alten Konsolen überhaupt so ne Grafik (mit abstrichen, ok) rausgequetscht haben.
Phänomenal!

Weiß nicht was ihr alle habt, ich find die Grafik sieht einfach nur geil aus!
Von wegen Last-Gen, ich frag mich eher wie zum Teufel die auf den alten Konsolen überhaupt so ne Grafik (mit abstrichen, ok) rausgequetscht haben.
Phänomenal!
Sieht man doch sehr deutlich an den Texturen und dem Polycount.

Zurück