• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Grand Theft Auto 5 Online fährt noch immer Erfolge sein, selbst nach bereits sechs Jahren nach Release. So hat Rockstar verraten, dass GTA 5 Online in der letzten Woche gleich zwei Spielerzahlen-Rekorde aufstellen konnte. Die Entwickler führen das auf die Veröffentlichung des Casino-Updates zurück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein
 

Ersy90

Software-Overclocker(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Wird Zeit fürn Nachfolger, diese Konsolenartigen Ladezeiten aufm PC regen mich tierisch auf.
 

Rainer B. Trug

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Na, mein Freund? Gehörst du auch zu dieser selbsternannten "PCGH-Enthusiasten-Community", die überall ihren geistigen Dünnschiß a.k.a. "Was könnte ich heute alles schon mit meinem Hyper-PC erleben, gäbe es doch die Konsolen nicht!!?" kundtun müssen?

Schreib' dich nicht ab, akzeptiere die Realität.

**edit: Ich glaube kaum, daß man Spielerzahlen in Größe mißt.. Eine Zeitangabe wie einen Tag schon gar nicht: Einerseits gab es den größten einzelnen Tag aller Zeiten. Zudem war die letzte Woche die größte Wochen mit den meisten Spielern seit dem Release im Oktober 2013.
 

banned4life

PC-Selbstbauer(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Das liegt aber beim Online Part daran, dass wohl mit p2p gearbeitet wird. Aber ja, auch die "Offline" Version lädt ewig.
 

Bonja_Banana

PC-Selbstbauer(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

und gegen die Modder wird auch aktiv was unternommen. Die Berichte der gebannten Accounts auf Steam und co häufen sich. Selbst der größte bezahlservice eines Mod Menüs ist inzwischen nichtmehr sicher.
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Na, mein Freund? Gehörst du auch zu dieser selbsternannten "PCGH-Enthusiasten-Community", die überall ihren geistigen Dünnschiß a.k.a. "Was könnte ich heute alles schon mit meinem Hyper-PC erleben, gäbe es doch die Konsolen nicht!!?" kundtun müssen?

Schreib' dich nicht ab, akzeptiere die Realität.
Du bist hier in einem Forum das nennt sich "PC Games Hardware Extreme". Also ja, hier befinden sich hauptsächlich Enthusiasten und Fans von guter Hardware.
Dass die Entwicklung von manchen Bereichen in Spielen von Konsolen zurückgehalten wird ist kein Geheimnis. Dass Konsolen auch Hardware vereinheitlichen und somit auch Technologien vorwärts bringen können ebenso.
In der nächsten Konsolengeneration wird man wohl die Ladezeiten auf SSDs massivst angehen. Genau das kritisiert er. Und es wird kommen. Akzeptiere die Realität.
 

Bonja_Banana

PC-Selbstbauer(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Na, mein Freund? Gehörst du auch zu dieser selbsternannten "PCGH-Enthusiasten-Community", die überall ihren geistigen Dünnschiß a.k.a. "Was könnte ich heute alles schon mit meinem Hyper-PC erleben, gäbe es doch die Konsolen nicht!!?" kundtun müssen?

Schreib' dich nicht ab, akzeptiere die Realität.
DIe Realität ist einfach die das GTA Online wohl nicht auf Server basiert auf die sich jeder einloggt, sondern auf einzelne Spieler. Wenn also ein Spieler aus Deutschland der Host ist, dann sind die ladezeiten recht kurz, im lechten Hühnerdorf aufm Berg dauert es eben länger. Das die ladezeiten so lange sind im Online Modus, hat nichts mit den Konsolen zutun.
 

Rainer B. Trug

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Du bist hier in einem Forum das nennt sich "PC Games Hardware Extreme". Also ja, hier befinden sich hauptsächlich Enthusiasten und Fans von guter Hardware.
Dass die Entwicklung von manchen Bereichen in Spielen von Konsolen zurückgehalten wird ist kein Geheimnis. Dass Konsolen auch Hardware vereinheitlichen und somit auch Technologien vorwärts bringen können ebenso.
In der nächsten Konsolengeneration wird man wohl die Ladezeiten auf SSDs massivst angehen. Genau das kritisiert er. Und es wird kommen. Akzeptiere die Realität.

Du hast doch genauso Dickdarm-Disko wie er da oben oder? Er schreibt, als könne er es kaum erwarten, seine Möhre mal so richtig auszufahren. Ob er sich bewußt ist, daß ohne die Konsolen wohl keiner 200 Mio Dollar in die Hand genommen hätte, um GTA 5 überhaupt zu entwickeln? Das würde nur passieren, wenn es überhaupt keine Klimperkästen gäbe (ja, ich habe ebenfalls keine), weil die Leute dann eben am PC gekauft hätten. Aber das er mit so einem Satz hier in dem Elite-Forum Gehör findet, verwundert nicht.

Wollen wir mal gucken, wie die Ladezeiten bei eurem/unserem (fast einzigem) PC-only-Projekt schlechthin, Star Citizen, so sind. Wenn man es denn 2022 mal spielen wird können. Zumindest aber wird man dann wieder leises Mimimi vernehmen, weil die gerade ein Jahr alte Karte oder Prozessor es vielleicht nicht mehr packen wird. Aber dagegen werden wir anrüsten, wir sind ja Enthusiasten. Auch zehn Jahre nach dieser Wortschöpfung glaube ich fest daran, daß dieses nur eine nette Umschreibung des Geeks/Nerds ist, als den man euch damals™ immer bezeichnet hat. So wie man im Fernsehen unter keinen Umständen mehr Prekariat sagen darf, sondern eher so Sachen wie bildungsfern.

Disclaimer: Nein, ich bin nicht agro oder untervögelt. Ich möchte auch kein Tauschgeschäft. Ich wollte lediglich anfügen, wie dumm ich obige Aussage fand.
 

Dedde

Software-Overclocker(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

mit ssd lädt das game schon schneller. allerdings nur im sp modus oder private online sitzungen (mit freunden) nicht in einer online open lobby. da schwankt es nach wie vor und ist völlig schnuppe ob ssd oder hdd. hab schon genug zeit in gta 5 verbracht und lag schon auf verschiedenen festplatten
 
G

GoodCat1987

Guest
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

und gegen die Modder wird auch aktiv was unternommen. Die Berichte der gebannten Accounts auf Steam und co häufen sich. Selbst der größte bezahlservice eines Mod Menüs ist inzwischen nichtmehr sicher.


:lol: In ein paar Tagen oder Wochen wird es wieder von Moddern wimmeln, mach dir da nichts vor.
 

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Das ist 100% einbildung. Da die Ladezeiten nicht von SSD oder HDD abhängig sind, sondern danach wer der Host ist und wo dieser lebt.

Ich rede ja auch von GTA 5 im allgemeinen da ist nichts einbildung. Das es im MP nicht von der Platte abhängig ist ist mir schon klar. Die Ladezeit in den SP hat sich mit der SSD halbiert.
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Ich rede ja auch von GTA 5 im allgemeinen da ist nichts einbildung. Das es im MP nicht von der Platte abhängig ist ist mir schon klar. Die Ladezeit in den SP hat sich mit der SSD halbiert.


Wenn man im MP Private Sessions startet (nur mit Einladung oder nur für Freunde) dauerts keine 30 Sekunden um in eine Onlinesession zu kommen. Alle Public Session dauern mindestens 2-4 Minuten Ladezeit. Das liegt ganz sicher nicht an den tollen Mods, geglitchten Outfits und Items oder bearbeiteten Savegames/Chars aus der PS 3 Ära, nein daran kann nur Rockstar Schuld sein... :schief::schief::schief:
 

Ersy90

Software-Overclocker(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Disclaimer: Nein, ich bin nicht agro oder untervögelt. Ich möchte auch kein Tauschgeschäft. Ich wollte lediglich anfügen, wie dumm ich obige Aussage fand.

Doch bist du. Was ist bei dir schief gelaufen das du mich so anfährst? Dabei redest du einen richtigen Müll zusammen.

Denkst du GTA als Marke ist auf den Konsolen groß geworden?
Auf welcher Plattform wird als Basis entwickelt um dann ein Downgrade fürs Devkit vorzunehmen?

Und Star Citizen kannst du jetzt schon längst spielen und es läuft sehr gut und ohne gott verdammte Ladezeiten weil das Spiel mal richtig für PC entwickelt ist. Das was dass Team in Frankfurt geschaffen hat ist ein Meisterwerk.

Wenn du so ein Konsolen Fanatiker bist solltest du dich mit deiner Project Morpheus vor deinen 100 Zoll Fernseher knallen und die wunderschöne Grafik in 5fps genießen.
 

Rainer B. Trug

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Du kommst zu spät, Thema ist längst abgehakt.
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Du kommst zu spät, Thema ist längst abgehakt.

Gut, dass du das nicht festlegst.

Frag mich ja immer noch, wie du von dem Wunsch von Ersy90 nach einem neuen GTA und kürzeren Ladezeiten auf das Thema Konsolen kommst.

Da scheint irgendwas aus dem Ruder gelaufen zu sein, denn du gibst dir damit selbst eine Vorlage um dich mal richtig auszukotzen und anderen zu sagen "schreib dich ab".

Das ganze Verhalten ähnelt aber eher einem Hund der aus Langeweile seinem eigenen Schwanz hinterherjagt. Ist für den Hund in dem Moment zwar ganz witzig, wie dein Beitrag #3, wirkt von Außen aber weit weniger intelligent oder unterhaltsam.

Also hab einfach Spaß mit Konsolen oder PC aber mach das hier nicht zum Thema, das war nämlich ein ganz Anderes.
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Läuft der Speicher deiner PS4 voll oder warum kannst du nicht auf so eine einfache Frage antworten?
Hast du sie vielleicht nicht verstanden?

Tja, Menschen mit Problemen haben Probleme... :D

Peinlich peinlich, jetzt gibst du der PC-Masterrace auch noch solche traurigen Vorlagen. Ist doch kein Wunder, dass sich PC-Gamer bei deinem Verhalten lieber distanzieren und den Konsoleros ihr eigenes Weltbild zugestehen.
 

Rainer B. Trug

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Ich habe oben geschrieben, daß ich keine habe. Und nu?

Tschaui.
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Beantworte doch einfach die von mir gestellte Frage, deine Abschiedsgrüße werden jedenfalls langsam hinfällig.
 

Rainer B. Trug

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Nein, werde ich nicht tun, weil ich nicht mal gelesen habe, was für eine Frage das auch immer gewesen sein soll. Belanglos. Ihr könnt euch ja weiter unterhalten, ich habe wie gesagt weniger als null Bock.

Schühüß.
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Frag mich ja immer noch, wie du von dem Wunsch von Ersy90 nach einem neuen GTA und kürzeren Ladezeiten auf das Thema Konsolen kommst.

Ist gar nicht so belanglos, da du sämtliche Beleidigungen auf diesem selbstgeschaffenen Zusammenhang begründest.

Schon sehr komplex, merkt man an deinen Reaktionen. :lol:
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
AW: GTA 5 Online fährt nach sechs Jahren neue Spielerzahlen-Rekorde ein

Wollen wir mal gucken, wie die Ladezeiten bei eurem/unserem (fast einzigem) PC-only-Projekt
Es erscheinen jährlich hunderte PC Only Spiele, aber das wissen Konsolenspieler meist nicht, weil man dann zugeben müsste, dass es am PC wesentlich mehr Spiele gibt.
Und wenn du glaubst, dass 200 Mio das reine Entwicklungsbudget waren, dann bist du leider eh nicht zu retten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten