GTA 5 OC: Spieler werden angeblich wegen FOV-Mods vom Online-Modus gebannt

Hier wird ja so getan als hätten die betroffenen Spieler einen Aimbot gehabt.:ugly:

Außerdem ist nicht klar ob sie wirklich wegen des FoV's gebannt wurden, kann mir gut vorstellen dass die alle einen Cheat hatten und sich mit dem FoV rausreden wollen (so wie es im Artikel steht).

Ist ja auch keine Art von Wallhack, nein...
Du siehst damit mehr als andere Spieler, ergo hast du nen Vorteil, welcher nicht jeder ohne diese Mod haben kann ---> Bist anderen somit unfair gegenüber und schummelst, was auf Englisch "(to) cheat" heißt.
Damit bist du ein Cheater. Da du dies durch eine oder mehrere spielverändernde Dateien verursachst und diese dann direkt im Ram, bzw. ins Spiel injiziert werden, kann dies als Hack erkannt und gewertet werden.

Das ging mir schon in MW3 aufn Sack. Sie können dich in der Killcam und auf der Map nicht sehen, zudem nicht hören, ziehen aber trotzdem rüber und schießen dich weg, obwohl sie dich ohne den FOV-changer übersehen hätten.

Wer da noch rumheult, dass er gebannt wurde, sollte, wenns nach mir ginge, am Besten noch ne 24h-Internetsperre vom Provider bekommen. :motz: Der Doktor könnte aber auch 10 Schläge auf die Finger mitm Rohrstock verordnen. :lol:

Nur mal so als Frage, ändert sich nicht die FoV wenn man auf 3 Monitoren spielt?
Falls ja, würde das heißen, wenn man mit 3 Monitoren spielt, müsste man auch gebannt werden oder wie?
Mal ehrlich eine FoV hat vor und nachteile und wer meint es ist berechtigt, dass man nur deswegen gebannt wird :daumen: sehr freundlich.

Nur mal so als Frage, ändert sich nicht die FoV wenn man auf 3 Monitoren spielt?
Falls ja, würde das heißen, wenn man mit 3 Monitoren spielt, müsste man auch gebannt werden oder wie?
Mal ehrlich eine FoV hat vor und nachteile und wer meint es ist berechtigt, dass man nur deswegen gebannt wird :daumen: sehr freundlich.

Das ist ne andere Situation. Wenn ich mit 3 Bildschirmen oder mit einem 21:9-Monitor spiele habe ich natürlich ein größeres FoV (wenn das Spiel das korrekt umsetzt, tut GTA5 aber).

Die FoV-Mods verändern die Spieldateien und werden darum auch (zurecht) als Cheat erkannt. Wie schon angemerkt kann man auch schlecht wissen ob da jetzt "nur" der FoV Mod oder noch nen Aimbot, Godmod, Wallhack oder sonst was dabei war.

Und als "Hardweare-Cheat" wie auch nen aufgeklebtes Fadenkreuz sehe ich einen 21:9 Monitor jetzt nicht ;)

Selber schuld wer mit Modifizierten Daten online spielt. :schief::hmm:

Dann noch weinen.. Super!

Und es ist doch normal das man mit einem Höheren FOV mehr sieht und somit einen Vorteil gegen über den Spielern hat die es nicht nötig haben zu verändern per Mods. Und dann noch meckern warum weshalb wieso..... Unglaublich ich gönn diesen Menschen den Bann und ihre rausgeschmissene 60€ falls es von Steam war. Man spielt einfach nicht mit Modifizierten Daten Online. Die hälfte die hier mit schreibt spielt sicher nicht mal GTA Online.... und meckert einfach mit GG.

Zuletzt bearbeitet:
Andersrum wird aber auch ein Schuh draus... wer "dank" des zu niedrigen FOV nicht die Ego-Perspektive nutzen kann, ohne sich nach kurzer Zeit zu übergeben, hat dann eben auch entweder einen Nachteil oder kann ein beworbenes Feature nicht nutzen. Ich finds ein bisschen lächerlich von Rockstar, anstatt einfach selbst die Möglichkeit einzubauen, mit höherem FOV zu spielen, und in der Zwischenzeit die Mod zu nutzen, zu so drastischen Maßnahmen zu greifen. Ich persönlich würde mich darüber freuen, der First-Person-Modus ist für mich unspielbar, leider.

Andersrum wird aber auch ein Schuh draus... wer "dank" des zu niedrigen FOV nicht die Ego-Perspektive nutzen kann, ohne sich nach kurzer Zeit zu übergeben, hat dann eben auch entweder einen Nachteil oder kann ein beworbenes Feature nicht nutzen. Ich finds ein bisschen lächerlich von Rockstar, anstatt einfach selbst die Möglichkeit einzubauen, mit höherem FOV zu spielen, und in der Zwischenzeit die Mod zu nutzen, zu so drastischen Maßnahmen zu greifen. Ich persönlich würde mich darüber freuen, der First-Person-Modus ist für mich unspielbar, leider.
Muss ich dir zustimmen... selbst wenn ich das FOV ganz hochstelle (65 , glaube ich) finde ich es immer noch extrem unangenehm zu spielen (zu unübersichtlich bis "mir ist schlecht"). Wenigstens im SP kann man dann die FOV Mod benutzen. Wobei ich da eh nur mit dem Native Trainer Mist mache :ugly:

Die "standard" FOV ist wirklich grausam, kaum Spielbar wie ich finde. Ich kam natürlich nicht auf die Idee nach ner Einstellung zu suchen..
Nen echten Vorteil hat man auch nicht, da man in Third Person sowieso noch mehr sieht. FP only ist auch total selten, sollte kein Grund sein

Diese Meldung ist Fake. Habe die Quelle leider nicht am Start, kann aber sagen das es nicht stimmt. R* sagte ja selbst das Kosmetische Mods nicht zum Bann fürhen.

Der Cheat Engine Glitch geht im Online bestimmt immer noch :')
Wenn du auf nen Bann stehst kannst du es ja mal Probieren :D
Scripts gehen aber nicht mehr da die ScriptHook noch nicht Aktualisiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung ist Fake. Habe die Quelle leider nicht am Start, kann aber sagen das es nicht stimmt. R* sagte ja selbst das Kosmetische Mods nicht zum Bann fürhen.

Steht eine Seite vorher und bedeutet gar nichts, da es a) nur ein Screenshot ist und b) nur vom Support stammt. Lies einfach mal den ganzen Thread.

Zurück