GTA 5: Laut Preisvergleich in Deutschland deutlich teurer als in Großbritannien

AW: GTA 5: Laut Preisvergleich in Deutschland deutlich teurer als in Großbritannien

Ja und sie sind uncut :devil:
Aber nicht in deutsch, oder etwas doch?

Hab auch bei Amazon UK bestellt. Spiel + Versand ca. 48€ statt 74€ bei Amazon DE. Wer die absurden Preise in Deutschland bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Selbe Frage!

Verdammt, Doppelpost, war gar nicht geplant.

AW: GTA 5: Laut Preisvergleich in Deutschland deutlich teurer als in Großbritannien

Ich vermute mal eher, dass das mit den Preisen eher daran liegt, dass es in UK mehr Wettbewerb im Einzelhandel gibt. Bei uns zweifel ich ehrlichgesagt oftmals daran, dass dieser überhaupt existiert. So werden Sachen zugerne zur UVP verkauft. Hier PS3 Spiele 69€. Wenn dann mal einer nur 55€ haben will (oft Launch-Tag bei MM/Saturn), können die anderen (z.B. Amazon) komischerweise plötzlich auf exakt den gleichen Preis senken (aber bloß nicht billiger). Wenn dann das Angebot endet, erhöhen die anderen auch wieder...

Am schlimmsten ist dann aber noch immer die Buchpreisbindung....

Oder auf dem Weichmachtsmarkt (noch bischen früh:ugly:): Der Kuchen kostet an jedem Stand gleichviel, obwohl es verschiedene Anbieter sind...:daumen2:

Fazit: Wer in Deutschland Spiele kauft, hat entweder keine Zeit zu verlieren (Lieferzeit Großbritanien >> Deutschland: 7-10 Tage) oder ist noch nicht 18 Jahre alt.
Alles andere ist Geldverschwendung! :D

Oder einfach doof :D

Warum die Spiele in GB so billig sind? Vielleicht wegen der Steuer, keine Ahnung. Aber dank der USK machen die Händler in GB und AT auch Umsatz mit Deutschen Kunden.

Aber nicht in deutsch, oder etwas doch?

Das kommt wohl auch aufs Spiel an. Bei manchen Spielen ist die Sprache wohl einstellbar, bei anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Oder einfach doof :D

Warum die Spiele in GB so billig sind? Vielleicht wegen der Steuer, keine Ahnung. Aber dank der USK machen die Händler in GB und UK auch Umsatz mit Deutschen Kunden.

Das kommt wohl auch aufs Spiel an. Bei manchen Spielen ist die Sprache wohl einstellbar, bei anderen nicht.

Naja die meisten bestellen sicher direkt aus England und nicht noch von Schottland etc.

ich glaube wir sollten mal ne Petition machen gegen sinnlose und unbrauchbare PCGH news/artikel :daumen:

Kein Zoll aus UK ? ... Das klingt ja super.

Wenn die nur nicht immer auf Kreditkartenzahlung bestehen würden, ich hab nämlich keine.

Gibt es einen Weg ohne Kreditkarte bei Amazon UK zu bestellen ?

Wenn die nur nicht immer auf Kreditkartenzahlung bestehen würden, ich hab nämlich keine.

Zum Zoll: Jein. Da muss man ein bischen aufpassen, wo der Händler sitzt. Teilweise sitzen scheinbare UK Shops auf den Kanalinseln, die nicht zur EU gehören. Bei diesen Händlern gibt es dann auch Zollkontrollen und man sollte somit aufpassen, was man bestellt.

Zur 1. Frage: Nein, es gibt keinen Zoll, da Großbritannien zur EU gehört.
Zur 2. Frage: Nein, Kreditkarte only.

Kennt jemand die beste Kreditkarte ? :D
Gibt's da Gebühren und so ?

Hmm ich bekomme von meiner Bank gratis ne Visa zum Girokonto dazu, ohne irgendwelche Gebühren oder Kosten.
Gibts nicht auch ne Art Prepaid-Kreditkarten?

Meine Mastercard ist gratis, solange ich ein gewissen Jahresumsatz damit erreiche.
Wenn ich damit ab und zu meine Lebensmitteleinkäufe bezahle ist der aber schon locker erreicht.

Zurück