GTA 5 könnte erst 2012 kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTA 5 könnte erst 2012 kommen

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 5 könnte erst 2012 kommen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 5 könnte erst 2012 kommen

AW: GTA 5 könnte erst 2012 kommen

Ein neues GTA wäre schon cool,...aba dann darf die Welt erst Anfang 2013 Untergehen,..muss es vorher ja zocken können :ugly:
Eine PC-Fassung von Red Death Redemption wäre hammer, hab von viele Leuten nur positives gehört und wenn es nicht nur eine portierung ist könnte es was schönes werden ^^

GTA:SA hat auch in etwa solange gebraucht. Von GTA Teilen ist man ja warten ohnehin gewohnt.

Sollte doch nciht weiter schlimm sein... solange das Spiel vernünftig wird ^^
Von San Andreas bis gta 4 waren es doch auch so ca 4 jahre, oder nicht?

Ich will auch Red Dead Redemption PC haben!! Auf GTA 5 kann ich noch warten. Glaubt jemand wirklich das RDR für PC erscheinen wird?? Ich habe meine Zweifel...

2012 oder 2013 ist doch gut. Gut Ding will Weile. Allerdings könnten sie bald mal Red Dead Redemption portieren. Aber ich glaube, die glauben, dass mans nur mit Pad vernünftig spielen kann (Stichwort: reiten).

Anfang 2012 ? Wenn das ding dann wirklich kommt wird die PC version so gegen ende 2012 kommen oder auch 2013. Abwarten :)

Zuletzt bearbeitet:

Red dead redemption war auf Konsole ein Verkaufsschlager und wird sicherlich nicht mehr für den Pc erscheinen, aufgrund schlechter Absatzzahlen beim Pc.

Und Gta 5 wird noch lange lange dauern, ende 2012 vielleicht(PC).

Red dead redemption war auf Konsole ein Verkaufsschlager und wird sicherlich nicht mehr für den Pc erscheinen, aufgrund schlechter Absatzzahlen beim Pc.

Schlechte Absatzzahlen? Was ist das für ein Grund? Es ist nicht so aufwendig wie man vielleicht glaubt, ein Konsolenspiel auf den PC zu portieren, das sollte sich bereits nach einigen zehntausend verkauften Exemplaren rechnen, die in dem Fall garantiert sind...

Desweiteren sind die PC- Absatzzahlen nicht so niedrig...
Hier als Vergleich GTA IV:
Auch in Deutschland positionierte sich das Spiel an der Spitze der Verkaufscharts, wobei mehr Einheiten für die PS3 verkauft wurden als für die Xbox 360. Im Herbst 2008 zeichnete der BIU die Konsolenfassungen mit Platin für 200.000 verkaufte Einheiten aus. Die PC-Fassung erhielt zu diesem Zeitpunkt zunächst Gold für 100.000 verkaufte Einheiten, der Platin-Award folgte im April 2009. Zusätzlich erhielt GTA IV neben drei weiteren Spielen den Multi-Plattform-Award für 500.000 verkaufte Einheiten auf mehreren Plattformen.
-> Grand Theft Auto IV ? Wikipedia

Demnach wurden für PS3 and X-Box 360 zwar jeweils etwa doppelt so viele Exemplare wie für den PC veräußert- wenn man aber das "Radeonproblem" bedenkt und dass das Spiel für den PC aber über ein halbes Jahr später für den veröffentlicht wurde sollte dieses (Miss-)Verhältnis zwischen PC und Konsolenverkäufen niemanden wundern

In anderen Ländern sieht das Verhältnis zwar vielleicht noch schlechter aus aber allein für die PC Verkäufe in Deutschland sollte sich die PC Portierung bereits gerechnet haben

Zuletzt bearbeitet:

LOL GTA 5, ob das genau so so ein Sch... verbuggtes Spiel wird mit extremen PC Anforderungen??

Die Anforderungen sind angesichts dessen, was es zu bieten hat auf jeden Fall gerechtfertigt

Die Bugproblematik war anfangs freilich vor allem für Radeonnutzer ein großes Problem aber auch dank diverser Patches nach einigen Wochen behoben; allgemein halte ich es für eines der besten Singelplayer Spiele überhaupt und das definitiv beste Spiel seiner Art

Desweiteren denke ich, dass man von den Problemen mit GTA IV gelernt hat und GTA V dann vor der Veröffentlichung nicht nur auf einem PC testet...

hat denn ernsthaft jmd damit gerechnet, dass GTA 5 in 2011 erscheint???? es gibt ja nichtmal nen screenshot oder wenigstens ne grobe richtung wo die reise hingeht. vor 2012 geht da garnix, eher später

nicht wirklich, denn z.B. Mafia 2 hat nicht solche Anforderungen und ein deutlich besseres Schadensmodell. GTA4 hat ist eine sehr schlecht Umsetzung für den PC, denn bei 1680x 1050 und Einstellung Mittel Läuft GTA4 bei mir nicht Ruckelfrei. Daher finde ich GTA 4 ein Witz, und Progammier-FAIL der Jahres 2010.

Vor 2012 habe ich damit auch nicht gerechnet...allerdings könnte ich auch noch Stunden mit GTA4 verbringen :ugly:

normalerweise ist rockstar doch eigentlich ziemlich schnell, ich hoffe es dauert so lange weil sie red dead redemption für den pc entwickeln.

2012 ist zu spät, dann haben wir nichts mehr von dem spiel, die welt geht unter!

Zurück