GTA 5 ist das bestverkaufteste Spiel der letzten 22 Jahre

Etwas schlecht recherchiert im Artikel. Der Tweet wurde zwar mittlerweile gelöscht, aber das stand da:

Grand Theft Auto V is the #1 best-selling game in the US (since NPD began tracking in 1995). Not surprising, but still amazing.

— Mat Piscatella (@MatPiscatella) June 1, 2017
Quelle: The NPD Group: Grand Theft Auto V is the best-selling game in the U.S. since it's been tracking | GamesBeat | Games | by Mike Minotti

Und da steht "in the US", also ist nur von der USA die Rede und nicht weltweit. So kann es auch Sinn machen, dass Minecraft nicht vorne ist.

Über alle Plattformen zusammen ist Tetris auf Platz 1.

Ich denke mal, dass viele Verkäufe von Tetris schon älter sind als 22 Jahre.
 
tetris kam mittlerweile in hunderten verschiedenster versionen......das war.niemals immer das originalspiel :)

minecraft ist ne billoger indititel und da werden auch die kostenfreien versionen mit rein gerechnet.

wii sports lag jeder wii automatisch direkt vei kauf bei, kein wunder dass das hohe.vkz hat.:)


gta der einzig wahre koenig der retail AAA best seller ;)

wenn du dir mal die mühe machen würdest auf Wikipedia zu gucken sind 7 der top10 spiele mit "Game was shipped with a console during its lifetime" markiert

und es ändert nichts daran das Tetris, Minecraft und Wii Sports auch spiele sind egal ob es indi titel, bundle spiele oder das Original in verschiedenen auflagen war
 
wenn du dir mal die mühe machen würdest auf Wikipedia zu gucken sind 7 der top10 spiele mit "Game was shipped with a console during its lifetime" markiert

und es ändert nichts daran das Tetris, Minecraft und Wii Sports auch spiele sind egal ob es indi titel, bundle spiele oder das Original in verschiedenen auflagen war

mag sein, aber aendett nichts and der tatsache das diese gamesverkaeufe weniger pompoes wirken.......ich behaupte mal wii sports wollte im ptinzip kein schwein....man musste den mist halt leider zu seiner wii dazu nehmen. ;)

tetris ebenfalls weniger beeindruckend....kam.ja auch gleich mit dem gamebiy etc.


gta 5 halt einfach beeindruckend weil das eben so oft verkauft wurde, weils die leute haben wollten.....nicht weil sie es nehmen mussten.;)

Bin mir sicher minecraft und vor allem wii sports koennen noch geknackt werden.......das spiel kostet noch immer nen batzen geld.

sobald es fuer 5euro auf steam, oder als kostenlos game bei psn playstation und in weiter zukunft als ps5 4k remaster kommt, wird der rest auch geknackt. in 2022 dann noch ne handyversion und blubb hat man ebenfalls das best selling game ever noch vor mibecraft, mario und wiisports :)


wundert mich dass minecraft sich noch immer so haelt. dachte das waere nur ein trend aver geht ja auvh schon paar jahre jetzt :)
 
und das haben wir alles SONY und der gloreichen Playstation zu verdanken, auf der die wunderbare GTA Serie erstmals in 3D die Welt erblicken duerfte.

GTA3 war damals eines meiner ersten PS2 games, ohne grossen hype wurde es released und es war klasse zum ersten mal eine solch lebendige Stadt zu erleben.

Die 2D GTA auf meiner alten PS1 waren ebenfalls sehr toll :)


Erstmals in 3D ?

nö GTA 1 Psx
 
mag sein, aber aendett nichts and der tatsache das diese gamesverkaeufe weniger pompoes wirken.......ich behaupte mal wii sports wollte im ptinzip kein schwein....man musste den mist halt leider zu seiner wii dazu nehmen. ;)

tetris ebenfalls weniger beeindruckend....kam.ja auch gleich mit dem gamebiy etc.


gta 5 halt einfach beeindruckend weil das eben so oft verkauft wurde, weils die leute haben wollten.....nicht weil sie es nehmen mussten.;)

Bin mir sicher minecraft und vor allem wii sports koennen noch geknackt werden.......das spiel kostet noch immer nen batzen geld.

sobald es fuer 5euro auf steam, oder als kostenlos game bei psn playstation und in weiter zukunft als ps5 4k remaster kommt, wird der rest auch geknackt. in 2022 dann noch ne handyversion und blubb hat man ebenfalls das best selling game ever noch vor mibecraft, mario und wiisports :)


wundert mich dass minecraft sich noch immer so haelt. dachte das waere nur ein trend aver geht ja auvh schon paar jahre jetzt :)

klar und Minecraft hört sich auch zu verkaufen

GTA5 wird da nicht mehr rankommen, ich glaub nicht das die die 40mio noch schaffen um MC einzohohlen so oft wie es JETZT verkauft ist

sobald GTA5 die 120Mio erreicht hat ist MC irgendwo bei 150 oder 160mio
 
[...] ich wäre der Einzigste [..]

Not sure if Fehler or Absicht :hmm:

[Grammer-Nazi-Penibel-Mode]
"Meistverkaufte" heisst das.
Über 80 Millionen verkaufte Exemplare[...]
"Und das auch noch, weil sich die Marktforschungsagentur erst im Jahre 1995 gegründet hat." <- Verstehe ich nicht.
"Dies gilt verteilt über sämtliche erschienene Plattformen." Da sind keine Plattformen erschienen, sondern das Spiel für verschiedene Plattformen.
[/Grammer-Nazi-Penibel-Mode]

Sry :P
 
Not sure if Fehler or Absicht :hmm:

[Grammer-Nazi-Penibel-Mode]
"Meistverkaufte" heisst das.
Über 80 Millionen verkaufte Exemplare[...]
"Und das auch noch, weil sich die Marktforschungsagentur erst im Jahre 1995 gegründet hat." <- Verstehe ich nicht.
"Dies gilt verteilt über sämtliche erschienene Plattformen." Da sind keine Plattformen erschienen, sondern das Spiel für verschiedene Plattformen.
[/Grammer-Nazi-Penibel-Mode]

Sry :P

Es heißt "Grammar" ;-)
 
Zu recht so oft verkauft. Ich habe Online irgendwas zwischen 1500 und 2000Std auf der PS3 und dem PC angesammelt, Offline vielleicht 300Std. Das Spiel hat mich gefesselt wie keines zuvor. Aber Rockstar hat es in meinen Augen getötet. Es wurde absolut nichts gegen Cheater unternommen, weder auf dem PC noch auf der PS3. Das Geld wurde massiv entwertet und es wurde extrem erschwert sich Geld zu erfarmen. Wegen den ganzen Cheatern habe ich dann auch mit dem Spiel aufgehört.
 
Ich finde man hat dafür, dass jede Menge neuer Content für den Online-Mode versprochen wurde, wenig bekommen. Ich habe mir das Spiel fast nur für die Heists gekauft, weil die einfach richtig gut waren und ich dachte, dass da bestimmt noch 10-20 Heists dazukommen. Aber stattdessen kamen nur irgendwelche komischen Modi, die genauso gut eine Mod, programmiert von nem Zehnjährigen, hätten sein können. Klar, die Stunt-Rennen und so waren cool, aber sind eben auch ein wenig "trashig". Man lädt gefühlte Jahrhunderte um dann auf mitten in der Luft zusammengekleisterten Streckenabschnittmodels herumzugurken und dann auch noch von anderen Spielern mit besseren Autos, die ja evlt. sogar mit Echtgeld gekauft sein könnten, "unfair" geschlagen zu werden. Und ja, man kann eigene Autos ausschalten, dafür muss man aber der Host sein. Ne vernünftige Suchfunktion nur nach Lobbies ohne Custom-Cars gibts entweder nicht, oder ist irgendwo in den sowieso total unübersichtlichen Menüs versteckt. Auch dass ein Bug, bei dem das Spiel einfach crasht, erst nach Monaten gefixt wurde(und ich weiß nicht ob das Nvidia oder Rockstar war), war extrem nervig. Vor allem bei den Heists war das besonders störend. Mit Cheatern hatte ich zum Glück nur selten Probleme, da ich die dafür anfälligen Modi nicht gespielt habe. Wenn man sich das Spiel für den Singleplayer kauft macht man wohl nichts falsch. Ich fand die GTA Singleplayer aber nie besonders toll. Das erscheint für mich wie ein Spielplatz für ADHS-Kinder, aber soll jeder wissen was er spielt.
 
Zu recht so oft verkauft. Ich habe Online irgendwas zwischen 1500 und 2000Std auf der PS3 und dem PC angesammelt, Offline vielleicht 300Std. Das Spiel hat mich gefesselt wie keines zuvor. Aber Rockstar hat es in meinen Augen getötet. Es wurde absolut nichts gegen Cheater unternommen, weder auf dem PC noch auf der PS3. Das Geld wurde massiv entwertet und es wurde extrem erschwert sich Geld zu erfarmen. Wegen den ganzen Cheatern habe ich dann auch mit dem Spiel aufgehört.

Würde eher sagen nach so vielen Stunden ist man satt. Krasser Freak!
 
Würde eher sagen nach so vielen Stunden ist man satt. Krasser Freak!

ich hab ca 800 stunden in gta 5 verbracht. Davon viele Online. Aber seid Monaten schon keine große Lust mehr. Ich hab im Story Modus noch nichtmal die 100% erreicht und gradmal 50% der Karte aufgedeckt. Da kann man schon zeit verstecken. Ähnlich viele Stunden hatte ich in Watch Dogs 1 auch
 
Mmmh Meistverkauft tasächlich...
Ich hab Vice City gespielt war ganz net aber nie zu Ende.
Als ich mit dem Panzer 40.000.000 mit einem mal gesammelt habe, beim Gegner finden und zerstören war der Reiz weg.
San Andreas hab ich nur gekauft um durch die gegend zu laufen Autos zu klaun´ und zu Schrotten .... scheiß auf die Langweilige Story.

Auch GTA V Kaufe ich erst wenn´s das für´n 10´er ina Pyramide gibt um rumzulaufen Autos zu klauen und den Hulk-Mod zu nutzen einfach weils cool ist...
Auch dort werde ich wahrscheinlich niemals diese Langweilige Story spielen.^^

Bei Far Cry 4 bin ich schon ganz traurig hab 6 Prozent Story aber schon alle Geheimnisse und türme etc bis auf den Oberen Teil bei Pagan.
Also auch das Spannenste vorbei.
Nur noch öde Story.
Oder rumlaufen und dämlich rumballern,

Spiele Heutzutage sind so Vorhersehbar aufgebaut. keine wendungen keine Tiefe. Nur rumballern und short-story runterleiern.

Witcher 3 und R.o.t. Tomb Raider waren gut
Aber das meiste ist eigentlich mehr Counterstrike mit Tetris Spannung

Ich bin bereit für ein Spiel mit Tiefe, gerne auch ein 50ér auf den Tisch zu legen aber nicht für das meiste was es momentan gibt
 
Auch GTA V Kaufe ich erst wenn´s das für´n 10´er ina Pyramide gibt um rumzulaufen Autos zu klauen und den Hulk-Mod zu nutzen einfach weils cool ist...Auch dort werde ich wahrscheinlich niemals diese Langweilige Story spielen.

Hm. Gerade bei GTA ist die Story im Gegensatz zu manch anderem Game auch immer interessant und witzig. Schräge Charaktere die schräge Dinge tun. Und immer wird unsere heutige Gesellschaft mächtig auf die Schippe genommen.
Die Single Player Kampagne von GTA V ist in jeglicher Hinsicht um Welten besser als die der meisten anderen Openworld Games heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Gerade bei GTA ist die Story im Gegensatz zu manch anderem Game auch immer interessant und witzig. Schräge Charaktere die schräge Dinge tun. Und immer wird unsere heutige Gesellschaft mächtig auf die Schippe genommen.
Die Single Player Kampagne von GTA V ist in jeglicher Hinsicht um Welten besser als die der meisten anderen Openworld Games heutzutage.

Naja GTA V muss ich mal anspielen um genaueres zu sagen aber bisher waren GTA Storys ehr flach.

Ich spiele nie Online ich habe keine Ahnung wie sowas auch nur Ansatzweise aussieht. Niemals gemacht, bei keinem Spiel....
Also weiß ich nicht wie das sein könnte.
Es kommt natürlich auf Vorlieben an.

Ich find z.b. reine Ego-Shoter mit Schusswaffen o. ä und Granaten, Sprengstoff bescheuert. Wo man tötet nur um zu töten wie zb Call of Duty Battlefield,... etc.
Far Cry 4 war son "******* irgendwas muss ich kaufen" - Kauf

Edit.
Lüge Conterstrike hab ich schon mal Online gespielt, und Pennergame, Jamaica Wars^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück