GTA 5 im Eigenbau: GTA 4 original gegen Grafikmods im Benchmark- und Bildvergleich

Bei den alten Grafikkarten vllt, aber ich denke das bei den neuen Grakas die Lüftersteuerung doch eingreift... :schief:
 
Es heizt definitiv sehr stark und die Warnung steht ganz oben im Readme. Allerdings frage ich mich, wie man die übertriebenen Ingame-FX von Überhitzungsartefakten unterschieden soll. ;) So oder so fackelt eine Grafikkarte nicht einfach ab – zuerst wird sie sehr laut.

MfG,
Raff
 
vll. wird hier schon beantwortet, aber: kann ich die mods etc. auch mit der steam version ( war ja im angebot) nutzen? keine lust mir die mods runterzuladen, und es funzt nicht. danke im voraus
 
Meine Geforce 440MX wurde damals nicht lauter,als sie bei Oblivion (mit irgendeinem Weitsichtmod,eigene Schuld) abgeraucht ist,da gab es lustige bunte Vierecke und das war´s dann ;-) Wie das mit den heutigen Nvidia´s ist weiss ich nicht aber irgendwie erinnert mich das ganze an den Starcraft 2 Hauptmenü-Bug wo die FPS in die Höhe getrieben wurden.Wollt bloss vorwarnen,man weiss ja nie ;-)

@Bamboocha2510

Soweit ich weiss ist die Steam Version auf die aktuellste Version gepatcht,wir müssen noch bis zum 13. Juli warten dann kommt die iCEnhancer 1.2.5 raus,die funktioniert dann mit GTA4 Patch 1.0.7.0
 
Also ich hab auch die Steamversion von GTA und da funzen die mods auch so schon! ;) Mir sind jetzt auf jedenfall keinerlei Fehler aufgefallen.
 
Also ganz ehrlich - die modifizierte Optik gefällt mir nicht.
Die Bloomeffekte sind viel zu übertrieben und bedecken nahezu das ganze Bild und von Subsurface Scattering hat da wohl auch niemand was gehört, was das plastikartige Aussehen der Haut erklären dürfte...
Natürlich hat der Mod durchaus seine Vorteile, gerade AA, aber mir persönlich gefällt es absolut nicht.
 
Also ganz ehrlich - die modifizierte Optik gefällt mir nicht.
Die Bloomeffekte sind viel zu übertrieben und bedecken nahezu das ganze Bild und von Subsurface Scattering hat da wohl auch niemand was gehört, was das plastikartige Aussehen der Haut erklären dürfte...
Natürlich hat der Mod durchaus seine Vorteile, gerade AA, aber mir persönlich gefällt es absolut nicht.
Du kannst die Grafik ja auch sehr leicht verändern, wenn es dir nicht gefällt! Einfach die Ini öffnen und neue Settings rein, ein Tutorial gibt es auch im Netz.
 
aber dolle is das jetzt nicht :what::what::what:

das gta 4 mit ENB + texturmods geht ja noch, da sieht auch der gehweg echt super aus. obwohl das gebäude auch einfeich nur heller gemacht wurde hab ich das gefühl :ugly:

und die iCEnhancer is in meinen augen einfach nur zuviel hdr :ugly::ugly::ugly:

dann bleib ich doch lieber beim standart gta 4, is auch so schon nen leckerbissen :hail::hail::hail:
 
aber dolle is das jetzt nicht :what::what::what:

das gta 4 mit ENB + texturmods geht ja noch, da sieht auch der gehweg echt super aus. obwohl das gebäude auch einfeich nur heller gemacht wurde hab ich das gefühl :ugly:

und die iCEnhancer is in meinen augen einfach nur zuviel hdr :ugly::ugly::ugly:

dann bleib ich doch lieber beim standart gta 4, is auch so schon nen leckerbissen :hail::hail::hail:
Ließt du überhaupt, was ich oben geschrieben habe ?! Du kannst die Helligkeit ja runterschrauben usw... :schief:
 
Blubb -.- ne hab ich nicht

Hab das nur auf pcgh gelesen und dann zu den bildern meinen senf gegeben!

Dann mach doch bitte mal bilder mit reduzierter helligkeit :)
 
Ich finde ja das der iCEnhanncer Mod echt nice ausschaut, und es läuft auch alles echt flüssig bei mir! (AMD Karten sind in GTA IV eben so gut wie Nvidia :schief:)

Nur habe ich den Mod wieder entfernt weil ich einfach den onlinespaß haben will was mit einem Mod ja leider nicht möglich ist ^^
 
In meinen Augen hässlich... die Beleuchtung sollte (deutlich) runter gedreht werden.
Der Mod soll sowie nur Nachts gut aussehen aber Tagsüber... :what:
 
Das mit der Helligkeit liegt daran, dass eine Datei beim iCEnhancer im falschen Ordner liegt. Vergleich:

3.jpg 3X.jpg

Mehr dazu in meiner Anleitung für 1.0.4.0
 
Die Effekte und Bildglättung sind eigentlich nichts, das die Bezeichnung "Dreck" verdient. Einzig die Totalverstrahlung ist nach wie vor da. Aber wenn sich das derart einfach beheben lässt – danke für die Information, Nuallan!

MfG,
Raff
 
wieso kann hier eigentlich keiner sich die kommentare durchlesen sowohl HIER als auch bei computerbase steht das die mod nicht richtig installiert wurde denn wenn sie es ist sieht es ordentlich aus wie genügend screenshots beweisen
 
Schon schick was da in der Mache ist und immer wieder lustig wie jeder GTA Thread hier Kommentare bezüglich der Engineportierung/-performance provoziert. :P
Da ich zu faul bin warte ich mal bis der Kram mit 1.0.7.0. läuft.. kann man eigentlich die Effekte bzw. die Mod bis auf FXAA richtig deaktivieren? Ich würde schon mal gerne in den Genuss vom Standard-GTA4 + FXAA kommen. :)
 
Ich nutze lieber den Ultimate Performance Tweak.
Bessere Perfomance bei viel besserer Optik.

Nur der Install ist etwas nervig & der Ersteller ist etwas Strange bei Fragen, aber sonst Top.
 
@ Raff: Kantenglättung und teils auch die Effekte kann ENB Standardmäßig. Trotzdem, ENB zieht zuviel Leistung und die Kantenglättung braucht man nicht dringend wenn Tiefenunschärfe aktiviert ist.

ENB kann OGSSAA anwerfen, ja. Dieses Supersampling ist aber extrem teuer. Das FXAA in iCEnhancer ist die elegantere Lösung, welche in diesem Fall mit neuen Shadern vermengt wird. Doch auch beim iCE kann man jenes OGSSAA der ENB-Basis reaktivieren. Bei der Version 1.2 wurde das Bild dann jedoch unscharf, wie's bei v1.25 aussieht, weiß ich noch nicht. Downsampling + FXAA bringt das Optimum.

Wer mal eine gute Mod sehen will schaut sich VisualIV an, wieso macht ihr zu der Mod nicht jeden Tag eine News mit Vergleichsbilder und mal Benchmarks?

Das würde viele mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen und erkennen lassen, dass dieser Eis-Mod einfach Mist.

VisualIV gefällt mir persönlich auch sehr gut. Aber ich sag dir, was die Kommentare dazu wären: "Ich seh da keinen/kaum Unterschied". ;)

MfG,
Raff
 
Zurück