GTA 5: Hinweise auf PC-Release zum Jahresende - PC-Petition erreicht 500.000 Unterstützer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Hinweise auf PC-Release zum Jahresende - PC-Petition erreicht 500.000 Unterstützer

Inzwischen stellt sich nicht mehr die Frage, ob GTA 5 für den PC erscheint, sondern wann. Rockstar hat die PC-Fassung zwar immer noch nicht bestätigt, doch die Hinweise verdichten sich zusehends. Nun listen gleich zwei britische Händler die PC-Fassung mit einem Release zum Jahresende. Unterdessen erreichte die an Rockstar gerichtete Petition für eine PC-Fassung 500.000 Unterzeichner.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Hinweise auf PC-Release zum Jahresende - PC-Petition erreicht 500.000 Unterstützer

AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Release zum Jahresende - PC-Petition erreicht 500.000 Unterstützer

Abwarten und Tee trinken ;)

AW: GTA 5: Hinweise auf PC-Release zum Jahresende - PC-Petition erreicht 500.000 Unterstützer

Das Datum (22.11) ist schon interessant, wenn man mal kurz drüber nachdenkt. An dem Tag sind dann nämlich bereits beide Next-Gen Konsolen in den USA erhältlich. Ein Release der beiden und der PC Version an dem Tag wären zumindest nicht dumm, da es sicher einige gegen würde, die GTA5 als ersten Titel für die neue Konsole haben wollen und die PC-Version sicher sehr ähnlich ist.
Ich meine warum hat R* den Launch des Spiel wohl soweit Richtung Next Gen-Launch verschoben? Würden hypothetische Next-Gen-Versionen viel später kommen, wäre es schwerer den Vollpreis für das Spiel zu verlangen. Konsolen Spiele, die für eine Plattform deutlich später erscheinen, sind nämlich gerne mal billiger, da die Publisher wissen, dass das Interesse am Spiel in der Zwischenzeit gesunken ist, bzw. es viele nicht einsehen dann vielmehr für die PS4-Version zuzahlen, während die PS3 Version schon billiger geworden ist. Aber bei nur 2 Monaten zwischen den Veröffentlichungen ist der Preis noch nicht so stark gefallen...

"The release date we have for GTA: Grand Theft Auto V (5) is a placeholder date, and will be updated when Rockstar confirm the Release date to us."

Das war zu erwarten... viel Lärm um (noch) nichts :ugly:

Bin gespannt, wann sich Rockstar endlich mal dazu bequemt, die PC-Version offiziell anzukündigen.

Extrem unsympathisch, wie sich Rockstar verhält -.-

Bin gespannt, wann sich Rockstar endlich mal dazu bequemt, die PC-Version offiziell anzukündigen.

Oder extrem cleveres Marketing :D Die werden sich bestimmt in einigen Wochen äußern :)

Zuletzt bearbeitet:

Von R* ist man es nicht anders gewohnt. Von daher stört es mich nicht weiter. Ich möchte das Game auch gerne zocken aber die Welt geht nicht unter wenn es später oder auch gar nicht für den PC erscheint (was unwahrscheinlich ist).

Bis jetzt hat es immer 7 Monate gedauert, bis die PC-Version kam, bezweifle dass das bei GTA 5 anders wird.;)
Auch wenn ich es selbst dann wahrscheinlich kaum spielen kann (es sei denn, Rockstar ist so gnädig es auch für wirklich sehr alte PCs lauffähig zu machen:ugly:) würde ich eine diesmal technisch gelungenere Umsetzung als beim Vorgänger sehr freuen.

Aber man muss GTA 5 auch nicht wirklich gespielt haben, heißt es zumindest::fresse:

GayTA will doch sowieso niemand spielen
Da habt ihr's:D

Nun dumm währen sie nicht wenn sie es Ende November Anfang Dezember heraus bringen. so klingelt die Kasse noch mal richtig zum Weihnachtsgeschäft.

der 22.11 wäre ein richtiges Battle gegen Watch Dogs :ugly:

Ich werde mir gepflegt Zeit lassen, vielleicht ein Jahr? Leistung muss doch belohnt werden:devil:

Oder extrem cleveres Marketing :D Die werden sich bestimmt in einigen Wochen äußern :)

Das es grade diejenigen sind, welche immer rummosern das ja noch nichts offiziell sei, die dieses Marketing erfolgreich werden lassen peilen die wenigsten. So bleibt GTA5 bis zum Release auf PC in aller Munde und das Marketingkonzept ist voll aufgegangen. :ugly:

der 22.11 wäre ein richtiges Battle gegen Watch Dogs :ugly:

Watch Dogs vs GTA V ? Das sind zwei grundverschiedene Spiele. Und ausserdem denke ich dass Watch Dogs heisser gekocht als später gegessen wird. GTA V ist schon auf der PS3 und Xbox 360 mit dieser besch.....eidenen Grafik schon `n Burner. Und aufm PC ist es glaube ich mit dann unschlagbar.

Also IMHO ist GTA V fürn PC schon längst fertig und schlummert in der Schublade von Rockstar. Der 22.11. als PC Release Datum wäre nachvollziehbar, da Rockstar vom Weihnachtsgeschäft auch sein Teil haben will. Ein Release Datum müsste demnach Anfang Mitte Oktober veröffentlicht werden, da die Wunschzettel schon in dieser Zeit ausgefüllt werden :) :daumen:

lol 500.000:lol:
ich hoffe das spiel kommt nie für den pc

Also erst ende nächsten Jahres spielbar durch Mods sonst droht Augenkrebs bei der Konsolenmatsche

pcler wieder am betteln , man kennt es ja nicht anders :lol:
viel spaß beim warten :daumen:

... die Letzten werden die Ersten sein...

Grafik besser, Handling besser (Geschmackssache...) Frames besser...
Dafür warte ich gerne etwas länger... ;-)

Zurück