GTA 5 gratis im Epic Games Store: Kann das sein?

Hmm also bei mir kommt da leider immer noch nur „Fehler 500“, wenn ich das Gratis Game aufrufen will im Store um es mir zu sichern. Bin ja mal gespannt, ob ich es noch schaffe es mir zu sichern ;) Wie lange hat man dafür denn Zeit?
 
Tja, da merkt man eben, dass die Provider für den Epicstore noch kaum transparente Proxyserver eingerichtet haben. Bei Steam und Uplay wäre das wohl anders verlaufen (kann man sehen, wenn Ubisoft mal wieder ein tolles Spiel, als AC Unity verschenkt).

In 1-2 Jahren juckt GTA 5 nicht mehr, weil die 6 raus ist.

Das Spiel macht danach genausoviel Spaß, wie vorher.
 
Ich hole mir jede Woche die Spiele gratis ab. Habe seit erscheinen des Epic Game Stores so 97 Spiele GRATIS abgestaubt und noch keinen Cent dort liegen lassen. Ich kann die Leute nicht verstehen die sich da noch Aufregen :huh: GTA 5 ist einfach ein klasse Spiel und jeder der es noch nicht gespielt hat, sollte es schleunigst nachholen.
 
Sind die Spiele bei Epic auch zu verknüpfen mit einem andere Account von dem ensprechenden Anbieter zB in dem Fall Rockstar? Muss man hier auch sein Epic Konto mit einem Rockstar Konto verknpüfen um das spiel zu installieren und zu spielen? Oder ist das Standalone nur über den Epic Client spielbar?

ps. Hab jetzt nicht von Anfang an alle Comments gelesen :)
 
Ich hole mir jede Woche die Spiele gratis ab. Habe seit erscheinen des Epic Game Stores so 97 Spiele GRATIS abgestaubt und noch keinen Cent dort liegen lassen. Ich kann die Leute nicht verstehen die sich da noch Aufregen :huh: GTA 5 ist einfach ein klasse Spiel und jeder der es noch nicht gespielt hat, sollte es schleunigst nachholen.

Geht mir genauso. Ich habe mir jetzt auch fast alle Gratisspiele geholt. Darunter waren auch 5 Stück, die auf meiner Wunschliste standen und für die ich irgendwann wohl tatsächlich Geld ausgegeben hätte.

Dass die Leute da so agrressiv wurden ist nichtmehr rational. Bei Steam war es noch gerechtfertigt, da hätte man das Übel noch stoppen können (wenn man es denn als Übel ansieht), heute ist das Kind jedoch schon längst in den Brunnen gefallen und die Accountbindung normal.

PS: ich habe Steam bis 2009 widerstanden (dann gab es Tropico 3 für 7,49€).
 
Ich teile mir den Rechner mit meinen Söhnen. Reicht es, wenn ich mir das "kaufe" oder müsste das schon jeder selbst machen? Da meines Wissens noch ein Rockstar Konto benötigt wird, muss es vermutlich jeder selbst kaufen?

Ich frage deswegen so genau, weil ich denke, dass das Spiel jetzt noch nichts für sie ist, aber vielleicht in ein oder zwei Jahren (ich weiß genau, wovon ich rede, hatte es selbst bei Release auf der PS3).

Rein logistisch/organisatorisch wäre es wohl ratsamer, wenn du für jeden einen separaten Account erstellst. Ihr wollt ja vermutlich auch nicht nur mit einem Account/Spielstand spielen. Ist zwar etwas mehr Arbeit, weil du es dann für jeden separat holen musst, aber bzgl. potentiell verbotenem "Account-Sharing" o.ä. bist du dann auch auf der sicheren Seite. Technisch, zumindest wenn man separate/getrennte Spielstände anlegen kann, könnte man wohl auch mit einem Account spielen. Dann wird es allerdings irgendwann mal eng, wenn die zwei nen eigenen PC bekommen, und ihr dann mal zu dritt jeder für sich was spielen wollt. ^^
 
ALso ich habe ja GTA5 als DVD Version, also bisher den Rockstar Launcher genutzt.
Jetzt habe ich es auch noch über Epic bekommen.
Wie bekomme ich jetzt das Premium Package auf meinen bisherigen Account?
Soll ich es jetzt parallel über den Epic Store installieren?
 
Soso ich soll mir jetzt also den Epic Launcher und den R* Launcher auf´m PC kloppen...ja ne is klar, hab ich Tinte gesoffen :lol:.
 
Ich hole mir jede Woche die Spiele gratis ab. Habe seit erscheinen des Epic Game Stores so 97 Spiele GRATIS abgestaubt und noch keinen Cent dort liegen lassen. Ich kann die Leute nicht verstehen die sich da noch Aufregen :huh: GTA 5 ist einfach ein klasse Spiel und jeder der es noch nicht gespielt hat, sollte es schleunigst nachholen.
Darf ich fragen, wie viele dieser Spiele du schon gespielt hast? So richtig gespielt, mehrere Stunden lang. Hattest du schon so richtig Spaß mit den Games? Wenn ja, dann alles cool. Ich denke aber, dass ein Großteil einfach nur die Games mitnimmt, weil sie gratis sind. Haben haben haben.
Für mich sind solche gratis Games Aktionen kein Vergleich zu Games, auf die ich mich freue und die ich mir voller Vorfreude im Geschäft kaufe. Die Wertigkeit ist IMO eine ganz andere und mein Pile of Shame ist, seitdem ich das gecheckt hab, deutlich kleiner geworden, wenn auch nicht verschwunden.
Früher habe ich auch jeden SteamSale mitgenommen, nur weil Spiele günstig waren. Gespielt hab ich davon bisher wenig.
 
So gerade hat der „Kauf“ bei mir auch endlich geklappt :) Kam vorher immer n Error aber jetzt gerade ging es beim ersten Versuch :)
Scheint also der Fehler behoben zu sein bzw. nicht mehr überlastet :)
 
Darf ich fragen, wie viele dieser Spiele du schon gespielt hast? So richtig gespielt, mehrere Stunden lang. Hattest du schon so richtig Spaß mit den Games?.
lass ihn doch, das ist doch völlig ladde. Erstmal im Profil haben/laden und wenn er dann lust hat installiert er es und spielt evt. und wenn es einem nicht gefällt, kann man ja es deinstallieren.......
 
lass ihn doch, das ist doch völlig ladde. Erstmal im Profil haben/laden und wenn er dann lust hat installiert er es und spielt evt. und wenn es einem nicht gefällt, kann man ja es deinstallieren.......

Ich lasse ihn doch. Wollte nur aus Interesse wissen, ob das Spieleangebot auch genutzt wird oder man sich einfach nur über das virtuelle Spieleregal und die Möglichkeit, alle diese Spiele irgendwann mal spielen zu können, freut.
Wie gesagt, ich habe selbst ohne Gratisgames ein Spieleüberangebot und noch mehr hinterhergeworfene Spiele würden sich für mich fast schon wie Ballast anfühlen.
Bin aber mittlerweile, bis auf einige Multiplayerspiele ( Squad, Dayz, manchmal ein Microsoftspiel ) eh komplett auf der Playstation unterwegs, da es für mich einfach das entspanntere Spielgefühl bietet. Aber auch hier kaufe ich immernoch lieber gezielt und boxed. Selbst die PsPlus Games lasse ich oft links liegen, da ich weiß, dass ich sie eh niemals spielen werde.

Ich kann den Hype um Gratisgames halt einfach nicht nachvollziehen. Klar, schön etwas geschenkt zu bekommen, aber ich finde es sollte dann auch einen Nutzen erfüllen. Einfach nur haben um zu haben finde ich persönlich doof. Und das kann man auf alle Bereiche anwenden, nicht nur auf Spiele.
Wenn ich mich auf ein Spiel freue, dann kaufe ich es. Wenn nicht, dann brauche ich es auch nicht, auch nicht gratis.
Aber das ist Einstellungssache und ich weiß, dass jeder anders denkt. Ich habe nur das Gefühl, dass diese Konsumgeilheit und Gier nach Anhäufen von egal-was vielen Leuten den Blick vernebelt. Aber das geht hier zu weit und hat auch nicht mehr viel mit dem Thema zu tun! Es soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, jeder soll sich über seine gratis-Spiele freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse ihn doch. Wollte nur aus Interesse wissen, ob das Spieleangebot auch genutzt wird oder man sich einfach nur über das virtuelle Spieleregal und die Möglichkeit, alle diese Spiele irgendwann mal spielen zu können, freut.
Wie gesagt, ich habe selbst ohne Gratisgames ein Spieleüberangebot und noch mehr hinterhergeworfene Spiele würden sich für mich fast schon wie Ballast anfühlen.
Bin aber mittlerweile, bis auf einige Multiplayerspiele ( Squad, Dayz, manchmal ein Microsoftspiel ) eh komplett auf der Playstation unterwegs, da es für mich einfach das entspanntere Spielgefühl bietet. Aber auch hier kaufe ich immernoch lieber gezielt und boxed. Selbst die PsPlus Games lasse ich oft links liegen, da ich weiß, dass ich sie eh niemals spielen werde.

Ich kann den Hype um Gratisgames halt einfach nicht nachvollziehen. Klar, schön etwas geschenkt zu bekommen, aber ich finde es sollte dann auch einen Nutzen erfüllen. Einfach nur haben um zu haben finde ich persönlich doof. Und das kann man auf alle Bereiche anwenden, nicht nur auf Spiele.
Wenn ich mich auf ein Spiel freue, dann kaufe ich es. Wenn nicht, dann brauche ich es auch nicht, auch nicht gratis.
Aber das ist Einstellungssache und ich weiß, dass jeder anders denkt. Ich habe nur das Gefühl, dass diese Konsumgeilheit und Gier nach Anhäufen von egal-was vielen Leuten den Blick vernebelt. Aber das geht hier zu weit und hat auch nicht mehr viel mit dem Thema zu tun! Es soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, jeder soll sich über seine gratis-Spiele freuen :)

Im Grunde nehme ich erst mal alles mit was es gratis gibt. Natürlich gibt es auch Spiele die ich nicht so interessant finde aber dennoch lass ich mir die Option offen es doch mal anzuspielen.
Auch mir ging es so wie Pu244, dass z.B. das ein oder andere Spiel in der Wunschliste auf Steam war und ich es mir dann bei Epic Gratis holen konnte.

Aber ich bin generell nicht so empfindlich was die ganzen Launcher angeht. Ich hab einfach jeden Launcher auf meinem Gaming PC. Was anderes findet man dort eh nicht :D
 
Ist es normal, dass der EPIC Store die SSD kaputtschreibt?

Ich bin bei gerade einmal 25%, lade mit 0,75MB/sec und es wird massenweise mit 300MB/sec geschrieben. Ich bin schon bei über 1,1 TBW, für ein Spiel, das keine 100GB groß ist.

Was zur Hölle macht das Ding ?!? Meine SSD hält zwar um die 10.0000 Schreibzyklen aus, aber dennoch ist es unnötig. Ich habe in knapp zwei Jahren 16,9TB geschrieben und der EPIC Store genehmigt sich soetwas? Bei einer QLC SSD würde mich das echt stören, wenn die SSD, wegen einem Spiel, schon zu 1% verschlissen ist.
 
Ist es normal, dass der EPIC Store die SSD kaputtschreibt?

Ich bin bei gerade einmal 25%, lade mit 0,75MB/sec und es wird massenweise mit 300MB/sec geschrieben. Ich bin schon bei über 1,1 TBW, für ein Spiel, das keine 100GB groß ist.

Was zur Hölle macht das Ding ?!? Meine SSD hält zwar um die 10.0000 Schreibzyklen aus, aber dennoch ist es unnötig. Ich habe in knapp zwei Jahren 16,9TB geschrieben und der EPIC Store genehmigt sich soetwas? Bei einer QLC SSD würde mich das echt stören, wenn die SSD, wegen einem Spiel, schon zu 1% verschlissen ist.

Steam schreibt auch mit einigen hundert MB/s, wenn man ein Spiel herunterläd. Scheint also nicht unnormal zu sein.
 
Steam schreibt aber bei weitem nicht so extrem rum wie der unfähige epic launcher.
vorallem wenn man ne HDD nutzt beim epic store, dann geht garnix mehr und es dauert ewig bis da ein update mal durch ist.
 
Ist es normal, dass der EPIC Store die SSD kaputtschreibt?

Ich bin bei gerade einmal 25%, lade mit 0,75MB/sec und es wird massenweise mit 300MB/sec geschrieben. Ich bin schon bei über 1,1 TBW, für ein Spiel, das keine 100GB groß ist.

Was zur Hölle macht das Ding ?!? Meine SSD hält zwar um die 10.0000 Schreibzyklen aus, aber dennoch ist es unnötig. Ich habe in knapp zwei Jahren 16,9TB geschrieben und der EPIC Store genehmigt sich soetwas? Bei einer QLC SSD würde mich das echt stören, wenn die SSD, wegen einem Spiel, schon zu 1% verschlissen ist.

Gehst du von der Anzeige im Launcher selbst aus? Die zeigt bei mir auch 510MB/s "Schreiben" an. Aber der Taskmanager sagt, die SSD langweilt sich und die Schreibleistung entspricht ziemlich genau der Downloadrate.
 
Zurück