GTA 5 gratis im Epic Games Store: Kann das sein?

Ich denke schon das es irgendwo limitiert ist. Allerdings löst das dann einen gewaltigen Shitstorm auf epic aus. Wir werden sehen.

Ich hab das so verstanden das rockstar das Game verschenkt aber dann wieder auf ingame kauf einnahmen hofft, bzw. diese wenns genug spielen auch machen wird.
Da wäre eine Begrenzung ja eher kontraproduktiv
 
Ich hab das so verstanden das rockstar das Game verschenkt aber dann wieder auf ingame kauf einnahmen hofft, bzw. diese wenns genug spielen auch machen wird.
Da wäre eine Begrenzung ja eher kontraproduktiv

Es kommt auf die Vertragskonditionen zwischen Rockstar und Epic an, wenn es wirklich pro Abruf verrechnet wird und Epic das irgendwann zu teuer wird werden sie schon die Reißleine ziehen. Probier es einfach mal über die Epic Webseite da habe ich es gerade abrufen können.

Kann es sogar mit voller Bandbreite ziehen. Dauert bei 50Mbit trotzdem ein wenig.
 
Ich denke nicht dass Epic Rockstar für ein uralt Titel wie GTA 5 etwas bezahlen muss, allen voran weil Rockstar wahrscheinlich eh vor hatte das Game zu verschenken, denn der Umsatz machen sie mit den Ingame Verkäufen von GTA Online. Dieselbe Idee hat übrigens auch EA bei FIFA, wobei sie doch gerne aber auch Millionen Einheiten à 60 Euro verkaufen. Vermute langfristig wirds eine Mischung von beiden werden.
 

Array

51DkOzrsUHL.png

:ugly:
 
An sich eine clevere Strategie von Rockstar. Man muss nicht mit allem einverstanden sein, was die fabrizieren (In-Game-Käufe usw.) aber marketing-technisch ist es ein genialer Zug im Vorfeld zu GTA 6. Das erhöht den potentiellen Käuferkreis sicher nochmals deutlich. Der Ansturm auf die Epic Games Store Webseite zeigt ja das Potential, was da noch so möglich ist.
 
Hab mir als Reaktion auf die Gratisaktion.... RDR2 gekauft Rockstar-Key - (Schade keine Steamerrungenschaften - wie soll mich das also motivieren...)- Wollte das eigentlich erst kaufen, wenn ich eine neue Gafikkarte habe... Aber ich hab keine Eile es zu spielen. - Meine Entscheidung lautet also ich bleibe den Epic game store weiterhin fern und verzichte auf deren Gratisspiele. Zu Glück kommt im Sommer "Horizon Zero Dawn" - das wird mich vermutlich von D3 abziehen. - Die nette Grafik (RDR2) werde ich mir erst mit der nächsten Grafikkarte gönnen. - GTA 5 kaufe ich mir also frühestens - k.A. ob überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Server unter der Last der vielen Downloads zusammenbrechen ist keine Überraschung. Bei GTA 5 werden viele User einen Download anstreben. Das Resultat ist eine lange Wartezeit, wie üblich bei zu vielen Zugriffen.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Texturpakete, mit denen man sich das Spiel verschönern kann?
6 GB bekommste schon mit der normalen Grafik voll. Die Engine läuft auf 1080p in normalen Einstellungen sehr
Genügsam auf jeder Karte der letzten 6 Jahre.
Kannst aber auch wirklich mit den Einstellungen es übertreiben und du bekommst eine 1080 zum Kotzen.
Viel Spaß Pu244.
 
GTA V ist jetzt nach 7 Jahren sicher kein neues Spiel mehr und so wie es verkauft worden ist wohl heute eher zum Ladenhüter geworden, weil es vermutlich jeder hat der es wollte.

LOL, Dein sogenannter "Ladenhüter" ist wirklich mit extrem wenigen Ausnahmen seit Erscheinen auf Steam JEDE VERDAMMTE WOCHE in den Steam Top 10 Charts :D .
 
War der EGS schon mal so krass, und auch so lange/anhaltend, überlastet?

Übrigens steht auf der Webseite:

GTA5 Gratis.jpg


Also sollte es bzgl. Stückzahl nicht begrenzt sein.
 
Hab mir als Reaktion auf die Gratisaktion.... RDR2 gekauft Rockstar-Key - (Schade keine Steamerrungenschaften - wie soll mich das also motivieren...)

Genau, ohne Steam Achievements alles Käse. Was soll man schon mit der Story? Welt? Erkundung? Charakterentwicklung? Alles überbewertet. Steam Achievements sind die einzig wahre Motivation.
 
Steam Achievements sind die einzig wahre Motivation.

Du hast die Sammelkarten und die Chat-Emojis vergessen!

Naja, darf ja jeder die Plattform bevorzugen, wie er mag. Ich werde mir Snowrunner und Witcher 3 GOTY kaufen und Cyberpunk vorbestellen. Nach der Lawine an kostenlosen Spielen gebe ich gerne was zurück und zur Zeit gibt es ja auch noch einen 10€ Gutschein, ich glaube sogar pro Einkauf, so wie im X-Mas Sale.
 
Nun warten wir mal auf die gta6 Ankündigung kann ja nicht lange dauern mehr spätestens beim Sony event wird sicherlich ein ps5 exklusiv titel
 
Das die Server unter der Last der vielen Downloads zusammenbrechen ist keine Überraschung. Bei GTA 5 werden viele User einen Download anstreben. Das Resultat ist eine lange Wartezeit, wie üblich bei zu vielen Zugriffen.
Das wär ziemlich unsinnig die Vertriebsplattform am selben Server laufen zu lassen wie das CDN. Kann mir schwer vorstellen, dass es so ist. Wenn aber Mio. Besucher gleichzeitig auf den Store zugreifen entspricht das einer Denial of Service Attacke, da wird die Firewall abwiegeln.
 
Zurück