GTA 5 für PC: Nvidia deutet PC-Version für Herbst an - Viel Lärm um Nichts?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 für PC: Nvidia deutet PC-Version für Herbst an - Viel Lärm um Nichts?

Im Rahmen der Vorstellung aktueller Finanzzahlen hat Nvidias Senior Director für Investoren, Chris Evenden, GTA 5 für den PC im Herbst in Aussicht gestellt. Ob diese Aussage nun auf Unwissenheit zurückzuführen ist oder einen echten Hintergrund hat, ist bisher unklar. Rockstar Games schweigt naturgemäß über den möglichen verbalen "Herausrutscher".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 für PC: Nvidia deutet PC-Version für Herbst an - Viel Lärm um Nichts?

AW: GTA 5 für PC: Nvidia deutet PC-Version für Herbst an - Viel Lärm um Nichts?

Vielleicht haben sie was aus dem GTA 4 Release gelernt und warten lieber ab bis alles richtig funktioniert am PC.

Volle Konzentration auf den Release für Xbox360 und PS3. Danach wird man sich bei Rockstar der Portierung auf Xbox One, PS4 und den PC konzentrieren. Wahrscheinlich wird nebenher auch noch an nem DLC gearbeitet, derr dann evtl zeitgleich released wird. ;-)

Rockstar wäre doch auch schön dumm, jetzt schon GTA5 für den PC, bzw. die neue Konsolengeneration anzukündigen. Hätte ich ne alte Konsole, würde ich das Spiel sicherlich für die neue Konsole kaufen:ugly:
Und wenn man "nur" die PC version ankündigen würde, würde das wenig helfen, schließlich kann jeder 1+1 zusammenzählen und man weiß ja, dass eine Portierung von PC auf die neuen Konsolen nicht sonderlich schwer ist.

Ich würde mich über einen zeitgleichen Release auf dem PC seeeehr freuen, aber natürlich nicht, wenn es so halbherzig rauskommt wie GTA 4.

Ich denke NVidia hätte kein Problem damit ein Falsches Gerücht in die Welt zu setzen, um den Absatz in ihrem Premiumsegment (770+780+Titan) anzukurbeln. Vor allem wenn an den Gerüchten von den :hail:Hawaii-Karten was dran ist.

Ich wäre zugar dafür das sie einfach sich ein Jahr für die PC Version nehmen und es dafür richtig portiert und ohne Bugs rausbringen

Die brauchen kein Jahr dafür, denn die Engine wurde seit GTA IV (und das ist 5 Jahre (!) her) heftig optimiert, siehe Max Payne aufm PC..
Ich erwarte ein butterweiches Spiel zum Release. Richtig in die Knie gehen wird das Spiel erst wenn es die passende ENB gibt.. :daumen:

Die brauchen kein Jahr dafür, denn die Engine wurde seit GTA IV (und das ist 5 Jahre (!) her) heftig optimiert, siehe Max Payne aufm PC..
Ich erwarte ein butterweiches Spiel zum Release. Richtig in die Knie gehen wird das Spiel erst wenn es die passende ENB gibt.. :daumen:

Dein Wort in Gottes Ohr!!
Ich hoffe, dass du recht behältst!

Als ob Rockstar sich den Gewinn und die Population vom PC Bereich nehmen lässt ...

Das ganze "GTA IV für PC" geht mir irgendwie nur noch auf die Eier ... Solange Rockstar erfolgsorientiert ist, werden die jeden GTA Titel für den PC Bereich anbieten ...

Der PC ist und bleibt eben Lead-Plattform für Shooter :D
Ich würd mir nie ein Spiel in dem Genre auf einer Konsole antun ... da können selbst die "Next-but-old-Generation-Konsolen" nichts daran ändern ... lieber aktuelle Technik und maximale Grafik :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Lass deine Eier da wo Sie sind, die interessieren niemanden.

Ich denke NVidia hätte kein Problem damit ein Falsches Gerücht in die Welt zu setzen, um den Absatz in ihrem Premiumsegment (770+780+Titan) anzukurbeln.

Ich glaube das nicht, ich würde Nvidia als eine sehr zuverlässige Quelle ansehen, alles andere würde ihnen schaden wenn es nicht so sein würde und Nvidia will und wird sich mit Sicherheit nicht ihren guten Ruf versauen wollen.

Ich würde es mir ja eventuell noch für die xbox holen aber ich kann per tu nicht anderes als Sportspiele mit dem Joypad zocken, bin warscheinlich zu blöd, Assasines Creed ging so mit Einschränkungen und schon garnicht so gut als mit Maus und Tasta. Mit der schicken Optik von MP3(PC DX11) ein Sandbox joa, nehm ich.

Spiele von Rockstar am Computer ? Lol, sollte ja mittlerweile jeder geblickt haben das die Ports nix taugen.

Spiele von Rockstar am Computer ? Lol, sollte ja mittlerweile jeder geblickt haben das die Ports nix taugen.

Max Payne 3 lief Butterweich. VC III SA auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich glaub nicht das es dieses mal so laufen wird wie bei GTA4(ich hoffe es mal), im Zweifel warte ich lieber ein halbes Jahr länger

mfg

Max Payne 3 lief Butterweich du Backfisch. VC III SA auch.
Bei VC und III sind physikalische Berechnungen an die FPS gekoppelt. Diese Berechnungen wurden allerdings für den spielinternen Framelimiter, welcher die FPS auf 25 reduziert, optimiert - ansonsten fangen beispielsweise überschlagene Autos nach weniger als einer halben Sekunde feuer, Roller und Motorräder wackeln im Stillstand hinundher etc. Dazu kommt, dass die Waffen im Breitbildmodus nicht die Mitte des Kreises treffen, sondern ein gutes Stück weiter oben rechts.
SA hätte meiner Meinung nach auch deutlich mehr für die Hardwareanforderungen leisten können, insbesondere AA schluckt exorbitant.

Meint ihr leute ihr werdet Sterben, wenn GTA 5 nicht für den PC kommt. Zumal man fast davon ausgehen kann, das wenn es Relaset wird. Man wieder nen Sehr Starken PC braucht, weil sonst es ******** aussieht. Und es so schlecht optiemiert ist, das es sonst nicht gut läuft.

Zurück