GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Ein Patch für den Fehlercode 1 bei GTA 5 soll noch heute im Laufe das Tages kommen. Das hat Rockstar versprochen. Der Fehler beruht auf der Tatsache, dass das Setup-Tool nicht mit "Sonderzeichen" klarkommt. Im Grunde beherrscht es nur A bis Z und 0 bis 9. Aktuell lädt Steam bereits einen 200 MByte großen Patch über Steam herunter. Release Notes gibt es keine dafür.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Finde ich auch ein wenig groß für so einen Hotfix... aber vielleicht ist das Aufgrund der Spiele Größe ganz normal.:ugly:
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Hier bei meiner Retail läd er grad nach einigen Vorbereitungspatches was 350mb großes.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Bei mir lädt er bei der Socialclub Version nur 53,79 MB herunter. Und die Server sind wieder unglaublich schnell: 40 - 70 kB/s.:ugly: Danach kommt dann der große 352,75 MB Patch, wie auch Performer81 unter mir geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Bei mir läd er überhaupt nicht runter Fehlercode 12 :(
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Paar Tage nach release und vormittag und ich lad mit 60kb/s runter...das ist wirklich ein witz -.-
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Bei mir lädt er bei der Socialclub Version nur 53,79 MB herunter. Und die Server sind wieder unglaublich schnell: 40 - 70 kB/s.:ugly:

Ich will Dir nicht die Laune verderben aber danach kommt noch ein 2. Patch mit 350 (?) MB. :ugly: Bei mir hat mehrmals pausieren geholfen, so konnte ich halbwegs schnell laden.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Verbindung zum Download-Server unterbrochen.

Zwischendurch kratze ich an der 2 MBit-Marke, aber oft ist es Stop-and-go...


EDIT: Nachdem ich den Patch fertig geladen habe, kam ein Fehler und ich darf ihn noch mal laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

So langsam aber sicher glaube ich das Rockstar die Updates über nen Raspberry Pi verteilt ;).. Anders kann ich mir die schlechte Performance nicht erklären. Bei mir lädt das große Update mit 6,4 KB/Sek.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

So langsam aber sicher glaube ich das Rockstar die Updates über nen Raspberry Pi verteilt ;).. Anders kann ich mir die schlechte Performance nicht erklären. Bei mir lädt das große Update mit 6,4 KB/Sek.

Da Rockstar wusste was es für einen Andrang geben würde haben sie bestimmt ein zweites Raspberry Pi gekauft :D.
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Endlich kann ich mich mit meinem Mainaccount einloggen, kein zweit -Windowskonto mehr von nöten :D Über Steam ist der Patch richtig gefetzt, volle 1,8MB/s (17k)
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

meine fresse ne,......... die sollen erst den launcher patchen damit der mal ohne unterbrechungen läuft und ihre serverbandbreite erweitern. das gibts ja nicht............:nene:
 
AW: GTA 5: Erster Patch ist da - Lösung für Fehlercode 1?

Puuhh zum glück hab ich die Steamversion. Gestern noch mal kurz GTA V neu gedownloadet weil ich es beim rüber ziehen zerstört habe, und der Patch von heute war auch in paar Sekunden fertig. :ugly:
 
Zurück