GTA 5: Entwicklung des Open-World-Titels macht 'große Fortschritte'

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GTA 5: Entwicklung des Open-World-Titels macht 'große Fortschritte'

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GTA 5: Entwicklung des Open-World-Titels macht 'große Fortschritte'

CoD ist mMn keine Konkurrenz für GTA. Komplett unterschiedliche Spiele.
 
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Weiß auch nicht, was die ewigen Vergleiche bzw Gegenüberstellungen mit CoD sollen. CoD ist mit Sicherheit ein sehr großes Kaliber, aber spricht doch in diesem Fall eine komplett andere Zielgruppe an. Das wäre jetzt in ungefähr so, als wenn man zB The Witcher 2 verschoben hätte weil FIFA 12 gleichzeitig herausgekommen wäre. Nur als Beispiel.

Andererseits spricht mich GTA5 bis jetzt gar nicht an. So gut San Andreas auch war, nochmal will ich da nicht hin. Außerdem bezweifel ich stark, dass es wieder das gleiche Maß an Nebenmissionen geben wird, wie in SA damals.
 
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GTA ist ein Meilenstein!!! Kein Game kann dem das Wasser reichen, erst recht kein CoD!!!
 
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GTA ist ein Meilenstein!!! Kein Game kann dem das Wasser reichen, erst recht kein CoD!!!

Ziemlich gewagte Aussage, meinst du nicht? Erstmal ist es eine Frage des Geschmacks und zweitens war das letzte GTA der Tiefpunkt der Serie und bot fast nichts mehr an Freiheiten. ;)
 
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Ziemlich gewagte Aussage, meinst du nicht? Erstmal ist es eine Frage des Geschmacks und zweitens war das letzte GTA der Tiefpunkt der Serie und bot fast nichts mehr an Freiheiten. ;)

Fehlende Freiheiten in GTA 4 ? Bist du dir da sicher...?

Das einzig Negative war die umständliche und gängelnde Aktivierung und die schlechte Portierung, wenn es aber erst einmal gelaufen ist denke ich kann man GTA 4 problemlos als Meilenstein bezeichnen. Ob das nun auch auf GTA 5 zutreffen wird, muss sich aber wie du sagst erst noch herausstellen. Noch eine schlechte Portierung sollte sich Rockstar nicht leisten (obwohl es sich wohl dennoch wie geschnitten Brot verkaufen würde).
 
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Fehlende Freiheiten in GTA 4 ? Bist du dir da sicher...?

Das einzig Negative war die umständliche und gängelnde Aktivierung und die schlechte Portierung, wenn es aber erst einmal gelaufen ist denke ich kann man GTA 4 problemlos als Meilenstein bezeichnen. Ob das nun auch auf GTA 5 zutreffen wird, muss sich aber wie du sagst erst noch herausstellen. Noch eine schlechte Portierung sollte sich Rockstar nicht leisten (obwohl es sich wohl dennoch wie geschnitten Brot verkaufen würde).

Funktionaler Meilenstein im Vergleich zu GTA San Andreas war es definitiv nicht.
In San Andreas hatte man viel mehr Open-World Elemente, mehr Möglichkeiten abseits der Missionen etc etc...
Grafisch ein Meilenstein, ja, für damals.

Und GTA V wird höchstwarscheinlich viele neuen Elemente wieder haben :D
Ist euch das nie aufgefallen? Erst wird die Grafik neu entwickelt, dafür hat man weniger funktionieren. Dafür hat der nächste Teil die selbe Grafik (oder etwas besser vlt), dafür mehr Funktionen!
Vice City und San Andreas waren Grafisch äußerst ähnlich, San Andreas hatte mehr Funktionen.
Das selbe ist mit GTA III
 
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man wird in GTA V sicherlich mehr Open World Elemente finden als in GTA IV
vllt. sogar mehr als in San Andreas

ich hab die Tuningwerkstatt vermisst, aber bin schon aufs neue gespannt :daumen:
 
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CoD ist mMn keine Konkurrenz für GTA. Komplett unterschiedliche Spiele.

Aber stell Dir mal vor Du bist kein Hardcore-Zocker, nur auf ein Genre festgelegt und spielst immer nur ein oder nur wenige Spiele gleichzeitig... Da hast Du dann Deine Konkurrenz. Man hat dann nämlich ein Spiel weniger verkauft. ;)
 
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Leider sind das alles nur Spekulationen. Ich hoffe auf ein Release Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres. ;)
 
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Ich will gar nicht mehr Open World Elemente, ich will lieber gescheite, abwechslungsreiche und spannende Missionen. Da war GTA4 echt schlecht. Ich erinnere mich gut daran, dass bis dahin wo ich es gespielt habe ( hab es nicht fertig gespielt) 3 mal diese Art von Mission kam: Geh auf ein Dach, Überwache mit einem Gewehr ein Treffen, Treffen wird natürlich überfallen, schieß dich durch und fahr nach hause. Selbst CoD vermittelt da mehr den den Eindruck nach Abwechslung. Außerdem war die Kampfmechanik schlecht und ständig irgendwo hinter dir spawnende Gegner haben einen echt den letzten Nnerv geraubt. Und bei einer Verfolgungsjagdsmission habe ich die Mission verloren, weil ich den Wagen habe entkommen lassen, obwohl ich ihn noch gesehen habe. Mich interessiert das vietuelle Internet nicht, die virtuellen Dates nicht und um Bowling und Billard am PC zu spielen brauche ich kein GTA. Bei den wichtigen Sachen haben sie aber geschlampt. Und so werde ich mir zweimal überlegen ob ich mir GTA5 kaufen werde. (Die Missionen bei Ballad of gay Tony waren da wesentlich ansprechender)
 
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Absolut. Wenn ich das mit San Andreas vergleiche, komme ich mir bei GTA4 regelrecht verarscht vor. Grafisch war es sicherlich nicht schlecht, aber das war's dann auch.
Geht mir genauso... Und Nikos Kumpels haben mich auch tierisch genervt... Ständig haben sie angerufen, weil sie z.B. Lust auf ein Fresschen bei Cluck'n Bell hatten. :schief:

kann ich nur zustimmen
sa war und ist das beste gta
Neeeee, Vice City ist das beste GTA. :D
 
AW: GTA 5: Entwicklung des Open-World-Titels macht 'große Fortschritte'

Die beste Kombo wäre wohl die coolen, unterhaltsamen Dialoge und Sprecher aus Vice City (das beste 80er Staraufgebot ever: Ray Liotta, Bill Fichtner, Dennis Hopper, Burt Reynolds, Phillip Michael Thomas, Lee Majors) mit der Vielfalt und Open-World Freiheit und den Möglichkeiten von SA. Das ganze moderne Sozial-Zeugs(Freunde, Handy, Sozial-Network) konnen sie sich gerne sparen.
Es müssen auf jeden Fall wieder alle Sachen her die in GTA4 schmerzlich gefehlt haben:
Fahrräder, Hovercraft, Panzer, Spezialfahrzeuge, Fallschirm, Hummer-Checkpoint-Kurs, Motocross Strecke, Sandstrand mit riesigen Dünen, Kampfjäger, Flughafen, Mini-Spiele mit ferngesteuerten Spielzeugen, uvm.
 
AW: GTA 5: Entwicklung des Open-World-Titels macht 'große Fortschritte'

Die beste Kombo wäre wohl die coolen, unterhaltsamen Dialoge und Sprecher aus Vice City (das beste 80er Staraufgebot ever: Ray Liotta, Bill Fichtner, Dennis Hopper, Burt Reynolds, Phillip Michael Thomas, Lee Majors) mit der Vielfalt und Open-World Freiheit und den Möglichkeiten von SA. Das ganze moderne Sozial-Zeugs(Freunde, Handy, Sozial-Network) konnen sie sich gerne sparen.
Es müssen auf jeden Fall wieder alle Sachen her die in GTA4 schmerzlich gefehlt haben:
Fahrräder, Hovercraft, Panzer, Spezialfahrzeuge, Fallschirm, Hummer-Checkpoint-Kurs, Motocross Strecke, Sandstrand mit riesigen Dünen, Kampfjäger, Flughafen, Mini-Spiele mit ferngesteuerten Spielzeugen, uvm.

So siehts aus, das mit dem Handy war in Gta IV echt nervig:ugly:
 
AW: GTA 5: Entwicklung des Open-World-Titels macht 'große Fortschritte'

Ja bin mal auf GTA V gespannt. GTA IV hat meiner Meinung nach auch nicht so viel Freiheiten wie San Andreas geboten, allerdings fand ich die Story packender.
Insgeheim hoffe ich ja auch das die Spielwelt wieder etwas größer und interaktiver wird.
 
AW: GTA 5: Entwicklung des Open-World-Titels macht 'große Fortschritte'

Das hoffe ich auch vor allem müssen mehr Minispiele rein, am meisten hoffe ich aber das GTA V vernünftig programmiert wird und einem eskapaden wie in GTA IV erspart bleiben :ugly::D
 
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