GTA 5 Enhanced: Next-Gen-Version bekommt auch eine PC-Einstufung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 Enhanced: Next-Gen-Version bekommt auch eine PC-Einstufung

Obwohl Rockstar noch keine PC-Version offiziell ankündigte, hat die Next-Gen-Version von GTA 5 auch eine Alterseinstufung für PC erhalten. Bisher erschien sie nur für Playstation 5 und Xbox Series X/S.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 5 Enhanced: Next-Gen-Version bekommt auch eine PC-Einstufung
 
Wird wohl für bestehende User als Update eingeführt und in Zukunft, normal für alle Käufer.


Abseits davon, kann GTA Online endlich sterben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh ich kann mir gar nicht vorstellen das das ding noch sooo viele leute bindet.
Ich habs durchgespielt. Bin ein Paar stunden durch die gegend geCrasht.
Hab gemerkt das es einfach nur noch öde ist hab einen Trainer Installiert hatte noch etwas spaß mit Cheaten wie Charakter änderungen und anderen Coolen Unrealistischen Dingen, und dann Mitte/Ende 2019 das Letzte mal gestartet und logischerweise entfernt um 100GB frei zu machen.

Den Online Modus habe ich noch nie gestartet weil ich kein Interesse habe mich mit anderen zu messen, und lieber normal Spiele. Das alles soll heißen...
Was wäre an einer Neuen Normal Version besser? Rein Spielerisch und vom Inhalt?
 
Och, statt GTA 5 ein zweites Mal neu aufzulegen hätte ich ja jetzt lieber ein GTA 4 Remaster. Das ist auch schon über 10 Jahre alt und die Kampagne hat mir seeeehr viel besser gefallen als bei GTA 5. Auf den Vierer hätte ich mal wieder richtig Bock, hab den bestimmt 5 mal oder so durchgespielt, den Fünfer dagegen nur einmal. Irgendwie hats einfach nicht so gebockt.
 
Hmm vielleicht werde ichs dann endlich mal kaufen und probieren?
GTA 4 war mir schnell zu langweilig, GTA 5 würde ich für einen 10er mal probieren.
 
Also GTA V Enhanced für PC mit KNORKE Grafik würde ich glatt nochmals kaufen/zocken ... :daumen:

MfG Föhn.
 
Wird wohl für bestehende User als Update eingeführt und in Zukunft, normal für alle Käufer.
Irgendwie glaube ich nicht daran, dass es "nur" ein Update für die vorhandene PC-Version geben wird. Die werden das Game noch mal releasen und auch PC-Spieler werden sich das noch mal kaufen müssen, wenn sie Interesse haben.
 
Wenn man sieht, wieviele Deppen ihre Lebenszeit in dieses GTA V RP reinstecken, dann wird mir schlecht. Und GTA V zum dritten mal verwursten (1.PS3/XBOX360|2.PS4/XBOX One/PC|3.PS5/XBOX SeriesX&S) ist einfach nur dreist und findet dennoch seine Käufer, weil es einfach zuviele Lemminge da draußen gibt.
 
Ich finde es erstaunlich, dass NextGen immer nur auf die Grafik runter reduziert wird. Vielleicht sind ja auch mehr NPCs mit besserer KI und ein deutlich erweitertes Physik-Modell eingebunden? Naja, nach der GTA 3 Trilogy kann es auch sein, dass einfach nur das Beleuchtungsmodell angepasst wurde und die Performance bei 30 Fps ge-capped wird.
 
Ich hol es mir bestimmt dann gemeinsam mit einer RTX3000er Karte. Genau so habe ich mir die Branche vor zwei, drei Jahren vorgestellt.
 
Ich würde vll nochmal den Singplayer durchzocken. Multiplayer ist überflutet mit Cheatern und macht mir so absolut keinen Spaß.
 
Wenn man sieht, wieviele Deppen ihre Lebenszeit in dieses GTA V RP reinstecken, dann wird mir schlecht. Und GTA V zum dritten mal verwursten (1.PS3/XBOX360|2.PS4/XBOX One/PC|3.PS5/XBOX SeriesX&S) ist einfach nur dreist und findet dennoch seine Käufer, weil es einfach zuviele Lemminge da draußen gibt.
Ich bin mit dem Spiel auch nicht so richtig warm geworden. Aber wo ist denn das Problem? Wenn es den Leuten Spaß macht, egal wie lange, dann sei es ihnen doch gegönnt. Oder müssen alle deinen Geschmack haben und nur das, was du für gut / richtig hältst ist "die Wahrheit"? Solche Kommentare sind für mich wirklich unverständlich!
 
Wenn man sieht, wieviele Deppen ihre Lebenszeit in dieses GTA V RP reinstecken, dann wird mir schlecht. Und GTA V zum dritten mal verwursten (1.PS3/XBOX360|2.PS4/XBOX One/PC|3.PS5/XBOX SeriesX&S) ist einfach nur dreist und findet dennoch seine Käufer, weil es einfach zuviele Lemminge da draußen gibt.


Grundsätzlich muss jeder selbst wissen für was man seine Lebenszeit aufwendetl.

Gibt es den einen wahren Weg? Wie soll der aussehen? Halben Tag meditieren? Bischen Bewegung im Freien?

Hätte ich nur ein Bruchteil der Zeit verwendet um Fähigkeitsfördernde Tätigkeiten nachzugehen, so wäre ich jetzt richtig gut im Zeichner, Fußballspielen, an der Gitarre oder was auch immer.

Die Rahmenbedingungen in diesem Staat schränken ein, aber ermöglichen uns auf der anderen Seite Freiheiten.

Die Freiheit sein Leben so zu gestalten wie man will, vor der Glotze , PC, einem losen Stein im Wald zu verbringen oder man wird Business Mann und macht Millionen. Glück und Glücklich sein, Spass und Freude an etwas ist keine Einbahnstraße.

Ich konnte mit Gta nie mehr als 1 Stunde verbringen das war schon mit Teil 1, 2 u3 , Aufnahme war hier Vice City, das hatte ich durch soweit ich mich erinnern kann.
 
Ich finde es erstaunlich, dass NextGen immer nur auf die Grafik runter reduziert wird. Vielleicht sind ja auch mehr NPCs mit besserer KI und ein deutlich erweitertes Physik-Modell eingebunden?
Wurde doch bereits offiziell angekündigt: erhöhte Anzahl an NPCs und Verkehr, , höhere Vegetationsdichte, bessere Licht- und Schatteneffekte, verbesserte Reflektionen. Dabei orientiert man sich an der PC-Version, sodass die Konsolen also immer noch nicht ganz an die PC-Version herankommen werden.
 
Wenn man sieht, wieviele Deppen ihre Lebenszeit in dieses GTA V RP reinstecken, dann wird mir schlecht. Und GTA V zum dritten mal verwursten (1.PS3/XBOX360|2.PS4/XBOX One/PC|3.PS5/XBOX SeriesX&S) ist einfach nur dreist und findet dennoch seine Käufer, weil es einfach zuviele Lemminge da draußen gibt.
Wenn ich sehe wieviele Deppen ihre Lebenszeit in Foren zum pöbeln reinstecken, dann wird mir schlecht.
 
Zurück