GTA 5: Der Trailer ist fast da - 17 Uhr geht es los

Krass wie jetzt viele wieder im Hype sind. Und wenn das Spiel dann da ist wird über schlechte PC Portierung und Bugs gemeckert :D

Da bin ich diesesmal echt auf der sicheren Seite. San Andreas war schlecht (meine Meinung) GTA 5 wird so ähnlich also kein Grund zum kaufen.
Rock Star, wie wäre es mal mit neuen Settings? Seid doch mal kreativer, und bringt endlich RDR für PC.
Also ich habe nicht gemeckert. Bin ich froh, dass mir einfach vieles wurscht ist und ich selbst ein verbuggtes Gothic 3 zu Release durchgespielt habe und es hat mir trotzde Spaß gemacht :daumen:

Naja viel was neues kannst dem AMi ja nicht verkaufen. Son EUropasetting ist halt total langweilig.
Gut man könnte noch ein Ostblocksetting hernehmen, so mit Puffs Wodka und "Rimidalv Nitup"(bitte von rechts nacht links lesen) aber das wär schon das höchste der Gefühle.
Verkaufen lässt sich GTA halt einfach am besten, wenns um Hip Hopper und Drugsdealer bzw Mafiosi und Miami geht oder eben das abgefuckte New York. Vielmehr haben die AMis nicht zu bieten drum immer weider Neuauflagen.

ich weis nicht was ihr alle habt...ich denke das GTA immer ein grund zum spielen ist, weil es meiner Meinung nach einfach nichts vergleichbares gibt. Außerdem gehören für mich alle GTA Titel einfach dazu die muss man also Pc-Spieler einfach gespielt haben und so wird das bei GTA 5 auch sein...

SO ist es einfach ein "must have" und ein "must play"

Der Song des Trailers - Ogdens' Nut Gone Flake - ist am 24.05.1968 erschienen

Und dazu noch das Ende von Gay Tony. Beachtet mal die Heckflosse des Fliegers ;)

Anhang anzeigen 485251

Irgendwas hat die 2405 zu bedeuten. Nur was? 1972 ist Sam Housers Geburtsjahr. Den genauern Geburtstag weiß man aber wohl nicht. Vielleicht ist es ja der 24. Mai?! Aber die Amis haben so oder so eine andere Schreibweise fürs Datum... Wer weiß, was da dran ist.

Ich geh aber von einem Release im Oktober aus. Bisher ist jedes echte GTA im Oktober erstmals erschienen. Nur GTA IV musste von Oktober auf April verschoben werden

Genial, wär mir nicht aufgefallen ;-).. Auch der Hinweis mit der Hausnummer :D

Mir wäre ein Vice City Setting wesentlich lieber gewesen, aber ich konnte GTA spiele noch nie durchspielen, immer nur zur Hälfte...
Spätestens wenn wieder einmal mein Auto aus der Garage verschwunden war, das ich in lächerlicher Kleinarbeit gefunden und getunt haben wars wieder vorbei mit der Freude....

Das sich dieser Scheiß Bug durch alle Games zieht geht mir so auf den Sack...
Genauso wie das ein Auto verschwindet wenn es um die Ecke fährt... ja gehts noch????
Seh ich ne geile banshee vorbei fahren, denke mir so... Das ist deines... geh 1 Sekunde nach dem Auto um die Ecke und die Straße ist leer :ugly: bitte weniger Emails und Fernsehsendungskram, aber mal eine Engine die sich auch erinnert was vor meinem Haus stand und wlecher Wagen gerade um die Ecke gefahren ist

Edit:
Obwohl, wenn ich recht +übrlege habe ich später GTA3 wie auch VC und SA doch immer nochmal, wenn auch ohne Rücksicht auf alles andere mit Tunnelblick auf die Missionen) immer noch mal durchgespielt.
Vll sollte ich B3 im Regal lassen und nach Skyrim und Witcher 2 Gta4 einfach nochmal durchhauen, auf Teufel komm raus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist einfach der Hammer.

Finde auch gut das es mehr "Leben" in der Stadt gibt als sonst, wie zB. das die Leute auf dem Feld arbeiten wo ein Flugzeug die Früchte düngert, oder das Leute wandern, Golf spielen, Wohnungen verkaufen bzw dort auch Trainieren (jetzt nur die Infos aus dem Trailer genommen und interpretiert). Ich mags einfach wenn in einem Spiel "Leben" um mich herum ist, außerdem hat man dann nicht das Gefühl das man alleine ist (wenn man alleine spielt). :D

Und ich finde DIESE Dinge macht GTA einfach aus. Nicht einfach nur Missionen machen, Spiel fertig, sondern das man die schönen Details betrachten kann "Was machen die Einwohner der besagten Stadt gerade?!".
Sowas finde ich an einem Open-World-Spiel faszinierend "Wie belebt ein Spiel ist".

So zur Grafik... mich stört es nicht das es jetzt nicht Cryengine 3 oder Frostbite 2 Niveau hat, braucht das Spiel auch ehrlich gesagt nicht, dieses Spiel kann in ganze anderen Punkten überzeugen und muss nicht mit der Grafik "blenden". Bei GTA hat mich seit Teil 3 die Grafik nie gestört, irgendwie.

Werde es mir auch von daher für die 360 vorbestellen, da dies (für mich) ein Spiel ist was man gemütlich auf Konsole auf der Couch spielt (gut gibt welche die machen das mit dem PC auch :D, warum nicht aber irgendwie ist es für mich einfach ein Konsolenspiel was man gemütlich nach der Arbeit mal zockt.

Schaut mal bei 00:54. Ein Schild (mit "for sale") wird aufgestellt und am Boden stehen die Zahlen 2405.

Vllt eine andeutung auf den 24. Mai, als Release Datum? :devil:

Ich bin ja mal gespannt wie sie es technisch Umsetzen, denn DX11 wäre durchaus ne denkbare Alternative - rein aus Sicht der Grafikleistung die nötig sein wird. Außer sie haben die RAGE Engine komplett umgekrempelt und das Ding vollstens optimiert :ka:

Ich bin ja mal gespannt wie sie es technisch Umsetzen, denn DX11 wäre durchaus ne denkbare Alternative - rein aus Sicht der Grafikleistung die nötig sein wird. Außer sie haben die RAGE Engine komplett umgekrempelt und das Ding vollstens optimiert :ka:

Ich sehe es schon: Reicht mein Rechner um GTA5 zuspielen oder Brauche Rechner womit man GTA5 spielen kann.

Ich sehe es schon: Reicht mein Rechner um GTA5 zuspielen oder Brauche Rechner womit man GTA5 spielen kann.
Wenn der PC wie er in der Sig steht stimmt, denke ich mal wirst du ein CPU update brauchen. Grafikkarte dürfte reichen. Vorrausgesetzt die optimieren das Spiel gescheit. Wir reden auch von GTA 5 immerhin von einem Konsolenspiel, Generation 360/PS 3. Sowas sollte eigentlich jeder halbwegs normale PC locker schaffen.

ich vermute mal, die frage von PC GAMER war eher rhetorisch gemeint als Anspielung auf die vielen Threads, die bald sicherlich so gepostet werden. Ist eigentlich aber normal bei beliebten Spielereihen...
Die Grafik im Trailer sieht jetzt nicht mega atemberaubend aus, aber das war bei GTA eigentlich selten der Fall und gestört hat es wenige. Wenn sie die Engine nur etwas aufpolieren, um ne bessere Optik hinzukriegen wär das doch schon was. Ist bei CoD schließlich irgendwie das gleiche, was Infinity Ward macht.
Wenn das Spiel dafür auf mehr Geräten läuft, dann ist das doch sicher nicht schlecht.

Achja, ich hoffe ja irgendwie noch darauf, dass sie noch Vice City integrieren irgendwie (TDU2 hat schließlich auch 2 Inseln, wieso nicht hier auch 2 Städte). Wobei Vice City ohne die 80er-Kulisse für mich schwer vorstellbar ist, Tommy Vercetti im Hawaiihemd ist nun mal die Lässigkeit in Person...

Ich könnte mir vorstellen das GTA 5 ende Mai 2012 (24.05 im Video ???) für die Konsolen kommt und im Herbst Winter dann auf PC.

Bei GTA 4 war es damals der 28.4.2008 auf Konsolen und für PC kam es am 3.12.08 ;) könnte doch hinhauen. ^^

Ich werde sowieso mir gleich die Konsolenversion kaufen, hab ja nich umsonst ein Full HD TV ;)

...Ich werde sowieso mir gleich die Konsolenversion kaufen, hab ja nich umsonst ein Full HD TV ;) ...

Wikipedia schrieb:
Wie einige andere Spiele (zum Beispiel Halo 3http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_IV#cite_note-16) bietet GTA IV in beiden Konsolenversionen die 1080p-Auflösung nur durch Skalierung eines Ausgangsbildes geringerer Auflösung. Die Xbox-Version berechnet das Bild aus 720p (1280x720) und die PS3-Version aus 640p (1152x640)

Da bringt dir dein schöner "Full-HD" TV gar nix. Wenn die schon bei GTA4 die interne Auflösung so runterschrauben, dann kannste dir vorstellen, was bei GTA5 passiert. Wenn du Glück hast, reduziert Rockstar die Details so weit, dass es grade so wieder für 720p reicht.

Sorry, bin überzeugter PC'ler.;)

Sorry, bin überzeugter PC'ler.;)
Nicht nur du :D

Es ist halt Tatsache das die Konsolen sich schon schwer tun Spiele in 720p darzustellen, noch krasser wird es mit 1080p. Finde immer die Leute geil die wegen ihres Full HD TV, lieber auf Konsole zocken obwohl die Spiele gar nicht 1080p schaffen :lol:

Achja, man kann auch einen PC an einen Full HD TV anschliesen, dann kann man in 1080p auf einen großen Bild spielen. Nur so nebenbei erwähnt.

Zurück