GTA 5, Call of Duty: Top 10 der Spiele mit den höchsten Entwicklungskosten - Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTA 5, Call of Duty: Top 10 der Spiele mit den höchsten Entwicklungskosten - Video-Special

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 5, Call of Duty: Top 10 der Spiele mit den höchsten Entwicklungskosten - Video-Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5, Call of Duty: Top 10 der Spiele mit den höchsten Entwicklungskosten - Video-Special

Überschrift falsch.
"höchste Entwicklungskosten" trifft auf kein einziges COD zu.
höchste Produktionskosten - das schon. Aber nur weil in manchen Fällen 90% ins Marketing geblasen wurden. Da kostete so mancher 30 Sekunden- Fernsehspot mehr als die gesamte Entwicklung.

AW: GTA 5, Call of Duty: Top 10 der Spiele mit den höchsten Entwicklungskosten - Video-Special

Interessantes Video, auch wenn ich Rollora zustimmen muss.

Hachja, wie gern ich doch eine PS4, oder vorzugsweise PC Version von Red Dead Redemption hätte....
Auf Konsole ist es leider für mich schwer spielbar, all das Flimmern, die niedrige Auflösung und die dazu sehr niedrige Framerate ( wesentlich niedriger als die von GTA V auf last gen ) sind echt schlimm.... Auch wenn das Spiel an sich top ist

AW: GTA 5, Call of Duty: Top 10 der Spiele mit den höchsten Entwicklungskosten - Video-Special

Wäre ja schlimm wenn die Entwicklung der letzten CoD-Teile so viel kosten würde, so hässlich und kacke wie die sind :D Daher auch logisch, dass man den Haufen Crap gut bewerben muss und das kostet nun mal :D

Überschrift falsch.
"höchste Entwicklungskosten" trifft auf kein einziges COD zu.
höchste Produktionskosten - das schon.

In die Produktionskosten gehören keine Marketingkosten.
Bei Filmen werden stets die reinen Produktionskosten (ohne Marketing) angegeben, also stehen die AAA Videospiele den AAA Filmen, anders als im Video gesagt, schon noch etwas nach. :)

In die Produktionskosten gehören keine Marketingkosten.
Bei Filmen werden stets die reinen Produktionskosten (ohne Marketing) angegeben, also stehen die AAA Videospiele den AAA Filmen, anders als im Video gesagt, schon noch etwas nach. :)
Ähhhm Nein
Wäre ja schlimm wenn die Entwicklung der letzten CoD-Teile so viel kosten würde, so hässlich und kacke wie die sind
biggrin1.gif
Daher auch logisch, dass man den Haufen Crap gut bewerben muss und das kostet nun mal
biggrin1.gif
Ich kritisiere eigentlich seit COD2, dass es überbewertet wurde.
Damals habe ich schon mit diversen deutschen Redakteuren hin und hergeschrieben woher denn die hohe Wertung käme. Ich hab' sogar der Gamestar mal die Empfehlung gegeben auf einer Stelle stehen zu bleiben. Damals kam das Video raus, das bewiesen hat, dass wenn man stehen bleibt man unendlich Monition bekommt, die Gegner unendlich respawnen und man einfach hinter der Deckung weiter drauf losballert (das Video ist sicher noch auf deren Seite).
Also der Anspruch = 0. Damals hab' ich mich in den Kommentaren über den "Moorhuhnartigen Shooter" aufgeregt, und nicht verstanden wie die Redakteure von "tollem Gameplay und dichter atmosphäre" sprechen konnten.
In jedem anderen Spiel gings einfach nicht weiter, wenn man alle Gegner erledigt hat, oder wurde aus anderen Gründen einfach ausgelöscht, das Spiel hat einem halt vorangetrieben.
COD2 sollte aber nur der Anfang sein (Wohlgemerkt: COD1 war SUPER). Autoheal, Gegner Respawn, Autowin-Button (also: gehe zu Stelle X und drücke "Benutzen") waren das gesamte Gameplay. Denken: nein, nein!
COD4 wird ja von vielen als "das letzte gute COD" genannt. Dabei haben sich schon alle blenden lassen: COD 4 hat 1:1 dasselbe Gameplay wie COD2 nur halt andere Waffen. Traurig aber wahr: das letzte gute COD war das allererste (wenn man als "gutes COD" misst, welches COD eine gute, fordernde Singleplayer-Kampagne hatte, über MP will ich mich nicht äußern, denn dann sagt mir gleich ein 12 Jähriger, was er mit meiner Mutter machen will)

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Argumentation, warum soll denn Marketing in die Produktionskosten mit einberechnet werden, die Wörter schließen sich doch schon quasi gegenseitig aus.
Und dass auf Hollywood Blockbuster nochmal 200 Millionen Dollar Marketing draufgehauen wird ist eben so, die Zahlen die man liest sind reine Produktionskosten. Gab ja damals so nen Schock, als es hieß Avatar hat 500 Millionen gekostet, dabei sind damals fälschlicherweise u.a. die Marketingkosten mit in die Berechnung der Medien eingeflossen.

Aber sind ja auch ganz andere Dimensionen was die Einnahmen und die Reichweite von Filmen angeht, also ist das nur logisch.

Zuletzt bearbeitet:

Was CoD angeht, so lange es sich immer noch gut verkauft geht deren Rechnung ja auf auch wenn ich es nicht verstehe.

@PCGH: Warum muss man diese Liste in ein Video packen? Und wenn das schon sein "muss", warum packt man die Auflistung nicht zusätzlich noch in Textform in den Artikel? So kann ich mir knapp 9 Minuten (für mich) überwiegend unnütze Infos reinziehen obwohl ich nur an den Titeln und den jeweiligen Kosten interessiert bin. :stick:

Also CoD MW2 fand ich damals noch ganz gut. Danach gings Berg ab.
Meine jetzt so von der Kampagne her.
Auch MP hat noch fetz gemacht.
Vielleicht sind wir aber auch zu erwachsen oder anspruchsvoll geworden .

Zurück