GTA 5: Analyst empfiehlt Take-Two-Aktien auch wegen GTA 5 für PC, Xbox One und Playstation 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Analyst empfiehlt Take-Two-Aktien auch wegen GTA 5 für PC, Xbox One und Playstation 4

Nicht nur Spieler, sondern auch Investoren und Analysten sind daran interessiert, ob Rockstar Games und Publisher Take-Two Grand Theft Auto 5 auch für den PC und für die neuen Konsolen Playstation 4 und Xbox One veröffentlichen wird. Der Analyst Mukesh Baghel geht davon aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Analyst empfiehlt Take-Two-Aktien auch wegen GTA 5 für PC, Xbox One und Playstation 4

AW: GTA 5: Analyst empfiehlt Take-Two-Aktien auch wegen GTA 5 für PC, Xbox One und Playstation 4

Fehler im Artikel. GTA 5 ist für die XBOX 360 erhältlich, nicht für die Xbox One.

GTA 5 hat sich inzwischen 32,5 Millionen Mal verkauft, obwohl der Titel bislang nur für die Playstation 3 und die Xbox One erhältlich ist. Baghel geht aber davon aus, dass auf Take-Two eine "weitere Welle hoher Verkaufszahlen" zukommt, da die Xbox One und die Playstation 4 inzwischen rund 10 Millionen Mal verkauft wurden und viele Spieler auf GTA 5 für PC und diese Konsolen warten würden. Laut Baghel soll das wohl im Juni 2014 der Fall sein.

Und für den PC würde ich dies nur begrüßen. Allerdings möchte ich mal zusehen wie das in Zukunft den so laufen wird. Viele Spiele lassen sich auf den Konsolen nur mittels Abo von Xbox Live online spielen. Auch das wurde am PC abgeschafft. So gesehen haben die Leuts vom PC insgeheim immer einen Vorteil da diese sowas dann Kostenlos Spielen dürfen wonach die Konsoleros zur Kasse gebeten werden. Ich bin zwar Leidenschaftlicher PC Spieler nur sehe ich da ein manko. Viele bei mir haben Konsolen und ich persönlich würde es mir wohl am PC holen zwecks der besseren Grafik die es hoffentlich mitbringen wird.

Ich verstehe nicht warum man nicht ein System entwickelt, dases möglich macht, mit Konsoleros zu spielen. Im prinzip denke ich mir wäre es nice wenn man auswählbare Lobby hätte. Die PC und die Konsolen Lobbys. Spiele ich vom PC aus mit den Konsoleros, so muss ich zwangsweise n Joypad nutzen. So wären etwaige voreile der Maus Steuerung ja auch behoben. Würde sich doch in ein Spiel implementieren lassen oder?

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Analyst empfiehlt Take-Two-Aktien auch wegen GTA 5 für PC, Xbox One und Playstation 4

Damit man die ganzen PC Cheater/Hacker auch auf den Konsolen hat? Bloß nicht.
Dieses System wollte MS mal einführen, hieß Anytime oder Anywhere oder so, konnte sich am Ende dann aber nicht durchsetzen.
Würde auch einige der Vorteile der Konsole zu nichte machen, ich versteh schon warum man das nicht weiter verfolgt.

Da wurde ja mal wieder ein richtiger Experte gefragt, ich bin mir sicher das niemand anderes auf die Idee gekommen wäre das sich das für Take-Two lohnen würde.
Wer kauft schon GTA, vorallem weil es auf den alten Konsolen schon so wunderbar lief.

Aktientipps auf ner Seite für Computerspiele und Computer? Ist das nicht ein klein wenig am Thema der Seite vorbei? Oder ist das wiedermal ein versteckter Hinweis auf den Launch/Ankündigung einer PC-Version von GTA V?

Aktientipps auf ner Seite für Computerspiele und Computer? Ist das nicht ein klein wenig am Thema der Seite vorbei? Oder ist das wiedermal ein versteckter Hinweis auf den Launch/Ankündigung einer PC-Version von GTA V?

Würde das nicht unbedingt als Aktientipps sehen, sondern mehr als Analystengeblubber. Und das gehört bei PCGH fest dazu.

Ein Analyst hat auch mal gesagt, ihr sollt alle in mich investieren, weil ich im Januar 2017 eine revolutionäre Erfindung machen werde! Also, her mit der Kohle. :ugly:

Hier sieht man wieder einen diskriminierenden Konsolero der denkt es gäbe auf der Konsole keine Hacker... :daumen2:

Genau! Nur PC Gamer cheaten!
:klatsch:

Hast das jemand behauptet ihr Experten?
Es gibt auf dem PC deutlich mehr Hacker und es ist auch deutlich einfacher, von daher kann ich gerne darauf verzichten. Die auf den Konsolen reichen schon, wobei es dort bei weitem nicht so extrem ist, zumindest bei der PS4.

Damit man die ganzen PC Cheater/Hacker auch auf den Konsolen hat? Bloß nicht.
.

Ja genau, weils die ja bei den Konsoleros nicht gab... selten so gelacht... entweder hast du GTA 5 nie gespielt oder du hast ordentlich die cheater Orgie verpasst. Deren Systeme haben im Endeffekt gar nichts gebracht. Dort sind Milliardäre durch die Gegend gelaufen und man kann sich heut noch alles kaufen obwohl nicht verfügbar. So viel zum thema Hacker und cheater.... dazu braucht man nicht viel darüber zu wissen. Alleine die Bugs machens möglich.

Das Argument der Cheater zieht in meinem Anliegen überhaupt nicht und ist mit Sicherheit nicht der Grund dafür. Den gegen Cheater müssen die so oder so auf beiden Plattformen was tun. Auf den konsolen gibts die genauso wie auf dem PC.

Dort gab es dickere Panzer schlachten als in Battlefield. XD

Und by the way.... Rockstar ist das föllig wurscht! Jeder der mit seinen Millionen sich alles gekauft hat, besitzt das zeug immer noch, lediglich das geld ist reduziert worden. Häuser, Autos, Panzer Flugzeuge, das alles ist den Spielern geblieben.

Ich finde PCGH sollte Analysten geblubber nicht mehr als News bringen.

Der beste Zeitpunkt Take-Two Aktien zu kaufen, wäre der August 2012 gewesen. 8$ pro Aktie im Vergleich zu den 21$ jetzt, wenn's blöd geht sackt der Kurs ab und man bleibt ne Zeit lang auf Verlust sitzen. Seien wir mal ehrlich, um eine langfristige Investition wird es hier (PCGH) nur die Allerwenigsten gehen.

Ja genau, weils die ja bei den Konsoleros nicht gab... selten so gelacht... entweder hast du GTA 5 nie gespielt oder du hast ordentlich die cheater Orgie verpasst. Deren Systeme haben im Endeffekt gar nichts gebracht. Dort sind Milliardäre durch die Gegend gelaufen und man kann sich heut noch alles kaufen obwohl nicht verfügbar. So viel zum thema Hacker und cheater.... dazu braucht man nicht viel darüber zu wissen. Alleine die Bugs machens möglich.

Das Argument der Cheater zieht in meinem Anliegen überhaupt nicht und ist mit Sicherheit nicht der Grund dafür. Den gegen Cheater müssen die so oder so auf beiden Plattformen was tun. Auf den konsolen gibts die genauso wie auf dem PC.

Dort gab es dickere Panzer schlachten als in Battlefield. XD

Und by the way.... Rockstar ist das föllig wurscht! Jeder der mit seinen Millionen sich alles gekauft hat, besitzt das zeug immer noch, lediglich das geld ist reduziert worden. Häuser, Autos, Panzer Flugzeuge, das alles ist den Spielern geblieben.

Super Beispiel, Rockstars System ist/war offener als das von CoD Ghosts am PC :D
Das ist ein Spiel, welches es auf dem PC auch nichtmal gibt, keiner weiß wie es dort aussehen würde. Wahrscheinlich noch schlimmer. Klar gibt es auf dem Konsolen auch welche, es ging mir aber um die Menge. Und das sind deutlich weniger, ich hab Ghosts in diesem Free Weekend auf dem PC gespielt, ich glaube da gab es in jeder zweiten Lobby einen.
Rockstar ist das völlig wurscht weil der Aufwand viel zu groß wäre das den Leuten wieder wegzunehmen. Das Geld ist weg da man ja, soweit ich weiß, nette Geldpakete zum Kauf anbietet und diese natürlich auch verkaufen möchte.

Das Argument der Cheater zieht aber voll,zudem hat man bei den Konsolen ein geschlossenes System und jeder hat die gleiche Hardware und somit das gleiche Spielerlebnis. Also nichts mit Details runter für bessere Sicht oder ähnliches.
In deinem Anliegen gibt es doch nach 3 Tagen schon die ersten Hacks um doch mit Maus und Tasta spielen zu können, macht natürlich sehr viel Sinn.

Die sollen das Ding rausbringen (PC) und nicht mit so einem Bullsh*t daherkommen...

Hast das jemand behauptet ihr Experten?
Es gibt auf dem PC deutlich mehr Hacker und es ist auch deutlich einfacher, von daher kann ich gerne darauf verzichten. Die auf den Konsolen reichen schon, wobei es dort bei weitem nicht so extrem ist, zumindest bei der PS4.

Was schon irgendwie traurig ist, da ich nicht verstehen kann was man davon hat. Man zerstört sich ja selber den Spielspaß?!
Gut bei GTA kann ich verstehen wenn man alles haben will um Spaß mit seinen Freunden zu haben, aber irgendwelche andere Cheats die einen Unsichtar machen oder unsterblich...wozu? Man rennt dann wie Rambo herum und ballert alles ab, das kann doch nicht länger als 10 Minuten Spaß machen, weil es an Herausforderung und Spannung fehlt

Oh das gibts ja auch noch, ich dachte das thema wäre durch... Ich fände es schade wenn es nicht für PC kommen würde. Es würde die Verkaufszahlen nochmal steigern und nicht jeder geht den illegalen weg.

Die wirklichen Fanboys gibts auch bei der PC Welt denn GTA 1 ist schlieslich damals nur aufm PC rausgekommen und dort hat man dann auch den Spaß daran gefunden

Ja klar, denn das hoffen ja bis heute einige noch. Wäre ja auch keine schlechte Idee.

Inzwischen dürfte allen klar sein warum GTA 5 für den PC inwzischen wieder verschoben wurde...Stichwort: Neues Umsatzquartal!

Zurück