GTA 4 zum laufen kriegen

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Bräuchte mal eure Hilfe das Spiel zum laufen zu kriegen.

Ich habe über Steam beide Spiele erworben: GTA 4 und GTA 4:Liberty Stories - habe bisher nur GTA 4 runtergeladen (15Gb)

Jetzt wollte ich munter anfangen zu spielen, musste erst dieses Windows Live Gaming Zeug runterladen... wieso auch immer.

Nun dann wollte ich anfangen die Grafikeinstellungen zu verändern, er sagt mir aber meine Systemressourcen seien voll, und es ist empfohlen die Einstellungen runterzusetzen (sie waren überall auf Niedrig und 800*600 und sowas)...
Denke nicht, dass es an meinem System liegt:
- I7 3770k
- 16Gb Ram
- Radeon 7970 Windforce

edit: er scheint sogar meine Graka zu erkennen da er mir anzeigt: 250/3100 (grob)... das zum Theme Ressourcen seien erschöpft... ist klar :D
edit2: Den Patch 1.0.7.0 habe ich mir runtergeladen, konnte ich auch installieren, Grafikeinstellungen ändern funktioniert aber immernoch nicht.

20130306_100903.jpg

Wer weiß Rat?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wie laufen andere Spiele bei Dir?
Ist es ein Einzelfall?

Im schlimmsten Fall müsstest Du wohl wieder neuinstallieren.


Läuft es denn ruckelig wenn Du die Systemeinstellungen hochsetzt?
 
Andere Spiele laufen einwandfrei, so wie sie sollen. Performance Probleme so wie jetzt nur bei GTA 4 bisher. Crysis 3 z.B. FullHD, max. Einstellungen (bis auf V-Sync und MSAA).

Das ist es ja. Ich kann die Einstellungen garnicht erst verändern.

Hinzu kommt, dass ich im Spielmenü meine Maus nicht wirklich gut bewegen kann, die springt eher so. Wenn ich sie von UntenlINKS nach obenrechts ziehe, dann macht sie z.B. stück nach rechts, stück nach oben, stück nach rechts etc. aber auch nur manchmal.

Wenn ich es neu installieren soll, dann bitte eine Anleitung dafür... das ist ja ätzend... das Spiel ist 4 Jahre alt und hat noch so enorme Fehler... was haben die bei Rockstar denn die letzten Jahre gemacht...

MfG
 
Pros unter sich.


Erstell dir von deiner LaunchGTAIV.exe eine Verknüpfung und füg folgendes in die Line "Ziel" ein -norestrictions -nomemrestrict

Wenn alles richtig ist müsstest du die Regler hochdrehen können ohne Speere ;)
 
Ich habe nicht behauptet dass ich ein "pro" bin. Habe wenig AHnung von alledem.

Habe das über die Verknüpfung gemacht.

Läuft jetzt alles auf maximalen Einstellungen mit ~50-55 FPS
 
Habe für GTA 4 Einzelspieler jetzt 30h gebraucht (habe das mit den Taxi --> vor Ort hinfahren; nich geschnallt :D). Wielange meint ihr brauche ich für "The lOST and damned" und "the balad of gay Tony"?

Interessiert mich nur dass ich ungefähr weiß was mich noch erwartet.

MfG
 
Zurück