GTA 4 + Xbox360 controller + Patch 3

RonnyDD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

nach der Installation von Patch 3 hat sich die Tastenbelegung meines Gamepad ( Typ Xbox 360 for Windows) geändert und ist jetzt so das Beschleunigen und Bremsen jeweils auf der "Start" und "Back" Taste liegen und nicht auf den analogen Schulter Tasten. Wer hat ähnliche Probleme bzw wie kann ich das wieder beheben ohne das Spiel neu zu installieren?

Gruß Ronny

habe den auch und konnte nix falsches feststellen ich würde erstmal den treiber neu machen:schief:

wenn net geht nen custom treiber

oder schon versucht im menue tasten umbelegen:huh::huh::huh:

Habe ich probiert aber ohne Erfolg... ich kann auch nicht mit dem rechten Stick die Kamera steuern...

Wie kann ich den die Tasten anders Belegen?

Gruß Ronny

Es handelt sich um den Kabelgebunden Controller. Der hat ja auch bis zur Installation des 3. Patchen wunderbar funktioniert.

Gruß Ronny

Etwa die Controllerbelegung nicht mehr auf Standard in den Optionen?

Hab das Wireless und und GTA4 heute neu installiert plus 1.03 drüber, geht gut und analog Bremse und Gas sogar bei dem Wireless endlich ohne Registrygefummel.

Hallo,

habe heute erstmal GTA4 deinstalliert und wieder neu installiert bis zum Patch 2 und der Controller arbeitet ohne Probleme erst nach der Installation des 3. Patches sind die Belegungen des rechten Sticks und der Schultertasten vertauscht.

Werde erstmal mit dem 2. Patch weiterspielen und auf ein kleines Wunder hoffen..

Gruß Ronny

Habe das Problem gelöst... bei den Versuch mein altes Gamepad bei GTA4 an den Start zubekommen hatte ich alternative xinput_x.dll verwendet und genau hier lag das Problem mit den Originalen dll funktionert alles wie gewohnt. Keine Ahnung was der 3. Patch damit zu tun hat aber das Ergebnis zählt.

Danke für alle Hinweise

Ronny

Zurück