GTA 4-Test: Supersampling-Kantenglättung dank ENB Series Mod plus Grafikkarten-Benchmarks

AW: GTA 4-Test: Supersampling-Kantenglättung dank ENB Series Mod plus Grafikkarten-Benchmarks

Wenn man die Sichtweite u.A. zu hoch einstellt für den VRam hat das doch eh nur zur Folge, dass man mehr vom Streaming mitbekommt, oder lieg ich da verkehrt.

Grafik von GTAIV ne Zumutung.. das ist fast schon dreist.

AW: GTA 4-Test: Supersampling-Kantenglättung dank ENB Series Mod plus Grafikkarten-Benchmarks

Dennoch werde ich niemals verstehen wie die ganzen Spieleseite GTA4 so super bewertet haben.

...bin ... ein aussenseiter der unsinn von sich gibt...

Man kann aus einem Open-World-Spiel, das inzwischen auch schon wieder fast ein Jahr alt ist (Ursprung Konsole noch älter), mit dem gegebenen Umfang (Größe der Spielwelt, keine Nachlade-Pausen, sehr lebendinge Stadt, unzählige Details, Physik) nicht viel mehr herausholen.

Es gibt aber immer wieder Leute, die von allen Spielen "Crysis-Grafik" erwarten ohne den technischen Hintergrund des jeweiligen Spieles zu verstehen. Diese Leute wundern sich dann auch, wenn ein GTA4 bei der Grafik Bestnoten bekommt, obwohl doch die Crysis-Referenz viel mehr bietet.

kann mir bitte jmd verraten wo ich den enb series mod für gta4 runter laden kann?! hab da nur ne russische seite gefunden und da ich kein russisch spreche, äääämp error. danke im vorraus.

kann mir bitte jmd verraten wo ich den enb series mod für gta4 runter laden kann?! hab da nur ne russische seite gefunden und da ich kein russisch spreche, äääämp error. danke im vorraus.

4shared.com - online file sharing and storage - download IV - ENBSeries v0077a.zip

Aber bei mir, obwohl flüssig, teilweise viel zu hell. Kann man das irgendwie regulieren? Helligkeit im Spiel ändern nutzt nix.

Habt ihr eigentlich mal eine Gegenprobe gemacht ob Treiber(bzw. nHancer)-SSAA mehr, weniger oder genau so viel Leistung frisst?
Theoretisch müsste ja letzteres der Fall sein, aber einen Versuch wäre es allemal wert.

Ich weiss nicht genau, ob das das selbe ist, aber ich habe im CCC SSAA gewählt, auf einer Stufe von 8, und es läuft besser als per embconfig.ini.

Zuletzt bearbeitet:

Mach mal Bloom aus.

Olstyle schrieb:
Habt ihr eigentlich mal eine Gegenprobe gemacht ob Treiber(bzw. nHancer)-SSAA mehr, weniger oder genau so viel Leistung frisst?
GTA4 unterstützt kein AA (egal ob MSAA oder SSAA). Daher der Umweg übers Downsampling.

Mein Zitat ist schon was älter und auch schon längst beantwortet ;) .

Allerdings wundert mich die Aussage von Blitzkrieg dann um so mehr.

Mein Zitat ist schon was älter und auch schon längst beantwortet ;) .

Allerdings wundert mich die Aussage von Blitzkrieg dann um so mehr.

Also vielleicht hatte ich gestern auch nur schlecht Augen, aber da waren keine Pixelkanten zu sehen. :ka:

Aber hat wer irgend einen Tipp wegen der Helligkeit?

Also optisch macht der Mod schon einiges her, aber ich bekomm den nicht wirklich zum laufen. Hängt sich stänidg auf und selbst auf Low ruckelts bei mir ohne Ende. Dann lieber ohne Mod aber mit Fullsettings (alles Max und auf 100) - läuft mit 58 FPS butterweich ^^

Also um das jetzt nochmal aus der Versenkung zu holen hier:
Der DL-Link in der News ist nicht mehr verfügbar. Ich würde den aber auch ganz gerne mal ausprobieren den Mod, weil ich die fehlende Kantenglättung bei GTA4 schon immer fast als Beleidigung der guten Grafik empfunden habe... Hat vlt irgendjemand noch die Datei oder nen anderen Link?

Zurück