GTA 4 iCEnhancer 2.0 - Standard version

-Ich habe windows 7 ultimate 64bit
-intel core i5 2500k-MSI N570GTX Twin Frozr II
-8gb ramm
[FONT=verdana,geneva] -asus xonar d2x [/FONT]

-----------------------------------------
0. patch 1.0.0.4 installiert.
1. "Patch 1.0.3.0 to 1.0.0.4" ordner geöffnet.readme gelesen.
2. aus "1.Only if fresh installation" xlive.dll und xlive_d.dll in gta 4 ordner kopiert.
3. aus "2.Main files" alles in gta4 kopiert (ist zu viel um alles auf zu schreiben).
4. "3.Anti-Aliasing" aufgemacht und aus den beiden FXAA und SMAA ordnern die iceconfig.ini in gta ordner eingefügt die sich beide ersetzt haben :D also die iceconfig.ini aus dem ordner SMAA hab ich als letztes kopiert von daher hat sie die datei aus dem SMAA ordner ersetzt :schief: ist ja auch klar da beide gleich heißen. Aber wenn überall gesagt wird einfach rüber kopieren, dann wird auch rüber kopiert.naja...
5. "4.Only if it's lagging too much" ordner hab ich nicht kopiert.
6. beim "5.Options" ordner habe ich alles verstanden und so gemacht nur bei dem "Color palettes" ordner hatte ich keine ahnung, also hab ich die rar datei ins hauptverzeichnis kopiert entpackt. und in der iceconfig auf true gesetzt.
7. "6.I'm afraid of overheating" die datei d3d9.dll rüber kopiert.
8. vom "Optional - iCEnhancer 2.0N" ordner alles rüber kopiert.

phuu fertig :)

//edit:
und jetzt installiere ich das spiel neu, weil es einen schwerwiegenden fehler gibt.

ahso und das spiel sagt mir immer ich solle den flash player installierenobwohl ich den schon installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich fast okay soweit.
Du must dich zwischen fxaa und smaa entscheiden. Smaa hat noch einige bugs, deswegen würde ich fxaa nehmen.
Color Palettes links liegen lassen, brauch man nicht, genauso wie die "I'm afraid of overheating" d3d9.dll.
Welcher schwerwiegender fehler war das denn? hab das auch grad bei ner alten enb von mir :ugly:
 
Der fehler kam als ich die dateien von dir rüber kopiert habe. Was für ein fehler das war weiß ich nicht, ist auch egal es hat sowieso nicht funktioniert. Also hab ich es einfach neu installiert :)

1.Funktionierte das spiel nicht nur wegen der d3d9.dll datei ?

2.Und was ist das eigentlich für ein ordner "Optional - iCEnhancer 2.0N" was bringt der ?
3.Da steht optional, d.h das man es nich umbeding instalieren muss oder ?
4.Kann ich die dateien im ordner einfach rüber kopieren nachdem ich alles andere ins gta verzeichnis kopiert habe ?
 
Die d3d9.dll war glaub ich nicht das problem. Aber besser die aus dem Main Files ordner nehmen.
Der Ordner 2.0N ist Ice seine persönliche Config, die er jetzt released hat. Vorher haben die effekte etwas anders ausgesehen.
Die Dateien kannst du einfach drüber kopieren. dann sollten auch alle effekte funktionieren =)
 
Hi,
hab auch folgendes Problem. Habe mir von Chip de iCEnhancer 2.0 runtergeladen, und alle Dateien ( only if fresh installation, main files, AA, options, und afraid of overheating) in meinen GTA Ordner kopiert.
Also ich habe nicht einfach den iCEenhance ordner kopiert, sondern die einzelnen files in die jeweiligen Direktionen in meinem GTA Ordner ( z.B.mainfiles-->common->data-->visualsettings.dat) kopiert.
War das richtig oder einfach den ganzen Überordner? (common)
Leider funktioniert es nicht, wenn ich das spiel starten will, kommt der Fehler: GTA funktioniert nicht.

Habe weder diese Temp. Anzeige , noch diese MSI zeug da.
An der Hardware kans nicht liegen ( Quadcore 3,3 ghz, ATI Radeon 6870, 2*4 gb Ram)

Was mache ich falsch? Habe schon die FAQ durchgelesen, aber das hilft mir nicht weiter.

Gruß
 
leute um den ice 2.0 zu benutzen braucht ihr nur aus dem 1. ordner die xlive.dll und den 2. ordner mainfiles in euer hauptverzeichnis von gta iv zu kopieren. lasst erstmal alle anderen ordner aussen vor. probiert es mal so. die ordner 3 - 6 sind weitere optionen die nur einzeln verwendet werden sollten, aber nicht komplett zusammen, dann wird es nicht funktionieren.
 
Ist eigentlich genau,wie Rone gesagt hat. Nur 1Sache kann man noch installieren:
Den Optional iCEnhancer 2.0N, das ist eine aktualisierte Version. (sieht auch besser aus)
 
hmm ne geht trotzdem nicht.
hab den 1,2 und den Optional iCEnhancer 2.0N dahin kopiert, das spiel startet zwar, aber mit einer wackeligen kamera und das auto fährt sofort gegen stein und ich kann nix machen
 
dann hast du wohl den gtaIV-hardcore modus aktiviert. dadurch wird eine konstante drunken-cam simuliert, die den schwierigkeitsfaktor des spiels imens erhöht....




... um diese abzuschalten startet man gtaIV am besten über die launchgtaiv.exe und nicht über die gtaIV.exe :ugly:
 
Hmm wer denkt sich den so ein schei* aus.Hätte man den bildschrim gleich schwarz lassen können:ugly:

//edit:
über den launcher lässt es sich gar nicht starten, da kommt immer gta hat einen schwerwiegenden fehler ungültige queldatei, bitte neuinstallieren. blabla
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch öfters mal. Irgendeine Datei stört da. Einfach noch mal die Dateien in eine GTA IV Kopie reinkopieren und dann sollte das gehen.
 
Hmm seeehr komisch hab es genau so in den gleichen ordner zum 2ten mal kopiert und jetzt läuft es :huh:
vielen dank :) läuft sogar ohne cd :)
gibt es vll ein kompatibles texturpack für diese mod ?
 
Ja das ist echt seht merkwürdig ;)

Wegen anderer Mods/Texturen kannst du mal bei Schakusa in der Signatur in die Modding FAQ gucken. Da steht alles, was man wissen muss.
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe heute meine Steamversion von GTA4 gedowngraded, hat geklappt. Dann aus Icenhancer "Only if fresh installation" und "Mainfiles" in meinen GTA4 Ordner kopiert. Wenn ich nun das Spiel starte, komme ich nur bis zu dem Screen im Anhang. Wie komme ich denn ins Menu für Grafik, geschweige denn wie kann ich ein Spiel starten?

aaaaaa.png
 
When using Xliveless (Asi-Loader) the menu-texts disappear:
To fix this follow this steps:

1. Download this "fonts.zip": Click

2. Open the folder "X:\(...)\Steam\SteamApps\common\grand theft auto iv\GTAIV\common\data" and copy the files "fonts.dat" and "fonts_r.dat" as a backup to any other folder.

3. Copy both files that are contained in the "fonts.zip" to the folder "X:\(...)\Steam\SteamApps\common\grand theft auto iv\GTAIV\common\data" and overwrite the existing ones.

4. That's it.

Note: "fonts.dat" is obviously for the western alphabet, while "fonts_r.dat" may is the equivalent file for cyrillic symbols (if you are playing in russian for example).

Also einfach die verlinkten Dateien runterladen, ein Backup der 2 originalen Dateien machen und die beiden neuen Dateien rüberkopieren. Dann sollte es wieder gehen.

btw: im luxx gibts viel mehr (aktive) schlaue köpfe als hier^^
 
Zuletzt bearbeitet:
passend zum Thema, ich hatte auch diesen iEnhancer Mod drauf, bei Chip gedownloadet, mit YouTube-Tutorial installiert und dann GTA gestartet, ja die Folge war ein roter Himmel und extreme Lags, den roten Himmel wollte ich entferne indem ich die Dateien aus dem Ordner "if you have a red sky" oder so eingefügt habe, gab keine Besserung, leider. Habt ihr vielleicht eine Idee?
 
Das weiß ich nicht genau, mach einfach ein Backup und teste :) Ich habe das downgrade immer vor allem anderen gemacht!
 
Sry 2 Monate Später habe ich Fragen.

Der iCEnhancer 1.2 sieht meiner Meinung nach realistischer aus als der 2.0er,
und nach euren Upgeloadeten Bilder des Schakusa, DenDi, Dpeasant, würde ich aufkeinenfall einen iCEnhancer nehmen.

Welcher Mod sieht am realistischsten und am besten aus ? Welcher Mod hat das beste Gesamtpaket ?
Habe alles von Anfang an mit gelesen und erfahren das Gionight's, Schakusa, DenDi, Dpeasant sehr gut sein sollen. Welchen soll ich nehmen ? Ist DenDi schon draußen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück