GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

so hab diesen neuen traffic fix probiert, und sehe da es funktioniert, überall andere autos. das is schonmal cool, aber nu hab ich das prob das die gebäude use alle erst kommen wenn ich fast genau vor stehe und halt grafikfehler irgendwie texturen kommen auch erst wenn ich fast vor stehe ;(

naja für straßen find ich die dkt70 oder oder lord neophyte texturen

Mein lampen problem besteht weiterhin ich verzweifle :(

so hab diesen neuen traffic fix probiert, und sehe da es funktioniert, überall andere autos. das is schonmal cool, aber nu hab ich das prob das die gebäude use alle erst kommen wenn ich fast genau vor stehe und halt grafikfehler irgendwie texturen kommen auch erst wenn ich fast vor stehe ;(

Das liegt ganz einfach an dem größeren Datenvolumen, was nun für die Autos gebraucht wird. GTAIV ist immer noch 32bit und scheint dementsprechend auch nicht viel RAM belegen zu können, also muss es irgendwo anders Abstriche geben, wenn du es zwingst mehr Speicher für Automodelle zu benutzen.

naja für straßen find ich die dkt70 oder oder lord neophyte texturen

Mein lampen problem besteht weiterhin ich verzweifle :(

Die Straßenmods sind doch kombinierbar mit den Ultimate Texturen. ;)

@Lampenproblem; warte einfach Version 1.3 ab...

Gibt wohl "neues" zu dem Problem mit den Cutscenes:

Hayssam Keilany: It's timecycmodifiers.dat , easy to fix. No need to replace shaders or something. Just use original one or DKT70's RealityIV ones.

Kann ja mal jemand testen ;)

Edit: Die Frauen wissen wie man ein Spiel spannend macht :)

Hallo Leute,
Ich brauche eure Hilfe! Ich bin am Ende ! Hab ICEnhancer 1.25 Schritt für Schritt installiert,Gta 4 gestartet,Spielstand ausgewählt, war dann im Spiel aber das ganze BILD hat gewackelt! Es sah halt voll komisch aus , die Minikarte war kurz an dann wieder aus usw. ... Hab alle Einstellungen heruntergesetzt : Texturen,Qualität usw. . Aber das Problem besteht immernoch :(
Was kann ich dagegen tun? Bitte hilft mir !

Schon 3 verschossen und einer gehalten!
Deutschland verliert eben immer gegen den titelgewinner :-)

BtT: Die Texturen bemerke ich kaum, macht irgendwie nichts aus...nur Straßen sind gut.

Edit: Was mir auch mal aufgefallen ist, der Himmel ist die ganze Nacht rötlich und es gibt nie Stern! Ist das im Original auch so? Gibt es da Mods für Sterne?

Edit2: Japan ist Weltmeister!

Das mit dem Himmel ist das einzige was mir überhaupt nicht gefällt. Auch der total weiße Himmel wenns bewölkt ist. Dachte erst es liegt an Xliveless, aber scheint normal zu sein...
Mit 1.3 wird das aber wesentlich besser, hab schon Screens gesehen. Das war das erste was er geändert hat ;)

Edit: Aber der Himmel ist nicht immer rötlich, dachte ich auch erst. Ein paar Stunden nachts ist er tatsächlich schwarz. Oder ich hab irgendwas geändert, wüsste aber nicht was.

Deutschland verliert eben immer gegen den titelgewinner :-)

Das dachte ich mir auch vorhin.. Haben sie aber echt verdient, nach allem was da abgelaufen (irgendwie unpassendes Wort) ist dieses Jahr, bzw. immer noch abläuft.
Fukushima hat ja nur in den Medien aufgehört zu strahlen, gab wohl irgendwann zu wenig Klicks..

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen? :(( Ich beschäftige mich schon seit ca. 15Uhr damit ! Backup erstellt,neuinstalliert...
Zitat:
Hallo Leute,
Ich brauche eure Hilfe! Ich bin am Ende ! Hab ICEnhancer 1.25 Schritt für Schritt installiert,Gta 4 gestartet,Spielstand ausgewählt, war dann im Spiel aber das ganze BILD hat gewackelt! Es sah halt voll komisch aus , die Minikarte war kurz an dann wieder aus usw. ... Hab alle Einstellungen heruntergesetzt : Texturen,Qualität usw. . Aber das Problem besteht immernoch :(
Was kann ich dagegen tun? Bitte hilft mir !

Wirkt es so als wenn du betrunken wärst? Glaube das war ein Problem mit dem Kopierschutz. Über welche Datei startest du das Spiel?

wie habt ihr das gelöst bei euch mit dem traffic prob?, habe zwar nen fix gefunden aber dann hab ich diese fehler das sich alles erst aufbaut wenn ich genau davor stehe. wie macht ihr das es funzt ? nutzt ihr überhaupt diese car packete ?

Wirkt es so als wenn du betrunken wärst? Glaube das war ein Problem mit dem Kopierschutz. Über welche Datei startest du das Spiel?

Wenn man NICHT über die LaunchGTAIV.exe startet, kommt die "Betrunkenen-Kamera" nach ein paar Minuten, das ist richtig.
Er sagt aber, sein HUD würde wackeln und das gehört glaube ich nicht zur Kamera. Scheint ähnlich zu sein wie das HUD-Flacker-Problem.

wie habt ihr das gelöst bei euch mit dem traffic prob?, habe zwar nen fix gefunden aber dann hab ich diese fehler das sich alles erst aufbaut wenn ich genau davor stehe. wie macht ihr das es funzt ? nutzt ihr überhaupt diese car packete ?

Nein, nutze keine, wenn, dann bau ich mir ein, zwei Modelle ein. Die Grenzen der Engine sind nunmal gesetzt, da kann man noch so einen guten Rechner haben.

Die Ultimate Texturen sind nichts für mich. Der Leistungsverlust ist das nicht wert, zudem merkt man oftmals während der Fahrt kaum Unterschiede.
DKT70s Straßentexturen sind auch besser. ;)

Wenn man NICHT über die LaunchGTAIV.exe startet, kommt die "Betrunkenen-Kamera" nach ein paar Minuten, das ist richtig.
Er sagt aber, sein HUD würde wackeln und das gehört glaube ich nicht zur Kamera. Scheint ähnlich zu sein wie das HUD-Flacker-Problem.

JAA du hast es erfasst es flackert brutal!!
Was meinst du mit Kopierschutz-Problem? Is die Original-Version!

Also gibt es irgendwas mit nem schöneren Himmel bei Nacht? Mit Sternen? Er wird zwar dunkler aber ein Rot bleibt immer. Mit der H1VLg bla Settings habe ich in Innenreäumen komische Grafikfehler.

Benutzt eigentlich jemand die Version 1.0.4.0. und dann das Paket aus diesem Thread UND ein Car Paket? Sobald ich eines von diesen Paketen installiere bricht das Spiel ab. Bringt immer Fehler in der EXE im Modul dsound.dll, hab da schon verschiedene Versionen probiert ohne Erfolg.

Das liegt ganz einfach an dem größeren Datenvolumen, was nun für die Autos gebraucht wird. GTAIV ist immer noch 32bit und scheint dementsprechend auch nicht viel RAM belegen zu können, also muss es irgendwo anders Abstriche geben, wenn du es zwingst mehr Speicher für Automodelle zu benutzen.

Die Straßenmods sind doch kombinierbar mit den Ultimate Texturen. ;)

@Lampenproblem; warte einfach Version 1.3 ab...

Ich hab das Problem gelöst!!!!!! In der original ini stehts so da
[LIGHT4]
LightIntensity=0.02

Wenn man es gegen LightIntensity=0.2 tauscht läuschten die lichter dauerhaft und wechseln die farbe nicht mehr ^^

@moonrail: Aso, hab nur gelesen das ganze Bild wackelt. hatte beide Probs noch nicht, kann das deswegen nicht wirklich unterscheiden.

@Helper123: Wollte dir nichts unterstellen.. Hatte nur mal gelesen das es auch mit der Original-Version auftritt, wenn man über die falsche .exe startet.

Carpacks find ich grundsätzlich schlecht, weil dann meines Wissens nach immer der Taxi-Bug auftritt. Und die Traffic-Scripts bringen auch wieder nur Probleme.
Lieber 2-3 einzelne Autos einfügen, die haben auch meist ne bessere Qualität.

Carpacks find ich grundsätzlich schlecht, weil dann meines Wissens nach immer der Taxi-Bug auftritt. Und die Traffic-Scripts bringen auch wieder nur Probleme.
Lieber 2-3 einzelne Autos einfügen, die haben auch meist ne bessere Qualität.

Naja meistens sind die Pakete nichts weiter als ne Sammlung der ganzen Einzelnen, also gleiche Qualität. Und gegen den Taxibug wollte ich deinen letzten Link mal probieren, außerdem komme ich ja nicht mal soweit er bricht immer beim Laden bzw. kurz danach ab mit diesem "blabla exe muss beendet werden" Fehler.

Kommt der Taxibug denn bei einzelnen Autos nicht? Ist es wichtig dabei ob Autos ersetzt werden oder nur per Trainer spawnbar sind?

@Nuallan
Okay ;D kannst du mir nicht helfen?
Das Problem nervt wirklich brutal :(

Leider nicht :( Kannst höchstens noch mal GTA 4 + Patch 1.0.4.0 frisch installieren und mein Komplettpaket probieren, vielleicht ist damit irgendwas anders..

Kommt der Taxibug denn bei einzelnen Autos nicht? Ist es wichtig dabei ob Autos ersetzt werden oder nur per Trainer spawnbar sind?

Also ich hatte den Bug erst 1x, da hatte ich 4-5 Autos eingefügt. Seit dem nehm ich maximal 3, meistens 2, und hab ihn nie wieder gesehen :)
Kommt wahrscheinlich auch auf die Größe der neuen Autos an. Probier einfach mal 2 gute und guck wie es ist ;)

Edit: Meine Autos ersetze ich immer.

Zurück