GTA 4 / Episodes of Liberty City / Lost Damned keine Live-Anmeldung möglich

HanZ4000

PCGH-Community-Veteran(in)
GTA 4 / Episodes of Liberty City / Lost Damned keine Live-Anmeldung möglich

Hallo liebe PCGH - Community,

in der Vergangenheit konntet ihr mir immer helfen, hoffentlich klappt es diesmal auch!
Ich habe mir GTA EFLC + Lost Damned gekauft und konnte dies bis vor kurzem auch spielen.
Nun kann ich dort nicht mehr bei GamesForWindowsLive anmelden, es erscheint immer die Meldung: "Windows Live Dienst nicht verfügbar" oder sowas ähnliches.
Danach habe ich geprüft, ob mein altes GTA 4 noch funktioniert. Es herrscht dort der selbe Fehler.
Am System wurden seit dem funktionstüchtigen Status bis jetzt nichts geändert bis auf dass mein PC an einem neuen Standort (mit einem anderen Router) ist.
System ist Windows 8.1
Vor einem Monat etwa ging es noch...

Es ist doch echt nervig.

Ich freue mich auf Tipps und Ratschläge eurerseits!

Hochachtungsvoll

HanZ4000
 
AW: GTA 4 / Episodes of Liberty City / Lost Damned keine Live-Anmeldung möglich

Sofern du nicht online spielen wolltest kannst du dir auch eine xliveless.dll ziehen, dann kannst du ohne Windows Live deinen Spielstand speichern etc.
 
AW: GTA 4 / Episodes of Liberty City / Lost Damned keine Live-Anmeldung möglich

Haste das Spiel schon gePatcht?
Selbstverständlich, das Spiel und der GFWL und alles andere sind auf dem neuesten Stand

Ich denke mal es wird daran liegen: Games for Windows Live Abschaltung - was bedeutet das für Eure Spiele?

Kurz gesagt, alle Spielstände die in der tollen Cloud gespeichert sind, sind weg. Da kannst du nur mehr ein Lokales Profil erstellen.
Das habe ich mir zuerst auch gedacht!
Die Sache ist die: Die Speicherstände sind ja an den Live-Account verknüpft. Und damit muss ich mich kurz verbinden, sonst lädt er die Stände nicht... Ein Ärgernis ist das. Muss bei einem Lokalen Profil auch eine kurze Internetverbindung nach Microsoft gestellt werden?
Sofern du nicht online spielen wolltest kannst du dir auch eine xliveless.dll ziehen, dann kannst du ohne Windows Live deinen Spielstand speichern etc.
Können damit auch Spielstände geladen werden, welche mit einem Live-Account erstellt worden sind? All meine GTA IV Spielstände sind auf 100 Prozent :lol:

Laut dieser Webseite müsste das funktionieren!
http://www.gtavision.com/?section=downloads&site=download&id=2914

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 4 / Episodes of Liberty City / Lost Damned keine Live-Anmeldung möglich

Sollte, da die Spielstände auch mit Live lokal auf der Festplatte gespeichert werden
 
AW: GTA 4 / Episodes of Liberty City / Lost Damned keine Live-Anmeldung möglich

Sollte, da die Spielstände auch mit Live lokal auf der Festplatte gespeichert werden

So, ich habe es ausprobiert:
Die Spielstände werden nicht geladen!
Ich habe den Ordner "Savegames" von C:\Users\Chris\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV nach C:\Users\Chris\Documents\Rockstar Games\GTA IV verschoben.
Im Spiel kommt nur die Meldung "Keine Speicherstände auf dem Festplattenlaufwerk gefunden.". Zusätzlich kann ich auch nichts mehr abspeichern! Bei Neustart des Spiels ist alles weg.

Muss ich noch irgendeine Ordner - Umbenennung beachten?
Hilfe!!
 
AW: GTA 4 / Episodes of Liberty City / Lost Damned keine Live-Anmeldung möglich

Eigentlich müsste es auf diese Weise funktionieren, so zumindest bei mir.

Also die Savegames von C:\Users\DEIN NAME\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV
zu
C:\Users\DEIN NAME\Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames


Wenn ich das richtig verstehe, dann müsstest du die 100% Spielstände irgendwann mal in die Cloud geladen haben, sprich mit Windows Live erspielt haben ?
Also ich habe gestern kurz GTA IV ohne xliveless.dll gestartet und konnte problemlos Online spielen und auch auf meine Spielstände zugreifen, natürlich unter Version 1.0.7.0
Ich musste lediglich alles was mit Windows Live zu tun hatte in den Kompatibilitätsmodus versetzen, damit alles reibungslos funktioniert hat. Ohne diesen Vorgang hatte ich nämlich Probleme unter Windows 8.1
 
AW: GTA 4 / Episodes of Liberty City / Lost Damned keine Live-Anmeldung möglich

Eigentlich müsste es auf diese Weise funktionieren, so zumindest bei mir.

Also die Savegames von C:\Users\DEIN NAME\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV
zu
C:\Users\DEIN NAME\Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames
Genau auf die selbe Weise habe ich es gemacht und es kommt bei mir anschließend die Meldung "Keine Spielstände auf Festplattenlaufwerk."
Übrigens: Die xlive.dll habe ich direkt in das Spieleverzeichnis F:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV kopiert.
Dort ist GTA IV installiert.
Ist noch etwas zu beachten, wenn ich diesen XLive-Less verwenden möchte und gibt es besonderheiten, wenn man EFLC zusätzlich noch installiert hat?
Soll ich zum Beispiel die alten Speicherorte der Savegames, wo es früher gespeichert war (AppData etc) löschen? Oder muss ich irgendwelche Ordner umbenennen, da ich die Speicherstände damals per Windows Live Profil (mit einem Userprofil - ID) erspielt habe?

Wenn ich das richtig verstehe, dann müsstest du die 100% Spielstände irgendwann mal in die Cloud geladen haben, sprich mit Windows Live erspielt haben ?
Also ich habe gestern kurz GTA IV ohne xliveless.dll gestartet und konnte problemlos Online spielen und auch auf meine Spielstände zugreifen, natürlich unter Version 1.0.7.0
Ich musste lediglich alles was mit Windows Live zu tun hatte in den Kompatibilitätsmodus versetzen, damit alles reibungslos funktioniert hat. Ohne diesen Vorgang hatte ich nämlich Probleme unter Windows 8.1

Also die Spielstände bleiben trotz Windows Live-Account - Bindung lokal auf meiner Festplatte. Und ja, die Speicherstände wurden mit so einem Account erstellt.
Also bei mir geht es MIT Windows Live immernoch nicht (Konnte sich nicht verbinden mit dem Microsoft Servern)! Welche Dateien lässt Du genau im Kompatibilitätsmodus laufen?

Das Betriebssystem ist bei mir Windows 8.1
 
AW: GTA 4 / Episodes of Liberty City / Lost Damned keine Live-Anmeldung möglich

Puh mit EFLC bin ich ein wenig überfragt, da ich es selbst nicht installiert hatte.
Also ich habe mir das Windows Live Setup gedownloadet und dieses dann im Kompatiblitätsmodus installiert und ausgeführt, da ich zuvor Probleme damit hatte, sprich ich kam nichtmal dazu ohne dieses in GTA IV zu kommen und Windows Live von dort aus zu installieren.
Umbenennen oder löschen musste ich dafür nichts, hat alles auf Anhieb geklappt.
Also am besten einfach jede .exe welche was mit Windows Live zu tun haben könnte in den Kompatibilitätsmodus stecken.
Bzw. du könntest auch versuchen alles wieder zu deinstallieren was mit GTA IV und Windows Live zu tun hat und dann GTA IV ganz frisch installieren und dann, bevor du es startest, noch das Windows Live Setup zu laden. Eventuell bringt das Erfolg
 
Zurück