GTA 4: Episodes from Liberty City - Probleme

PL4NBT3CH

Freizeitschrauber(in)
Nabend,

ich habe mir heute Abend (ich musste ja den ganzen Tag Skaten ^^) mal die neuen Episoden raufgehauen, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

Beim anspielen ist mir jedoch aufgefallen das beim Benchmark, Intro/Einspielern, sowie im Game selbst ein Grauschleier oder was auch immer über dem kompletten Bild liegt. Die Performance ist ansonsten echt geil, wie es bisher scheint auch noch besser als bei GTA 4 selbst. Komisch ist das davon nur THE LOST AND DAMNED betroffen ist, bei THE BALLAD OF GAY TONY ist hingegen alles einfach nur wunderschön :)

Vielleicht kennt ja das Problem schon von GTA 4, oder hat es jetzt auch bei der gleichen Episode...Bisher hatte ich mit dem Spiel noch nie Probleme, warscheinlich nur fair das es mich jetzt auch mal trifft :)

Im Anhang nochmal 2 Screens (fail1= Intro und fail2= Ingame) ...

lg

Habe gestern leider nur The Ballad... gezockt. Muss ich doch glatt mal testen ob das bei Lost & Damned bei mir auch vor kommt.

Legt er eigentlich für beide Episoden separate Savegames an, ode wird der andere überschrieben?

Ist das nicht der Film Grain-Effect?
Lässt sich doch AFAIK in den Optionen ausstellen.

In der Tat gibt es unter Anzeige einen Rausch-Effekt der an war. Vielen Dank...Es wundert mich nur da die Episoden "alle" Einstellungen und Belegungen aus GTA 4 übernommen hatte und ich diesen Effekt vorher nie gesehen oder gar eingeschaltet habe :)

Naja, immerhin ist jetzt ein Thread offen falls es Probleme gibt :)

Nochmals danke und ein schönes Wochenende...

lg

Habe gestern leider nur The Ballad... gezockt. Muss ich doch glatt mal testen ob das bei Lost & Damned bei mir auch vor kommt.

Legt er eigentlich für beide Episoden separate Savegames an, ode wird der andere überschrieben?

Gibt es das Game nicht erst seit heute...:hmm:...

Hat einer von Euch erfolgreich die Tastaturbelegung
von WASD auf die Pfeiltasten ändern können?
Bei mir haut´s nicht hin... Meckert jedesmal dass ´ne Taste nicht
zugewiesen ist obwohl alle definitiv zugewiesen sind...

THX!

hi leute hab mir heute gta 4 eflc gekauft. wollte es installieren und hab die 1. cd eingelegt und die daten wurden auch alle installiert. dann kam die meldung ich solle die 2. disk einlegen. hab das auch getan, aber egal ob ich dann auf OK oder DURCHSUCHEN klicke (um die data3.cab manuell auszuwählen) hängt sich die installation auf und es geht nicht weiter. sprich die 2. cd funzt irgendwie nicht.
speicherplatz is genug drauf, virenscanner hatte ich schon ausgeschalten und schmutz oder kratzer sind auch nicht drauf.

wäre dankbar für jede hilfe !

p.s.: das originale gta 4 ließ sich bei mir ohne probleme installieren.

hab da auch ma ein problem mit the ballad of gay tony, da kann ich das internetcafe nicht nutzen, wieso ist das, hab nix am spiel selbst verändert!!!

Ich hab folgendes Problem:
In manchen Stellen des Games (an bestimmten Orten) sinkt die Fps Zahl rasant in den Keller.
Bin ich aus dieser Zone 1cm raus, ist sofort alles wieder super flüssig. Egal welche Einstellungen ich vornehme. Und ja, Patch ist drauf. Kann das Problem jemand bestätigen?

Dito kann ich auch bestätigen auf dem Wasser gibts stellen bei dem ich das auch habe mit meiner 5870

Treiber Problem oder Spiel? Auf dem Wasser habe ich das aber nicht, nur in der Stadt.

€: Am Wasser ist es ja nicht auszuhalten. -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Wasser hast du es nicht aber ist dort trotzdem nicht auszuhalten, was denn nun? :huh: :D

Ist mir mit GTX285 am oder vor allem auf dem Wasser mit Boot auch schon an einige Orten aufgefallen, entweder beide ein Treiberproblem oder es liegt am Spiel und Karte egal.
Bei einigen Bootsfahrten bei den Drogenjobs gings so böse runter bis unter 20 FPS.
Wirkt komisch wo so wenig im Blickfeld ist da und in der Stadt mit Verkehr und Action bleibts dann über 30 FPS, sollte doch wenn schon andersrum rein.

Hallo Zusammen,

Ich kann das nur bestätigen. Bei der ersten Mission von Amir bricht die
Zahl auf 20FPS ein und bleibt so, egal wo ich mich befinde.
Erst nach dem Abschliessen der Mission wirds besser.
Verwende eine 9800GT, beim Test mit einer 260GTX wars aber
genauso.

Hallo Zusammen,
Habe mir Episodes from Liberty City draufgehauen, hat alle Einstellungen aus GTA übernommen und läuft mit Grafik auf volle Pulle bei 1900x1200 absolut flüssig.

Jetzt das eigentliche Problem: wenn ich jetzt GTA4 org. starte sagt er jetzt meine Graka ist zu schwach und alles ist rot und läßt sich nicht verändern. Hat da jemand ne Lösung?

Mein System lt. Signatur

Hallo Leut ich hab ein kleines problemschen Spiel kam heute per Post habs installiert läuft auch einwand frei nur jedes mal wenn ich falsche tasten drücke lande ich auf dem destop dann muss ich wieder unten auf taskleiste drücken und schon bin ich wieder im spiel nur das ist grauenhaft!!!!

wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet???

Zurück