GTA 4 EFLC - Kein flüssiges Spielen möglich

AW: GTA 4 EFLC - Kein flüssiges Spielen möglich

Tag auch,

habe auch das allseits beliebte FPS-Problem. Das Spiel läuft ne Weile lang ziemlich gut (gefühlte 20-30 FPS) und nach einiger Zeit hört man den CPU Lüfter voll aufdrehen (100% Auslastung). Danach ist das Spiel nicht mehr spielbar, da ich gerade mal 1 FPS oder weniger habe.

Bei den Einstellungen habe ich einfach "Automatisch" ausgewählt und es läuft auch recht flüssig. Hat jemand das gleiche Problem?

Danke im Voraus!

Also mein Problem ist, ich hab mal alles hochgeschraubt außer Sichtdistanz(die Steht auf 70). Ich dachte es läuft flüssig.

Hab 4GB Ram
Radeon HD 5850
AMD Phenom II X4 955 4x3,2GHz

Oder muss ich trotzdem runterschrauben?

Edit: Hab mal auf automatisch konfigurieren gedrückt. Benchmark sagt folgendes:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 56.19
Dauer: 37.14 Sek
CPU-Auslastung: 70%
Systemspeicher-Auslastung: 74%
Videospeicher-Auslastung: 78%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 32
Detaildistanz: 70

Hardware
Microsoft Windows 7 Professional
Microsoft Windows 7 Professional
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5800 Series
Video-Driver Version: 8.17.10.29
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor

Trotzdem ruckelt es.

Zuletzt bearbeitet:

@ Master_of_Desaster ich schätze das entweder der grafikkspeicher voll ist oder das deine CPU zu warm wird

@Master - Ein kleiner "doofer" Tipp, ist aber bei mir und meinen Kumpels auch nicht verkehrt gewesen:

Saug mal deinen Rechner ordentlich aus, mit nem Staubsauger!

Man glaubts kaum. Mir und 2 Kumpels von mir hat es auch was gebracht! ;)
Ohne Witz

Danke für die Tipps, aber leider helfen die mir nicht wirklich weiter. Temps sind alle im grünen Bereich habs mit diversen Tools ausgelesen (CPU 49°, GPU 70°)

Zur Sache mit dem Staub: Hatte meinen Rechner vor 2 oder 3 Wochen bereits gründlich entstaubt als ich meine neue Platte eingebaut hatte. Daran kanns also auch nicht liegen.

Naja muss ich eben warten bis ich meinen neuen Rechner Ende dieses Jahres zusammenbauen kann :D

Greetz

Master

Hab 4GB Ram
Radeon HD 5850
AMD Phenom II X4 955 4x3,2GHz

Genau den selben Rechner will ich mir auch zusammenbauen :ugly:

Also bei 56 FPS im Schnitt sagst du es ruckelt? Bei mir sinds 22 FPS im Schnitt und ich kann gerade noch so zocken (fast garnicht) ^^

Zuletzt bearbeitet:

sind die anforderungen in EFLC höher als im normalen gta 4?

Abend Leute,

also an alle die auch das Problem mit den plötzlichem FPS Verlust und dem Anschließenden Freeze haben, sollten hier den Dual Core Optimizer downloaden und installieren (nur für Besitzer eines Athlon 64 X2; kein Intel)

Habs installiert und kann jetzt endlich ohne Freeze oder andere Probleme zocken :daumen:
Sogar die Performance steigert sich erheblich!

MfG

Master

bei mir hat deaktivieren von schatten super geholfen. davor krasse einbrüche auf 1-2 fps. nun komplett flüssig. hoffe auf baldigen patch ..

Spiele auf einem Notebook mit folgender Konfig:

Intel Core 2 Duo T9550 @ 2,66 Ghz, 1066FSB, 6MB L2
4GB RAM, 1066
Nvidia 9600M GT 512MB GDDR3

und habe im Benchmark mit neustem Patch 29,9 FPS. Die Benchmark werte stimmen bei mir auch 0% mit dem realen Spielwert überein, auf den Straßen im stehen komme ich gut auf 35-45FPS, beim Fahren um die 25FPS, wenn es regnet gerne auch weniger. Mit dem neusten Patch habe ich ca. 15FPS mehr bekommen. Das Spiel wurde dadurch überhaupt erst Spielbar.

Ich frag mich wie manche Leute das spiel auf einem Core 2 Duo mit weniger takt zum laufen kriegen? :what:

Was mich wundert ist das ich mit AA x4 mehr FPS hab als ohne :what: ?!

Im Anhang meine Settings.

das ist doch kein AA!!! das ist der Texturfilter wenn ich mich nicht irre??

Ahhhhhh :D Sorry Sorry .....meine natürlich den Texturfilter.....hab nebenbei am Telefon über AA geredet habs vermutlich deshalb nicht geschnallt :ugly:

Zurück