GTA 4 : die Kameraansicht dreht sich ständig 360°

Kacki

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...
Ich habe GTA 4 auf meinen Rechner installiert und konnte ohne den Patch nicht online abspeichern (Spiel lief normal). Gut, Patch gedownloadet und drüber installiert...
Resultat, sobald das INTRO vorbei ist und ich mit Nico im Auto zu seiner Wohnung fahren soll, dreht sich die Kameraansicht ständig 360° um das Auto herum und ich kann diese nicht stoppen???
Lediglich wenn ich die "V" Taste gedrückt halte und die Spielfigur außerhalb des Autos befindet bleibt die Kamera stehen, lasse ich sie los geht das SPielchen von vorne los!

Kann mir einer helfen?????? Vielleicht bin ich einfach zu ....

Danke im voraus!

Ach ja ich habe eine Nvidia 8800 GT, 4 GB Ram, und Dual Core

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTA 4 : die Kameraansicht dreht sich ständig 360°

Welcome ...

Hast du einen, an den PC angeschlossenen, Controller eingeschaltet?

MfG, boss3D

Nein nur Logitech Tastatur (MX 5000) und extra Mouse G5 zum zocke, keinen Controller...

Schon mal das Game neuinstalliert?

MfG, boss3D

Ja hab ich. Sobald ich den Patch installiert habe beginnt die Drehung wieder. Vorher konnte ich nur nicht abspeichern aber normal ohne Drehung der Kamera spielen. Sonst funktioniert alles normal die Figuren und alles andere bewgen sich völlig normal....

Danke Boss,

ich hatte schon gedacht das sich irgendein controller nicht verträgt und ich habe festgestellt das mein Joystick noch angeschlossen hatte....
Er war es die Drehung ist weg..

Danke Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann bin ich ja mal froh, dass das Problem den Joystick als Ursache hatte. Wie man in diversen Foren lesen kann, verursachen auch Cracks solche Kameradrehungen, aber wenigstens scheinst du keine illegalen Sachen zu machen ... :)

MfG, boss3D

Also ich zocke es seit heute auch und bin total begeistert. Von der ersten Minute weg keine Probleme, egal ob mit, oder ohne Patch ... :daumen:

Ein paar kleine Kritikpunkte hätte ich dennoch anzubringen:
- GTA IV fühlt sich zwar flüssig an, könnte aber durchaus ein paar FPS mehr vertragen.
- Weg mit dem SocialClub!
- Ich will endlich AA aktivieren können. Die Graka bietet ja genügend Leistung dafür.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

bis auf den 2ten punkt stimm ich dir zu, aber an social club stört mich ehrlich gesagt nichts

bis auf den 2ten punkt stimm ich dir zu, aber an social club stört mich ehrlich gesagt nichts
Mich stört daran auch nur, dass der sich bei jedem Windows Start öffnet und mich auffordert, mich einzuloggen. Leider habe ich noch nichts gefunden, wie ich das abstellen kann ...

[Edit]

Habe es gerade beim Icon in der Startleiste geschafft, das Häckchen bei "bei jedem Windows start ausführen" zu entfernen. Damit fällt der SC als Kritikpunkt weg.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

@boss3D

Wie? Du konntest das Spiel ohne Probleme starten? :)

Ich musste wirklich erst auf den Patch warten, damit das Spiel mit der HD4870 startet.

Mit welchen Einstellungen spielst Du bei wie viel fps?

Ich habe es ganz normal installiert, danach ließ sich das Game ganz normal starten und auch spielen. Trotzdem habe ich dann noch den Patch installiert, da dieser ein paar kleine Bugs behebt.

Ich vermute, dass ich das meinem gut gepflegten Vista zu verdanken habe. Seit ich das OS das letzte Mal neu gemacht habe, bin ich so sorgsam damit umgegangen und habe immer alle Treiber aktualisiert, dass GTA 4 problemlos läuft. :daumen:

Im CCC habe ich alles auf Qualität (8x AA / 16x AF > AA greift leider noch nicht) gestellt und im Gamemenü habe ich auch alles auf Maximum gestellt, soweit das bei einer 512 MB VRAM-Graka möglich ist. Damit läuft das Game mit durchschnittlich 27 FPS (es läuft immer zwischen 20 und 40 FPS), fühlt sich aber deutlich flüssiger an. Gefühlt läuft das Game durchschnittlich mit 35 FPS ... ;)

Jedenfalls ist GTA 4 das, meiner Meinung nach, beste Game des Jahres 2008.

Andere Games (Warhead, Clear Sky, etc.) schaffen es selbst mit einer Top-Grafik nicht, auch nur ansatzweise das Niveau eines GTA 4 zu erreichen, was den Spielspaß betrifft. Dieses GTA-Feeling ist einfach ein Traum und San Andreas hat mit GTA 4 einen würdigen Nachfolger erhalten (GTA 3 ist schon zu alt, um als Vorgänger bezeichnet zu werden). :daumen:

MfG, boss3D

mh, das mit dem Game des Jahres bin ich mir auch fast sicher, sehr knapp vor Dead Space, weil das einfach der Burner war.

:what:

Mit der Meinung stehst du sicher ziemlich alleine dar. Ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar.

Zurück