@Gordon-1979:
Wieso sieht Wasser bei niedrig besser aus?!
Wieso sieht Wasser bei niedrig besser aus?!
Gefahrlos (OC ist immer eine "Gefahr") dürften 110 MHz sein. Damit lief bisher jede Grafikkarte und jedes Mainboard, das ich auf PCIe-OC testete. 115 MHz schaffen die meisten auch noch, aber spätestens bei 120 MHz kann es zu Problemen kommen. Diese äußern sich etwa durch nicht mehr erkannte SATA-Platten, weil der Controller den Takt nicht mehr schafft, einem schwarzen Bild oder ähnlich unerfreulichen Dingen. Ein Abfackeln der Komponenten durch diese Übertaktung ist sehr unwahrscheinlich, solange die PCIe-Spannung im BIOS nicht erhöht wird. Ein Restrisiko bleibt aber immer, wenn Hardware außerhalb ihrer Spezifikation arbeitet.
MfG,
Raff

Wäre "512-MiByte-Grafikkarten richtig überfordern" nicht der passendere Titel?
Sogar mit PCI-E auf 120Mhz statt 36-40 nur noch ruckelige 23-27, klar unter 30FPS als Dauerzustand also,
Dir ist schon bewusst das dass Menschliche Auge nur 24 Fps wahrnimmt? Deswegen haben Filme auch nur 24 (Die meisten).
Diese Augen will ich nichtDir ist schon bewusst das dass Menschliche Auge nur 24 Fps wahrnimmt?
Das ist de facto falsch.Dir ist schon bewusst das dass Menschliche Auge nur 24 Fps wahrnimmt? Deswegen haben Filme auch nur 24 (Die meisten).

Na und wenn das erst manche Hardcore-Egoshooterzocker hören, die unter flüssig 60FPS aufwärts verstehen!
30FPS reicht mir persönlich gut immer, aber darunter fällt mir das schon schnell störend auf.
Bei Regen in GTA4 ging es oft auf 25 runter, das sah einfach unübersehbar ruckeliger aus als bei Tag und Sonne mit über 30.
Dir ist schon bewusst das dass Menschliche Auge nur 24 Fps wahrnimmt? Deswegen haben Filme auch nur 24 (Die meisten).
wichtig ist das es ruckelfrei läuft.
, nur WAS das ist, da gehen die Meinungen eben sehr auseinander.
Auch richtig. Wobei z.B. Crysis insgesamt von spektakulären Szenen sehr unbeeindruckt ist. Die Framerate ist recht konstant. Das Bild an sich geht ja, aber die Steuerung macht mit 25fps nicht unbedingt Spaß. Und bei Filmen ist die Abtastrate nicht sooo wichtigDenn ein Film hat immer 24 fps,egal was passiert,deswegen flüssig.bei einem Game brauch man aber Polster,das eben bei Explosionen,viel Verkehr,viel Gegner,was weiß ich das eben nicht unter 24/25 fps sinkt.Deswegen sagt man immer,ab 50 fps ist es ...
Des Weiteren hast Du ein schärferes Bild und konzentrierst Dich mehr auf einen fixen Bereich des Bildschirms. Bei Filmen legen die Augäpfel etwas mehr Strecke zurückWieso lädt GTAIV nicht einfach paar Texturen oder Models in den Hauptspeicher?
Heutzutage müssten die RAMs doch schnell genug dafür sein oder nich?