GT730 führt zu Bootlogo Freeze

Vesanius

Kabelverknoter(in)
GT730 führt zu Bootlogo Freeze

Guten Nachmittag

Ich habe meinem Vater eine Gigabyte GT730 in seinen HP p7-1020chm eingebaut, nun kommt es immer beim Starten des PC's zum Freeze beim HP Bootlogo. Mit der alten Grafikkarte funktioniert noch alles tadellos (bis auf WQHD, deswegen die Anschaffung der GT730), ich habe über diese dann auch die Treiber der GT730 von der beigelegten CD installiert - leider blieb das ohne Erfolg. Hat jemand einen Ratschlag, wie ich das ganze beheben kann?

Gruss Vesanius

Zuletzt bearbeitet:
AW: GT730 führt zu Bootlogo Freeze

Ist die Grafikkarte neu oder gebraucht ? Hast du die Möglichkeit, die Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen ? Ist das aktuellste Mainboard Bios auf dem Rechner deines Vaters aufgespielt ?

Ist die Grafikkarte neu oder gebraucht ? Hast du die Möglichkeit, die Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen ? Ist das aktuellste Mainboard Bios auf dem Rechner deines Vaters aufgespielt ?
Die Grafikkarte ist brandneu und funktioniert. Der Support seitens HP bezüglich BIOS und auch Treiber wurde für den Rechner eingestellt. Beim Mainboard handelt es sich um das "Pegasus 2AB6".

Vermutlich kann das alte Mainboard BIOS das neue Grafikkarten BIOS nicht laden. Gab hier schon öfter das Problem mit HP Fertigrechnern und es konnte nicht gelöst werden.

Zurück