@Nvidia Topic ->....mal abwarten (an die 2900XT denk)
Die HD 2900xx waren ein Reinfall.
Solange die Treiber stimmen und NV somit die Leistung umsetzen kann, könnte die GTX 380 schneller als so manches Multigpusystem sein.
@Nvidia Topic ->....mal abwarten (an die 2900XT denk)
.
.Aber das mit dem Preis kann jeder der das Geld hat selber entscheiden.

Da AMD/ATi ja ihre Karten schon (erheblich) früher an den Mann bringen will als nVidia das (anscheinend) im Stande ist, würde ich auch erst mal abwarten.
nVidia wird die Karte(n) sicher günstig positionieren müssen, um überhaupt überlebensfähig zu bleiben. Die HD 4870 hat den GTX2XX Karten ja preislich extrem das Fürchten gelernt - und das bei annähernd äquivalenter Leistung.
Wie auch immer: Ich gehe mal von einem Startpreis von in etwa € 450,- aus wobei ATi wohl etwas günstiger mit ihren Karten bei rund € 400,- starten wird. Wenn die Preise dann diesen Rahmen tatsächlich sprengen sollten, muss man sich echt überlegen, ob soviel Leistung überhaupt bezahlbar ist. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: Fast € 500,- für eine depperte Grafikkarte. Das ist krank.
.Ich zitiere mal MP's Pontius Pilatus: "Auf den Poden, Pastard!"
.
Ich bezweifle auch, dass man die GTX380 - wenn man sich die Daten so anschaut - leiser kühlen kann als eine GTX280. Und eine GTX280 ist ohne Undervolting und Dämmung unglaublich laut und kaum zu ertragen......![]()

Also meine 55nm GTX285 is supi leise.![]()

GT300 lautet das Zauberwort, um die Rechtschreibung mancher Nutzer geht es hier eigentlich nicht.
Immer diese Leute die meinen die Rechtschreibung Andere korrigieren zu müssen. Dann am Ende können sie nur richtig Deutsch und von Englisch nie gehört. Aber Latin!
die HD 5870 soll angeblich 240 shader haben und eine 256mbit bandbreite wenn aber die GTX380 wirklich 512 shader hat und dazu ein 512 mbit interface wird ATI ganz blöd gucken
![]()