GT220-1024MB Colorful Treiberinstallation nicht möglich + Kein Sound

golfspeed76

Schraubenverwechsler(in)
GT220-1024MB Colorful Treiberinstallation nicht möglich + Kein Sound

Hi

Ich hab meinem Arbeitskollegen die Graka (GT220-1024MB Colorful GeForce GT 220_ 1024MB DDR2_ VGA_ DVI_ HDMI_ PCIe) gekauft und will sie in sein Asus M2NE-SLI einbauen aber er frisst den blöden treiber nicht der auf der CD ist. Dann war ich auf der Herstellerseite und hab da den neuesten treiber geladen und installiert. Jetzt steht aber immer im Gerätemanager das der Treiber für PCI DEVICE fehlt.

Und Sound hab ich auch keinen. Hab erfahren da die Karte einen HDMI Ausgang hat das man das irgendwie anders installieren muss. Sie soll quasi einen Onbordsoudchip auf der Graka haben und der wiedrrum soll sich mit dem Onboardsound vom Motherboart nicht verstehen. Stimmt das??Hat hier vieleicht einer eine Ahnung in welcher reihenfolge oder was man überhaupt installieren soll??

PLEACE HELP

MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: GT220-1024MB Colorful Treiberinstallation nicht möglich + Kein Sound

Du musst mit einem 2-adrigen S/PDIF-Kabel(bei mir wars bei der Grafikkarte dabei)die Grafikkarte mit dem Onboardsound des Mainboards verbinden.

Ahaaaa???!!

Also bei mir war garkein Kabel dabei!!! Hat mich schon gewundert.

Kannst du ein Pic schicken von dem Kabel??

Mir sagt die Bezeichnung garnix!!

MFG

Zuletzt bearbeitet:

toll hab gerade nachgeschaut. Da ist schon ein Stecker für den Lüfter drauf. Sonst kann ich da nix anstecken!!! Seufz Hab auch auf der Rückseite geschaut!!!

Das nächste ist das jetzt nicht mehr pci device im gerätemanager steht sondern 4 mal untereinander " audio device on high definition audio bus"

Was soll das jetzt heissen??

Vorallem warum 4 mal??

jetzt hab ich es zwar hinbekommen das die fehlermeldungen im gerätemanager weg sind aber sound hab ich deswegen immernoch nicht

LOL

Pleace help!!!!!

jo, auf die Lösung wäre ich auch gespannt. Habe auch diese Karte. Und diese deaktiviert mir den Sound des Onboardchips des MB. Über HDMI habe ich sound, aber den will ich jetzt nicht.

Zurück