GT 630 "Pixel" Fehler

himynameiskris

Schraubenverwechsler(in)
Hello, beim spielen von League of Legends(Pc Spiel) ist ein komischer Grafik fehler aufgetreten und es war mir unmöglich weiter zu spielen.
Habe es dann mit anderen Games probiert und bei denen war es auch so, leider beim screenshots von dem games kriege ich nur ein schwarzes Bild,
hier is ein Screenshot von meinem Grafiktreiber: grafik pixel fehler.jpg
Hoffentlich versteht man jetz was ich unter Pixelfehler meine. Ansonsten funktionieren Videos, Bilder usw ganz in Ordnung...
Ich würde sehr gerne wieder spielen können aber hab keine Ahnung was genau los ist und ob es reparabel ist.
Daten: Duo core proz. 2.7ghz
nvidia gt 630 Treiberversion 320.18
3k ram
Ich wäre für ein paar Antworten und Tipps sehr Dankbar !
lg

Wie sind die Temperaturen ?
Mit zb HwInfo32 auslesbar.
Schon einen anderen Treiber versucht ?

Würde eventuell mal versuchen den Treiber sauber zu deinstallieren und einen älteren installieren, nur zum testen, weil einige haben immense Probleme mit dem neuen Nvidia Treiber.
Ps Willkommen im Forum.

ΔΣΛ;5328113 schrieb:
Wie sind die Temperaturen ?
Mit zb HwInfo32 auslesbar.
Schon einen anderen Treiber versucht ?
Hi, danke für das Programm find ich gut, die Temperaturen die ich auslesen könnte von Graka, CPU usw liegen von 41% bis 49%
Ich habe den neuesten Treiber 620.18 vor paar stunden instaliert, als das Fehler auftrat hatte ich eine ältere Treiberversion weiß leider nicht genau welche.
Sollte ich trotzdem die neue Treiberversion deinstalieren und eine ältere probieren?

Bevor du jetzt andere Treiber versuchst, was wohl eher nicht erfolgreich sein wird weil es schon mit Zwei Treibern Fehler ausgibt, stelle mal fest wie die Temperaturen unter Last sind, dem im Idle sind die Temps nicht gut.
Teste mal mit 3dMark und lasse das HwInfo nebenbei laufen, Link : 3DMark - Download - CHIP Online

ΔΣΛ;5328222 schrieb:
Bevor du jetzt andere Treiber versuchst, was wohl eher nicht erfolgreich sein wird weil es schon mit Zwei Treibern Fehler ausgibt, stelle mal fest wie die Temperaturen unter Last sind, dem im Idle sind die Temps nicht gut.
Teste mal mit 3dMark und lasse das HwInfo nebenbei laufen, Link : 3DMark - Download - CHIP Online

Als ich den 3DMArk 11 gestartet hab war die GPU Temp. Current 51°c Maximum 78°c, CPU Temp. war 41° is das schlecht? kann Überhitzung der Grund sein? Ich hab die Graka seit ca 1 jahr und hab schon viel mit ihr gespielt.
danke

Die Temperaturen sehen eigentlich gut aus, im schlimmsten Fall ist es ein Hitzeschaden der durch sehr langes intensives spielen verursacht wurde, die die Hardware länger stärker belastet hat als bei einem Bench herauszufinden.
Hast du bei 3dMark irgendwelche Bildfehler feststellen können ?
Wenn du noch Garantie hast (?), kannst du sie einschicken.

Beim 3dMark kamen die selben blinkelten Pixeln wie bei dem anderen games auch. Ich werde mal schauen ob ich die Rechnung und Garantie noch habe, anscheinend werd ich das ned hinkriegen können, ohne mir "die finger schmutzig zu machen" ^^, obwohl ich finds bisschen seltsam wie alles andere funktioniert nur die Spiele nicht.
lg

Zurück