GT 220 passiv kühlen

Professor Theorie

Freizeitschrauber(in)
GT 220 passiv kühlen

hallo werte Community

derzeit sitze ich bei meinem Großvater am PC, welcher sehr gute Ohren hat und vor allem eine Vorraussetzung an seinen PC:
er muss absolut lautlos laufen. Trotz Dämmplatte ist ihm seine GT 220 nun zu laut, daher wollte ich gerne einen Umbau zu einer passiven vornehmen.

Meine Frage ist: welche Kühler kommen dafür in Frage und lohnt es sich überhaupt, oder sollte man direkt eine neue, passive Karte holen?

mfg
 
Wenn du irgendwelche Kühlkörer rumliegen hast, würd ich es probieren. Notfalls halt einen leisen 80er Lüfter drauf.

Extra einen Kühler für 20€ kaufen lohnt sich mmn nicht, es gibt ja schon passive Low end Karten ab 30€.

Ich hab übrigens einen Athlon II Boxed auf eine GT 520. Ganz passiv wird sie doch sehr warm (kaum Luftstrom im Gehäuse), mit einem 80mm Lüfter auf 600rpm bleibt sie knapp über 50 Grad.
 
AW: GT 220 passiv kühlen

wenn, würde nur eine passive 6670/ 6770 eingebaut werden, die 6850 hatte ich ebenfalls vorgeschlagen, war jedoch leider zu teuer.

ich werd mal meine Überredungskünste spielen lassen :D
 
AW: GT 220 passiv kühlen

Wäre vllt erstmal interessant, was denn der Opa für Anforderungen bezüglich der Graka hat, mal abgesehen davon, dass sie passiv sein soll. Denk nicht, dass er ne HD6850 oder ähnliches brauchen wird.
 
der_knoben schrieb:
Wäre vllt erstmal interessant, was denn der Opa für Anforderungen bezüglich der Graka hat, mal abgesehen davon, dass sie passiv sein soll. Denk nicht, dass er ne HD6850 oder ähnliches brauchen wird.


Dachte ich mit auch.
Wenn nur wenig Leistung benötigt wird: Passive HD 5450 gibt's übrigens schon ab 22€.
 
AW: GT 220 passiv kühlen

muss eig nur einen Bildschirm (1280x860 oder evtl. 1920x1080) ohne Probleme im Desktop-Betrieb, bei einfache Programmen und aufwendigen Websites sowie Videos darstellen können. Anforderung dabei nach wie vor absolut lautlos und am besten recht kühl. Ansonsten noch nen paar einfache Spiele, wenn mal der Enkel da ist :devil: obwohl ich da mangels Laptop meine eigene mitgebracht habe :lol:


Aufgrund der Budgetkürzung sehe ich mich mal im gemäßigteren Rahmen unter 50 Euro um. Welche empfehlenswerten Karten gäbe es (Neu) dort? Macht DDR3-Speicher gegenüber GDDR3 bzw GDDR5 einen merkbaren Unterschied oder ist dies bei diesem anwendungsgebiet egal?
 
AW: GT 220 passiv kühlen

bau ihm einfach ne gtx690 ein.. :lol:

btt: ich glaube die powercolor hd 6850 scs3 ist ganz gut :)

edit: mist, hab die 50€ übersehen :D
 
AW: GT 220 passiv kühlen

Um 50€ scheint mir die hier die stärkste Karte zu sein.
Allerdings haben alle Passiven in deisem Preisbereich nur DDR3 RAM.
 
AW: GT 220 passiv kühlen

Kommt auf das Spiel, die Auflösung und die Einstellungen an. Hier einmal GT 440 1GB DDR3 vs. GT 440 512MB GDDR5.
Bei den Karten mit wenig Leistung ist der Unterschied nicht so groß wie bei stärkeren Karten.
 
AW: GT 220 passiv kühlen

wie gesagt, gespielt wird eig nur von mir, und da bau ich dann ne 5770 ein :ugly:

es geht eig nur um eine Karte, die einen Desktop noch die nächsten paar Jahre anzeigen kann.
 
AW: GT 220 passiv kühlen

Nimm ne passive HD 5450 und fertig.
Dann verbraucht sie nicht unnötig Strom (max. Verbrauch <20W) und kostet auch nicht unnötig viel.
Liegt von der Leistung her ganz knapp hinter der GT 220.
 
Zurück