GS:GO: Bei V-Sync unerträgliche Lags, sonst super.

xpSyk

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja wie gesagt alles läuft eigentlich super mit 8xMSAA, aber sobald ich V-Sync aktiviere spielt es sich wie unterwasser... :huh: ich verstehe einfach nicht warum, in allen anderen Spielen (auch Source) klappts.

PS: ich hab das Spiel schon öfters, aus verschiedenen Gründen, neu installiert.

mfg
pSyk

AW: GS:GO: Bei V-Sync unerträgliche Lags, sonst super.

VSync ist eben ein Unterwassereffekte macher. Rennspiele sowie schnelle Shooter spielt man ohne frameslock, also mit über 90fps. Aber schön das jemand erkennt was YSync hervorhebt:daumen: Einfach nur schwammige shice:daumen2:

Kann man mit FrameLock auf die Frequenz des Monitors lindern, z.B. mit dem Afterburner oder RadeonPro. In Shootern VSync zu nutzen ist ein No-Go, die Verzögerung versaut einem mehr als das i.d.R. minimale Tearing (je nach Monitor, FPS und Spiel).

Naja ich weiß ja was ihr meint, aber bei mir läuft eigentlich alles super, aber mit VSync hab ich keine kleine Verzögerung, sondern gefühlt über eine halbe Sekunde.

Hast du im Windows die Mausbeschleunigung deaktiviert? das reduziert den Lag zumindest ... aber ganz ohne Lag gehts nur ohne VSYNC ....

Mach doch vSync aus, du kannst die Fps in der Konsole mit " fps_max Zahl" blocken.

Ich würde dir dazu raten ca. 200-300 fps zu haben.

Naja ich weiß ja was ihr meint, aber bei mir läuft eigentlich alles super, aber mit VSync hab ich keine kleine Verzögerung, sondern gefühlt über eine halbe Sekunde.

Völlig normales Verhalten von VSync. Wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, VSync ist halt nicht für Spiele wie CS:GO gedacht. Machs aus und gut ist :daumen:

Zurück