vanTobsn
Komplett-PC-Käufer(in)
Grundlegende TFT Frage bez. Auflösung
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne einen TFT Monitor kaufen, in der Größe 19-21 Zoll, Widescreen wenn möglich.
Ich hab mich jetzt ein bisschen drüber informiert, bin aber jetzt nicht sicher in welcher Größe ich ihn kaufen soll. Irgendwo habe ich gelesen dass man einen TFT immer in der maximalen Auflösung laufen lassen sollte.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich dann auch alle Spiele in dieser Auflösung laufen lassen muss? Angenommen es vergehen 2 Jahre, mein System wird langsam aber sicher etwas veraltet und die Spiele laufen auf dieser hohen Auflösung nicht mehr. Kann ich dann einfach die Auflösung runterschrauben oder habe ich dann schwarze Balken und ein verpixeltes Bild?!
Diesen Monitor hatte ich in der Auswahl: hardwareversand.de - Artikel-Information - Asus VH222H
Viele Grüße
vanTobsn
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne einen TFT Monitor kaufen, in der Größe 19-21 Zoll, Widescreen wenn möglich.
Ich hab mich jetzt ein bisschen drüber informiert, bin aber jetzt nicht sicher in welcher Größe ich ihn kaufen soll. Irgendwo habe ich gelesen dass man einen TFT immer in der maximalen Auflösung laufen lassen sollte.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich dann auch alle Spiele in dieser Auflösung laufen lassen muss? Angenommen es vergehen 2 Jahre, mein System wird langsam aber sicher etwas veraltet und die Spiele laufen auf dieser hohen Auflösung nicht mehr. Kann ich dann einfach die Auflösung runterschrauben oder habe ich dann schwarze Balken und ein verpixeltes Bild?!
Diesen Monitor hatte ich in der Auswahl: hardwareversand.de - Artikel-Information - Asus VH222H
Viele Grüße
vanTobsn
.
.gif)

