Grundaufbau Hexacon V2

surfalex2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also Leute wieder ein neues Projekt von mir, diesmal Plane ich einen Casecon mit ausfahrbaren Schlitten, um an die Hardware zu kommen.
Das Gehäuse wird universell aufgebaut. Es passen Full ATX Mainboard rein, die großen 360 Radiatoren passen auch. In der front kommt ein 15 zoll Breitbild TFT rein, evtl. mit Touchscreensteuerung. Eigentlich war geplant das das was jetzt Glas ist und durchsichtig ist, Spionglas wird, den Effekt den ich damit erreichen wollte, ist simpel, ist die Beleuchtung im Gehäuse aus, kann man nicht reinschauen, ist die Beleuchtung an, sieht man die schöne Hardware. Hab auch schon mit verschiedenen Glas, Metall und Schienenlieferanten gesprochen, ist alles machbar auch von Gewicht..
Alle Komponenten sind in Originalgröße eingezeichnet. Das ist also keine grobe Skizze, sondern das Gehäuse in Originalformat.
Sleeven ist eine Sache der Zeit, soll aber auch gemacht werden. Auf der ATX Metall Platte sind um das Mainboard Öffnungen um die Kabel alle direkt zum Netzteil zu führen.
Gefilmt wird natürlich wieder alles mit der FullHD Kamera wie beim letzten mal.
Sagt mir was ihr davon haltet.

Ich hab jetzt einfach mal den Fertigen entwurf auf die erste Seite, damit ihr den mit dem ersten design vergleichen könnt

full

full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grundaufbau Casecon (Name wird gesucht)

Hej,
das sieht ja schonmal nach ner Menge Arbeit aus ;)
Sowohl das, was du da jetzt schon designt hast, als auch das, was du noch vorhast :hail:

Sieht aber auf jeden Fall schon mal riiiiichtig gut aus..Kriegst auf jeden Fall ein Abo und wenn das TB startet schreibste den Link rein und dann seh ich das ;)

Für den Namen: Wie wäre es mit "Hephaistos"? Das ist der griechische Gott der Architektur ;) und der Schmiedekunst ;D Hätte zu dem für mich schönen Namen noc heine "tiefere" Bedeutung

Der Name klingt schon mal gut, würde ja auch zu den Säulen passen, die das Mainboard halten

Die Zeichnungen sind ja schonmal sehr schön geworden :hail:
Da freu ich mich ja schonmal auf die Bastelarbeit :daumen:

Wird sicher geil :devil:

sieht gut aus!!! Freu mich auf weiteres... ich würd allerdings die oberen Kanten abrunden

wie wärs mit "Bienennest" wegen dem ganzen Wabengitter^^

oder "Hexacon" weil Waben ja sechseckig sind (also ein Hexagon, und das "-gon" in "-con" umwandeln für construktion...)

Die Namensideen gefallen mir sehr gut, die Kanten werden oben auch abgerundet.muss nur mal schauen was es kostet.Hab jetzt schon den TFT der in die Front kommt bestellt.Werde den dann mal abmessen und dann zeichnen.

Hexacon find ich auch noch sehr nice. Bienennest eher nich so :D.. Der Name ist zu "normal"! Dieses besondere Case bracuht auch nen besonderen Namen ;)

Hast du jetzt für die Front nen Touchscreen bestellt, oder nen normalen?

Und was mir noch so eingefallen ist, ist wie du das Stromkabelproblem lösen willst? Das Netzteil wird ja auch mit rausgezogen, so wies aussieht. Und dann würde hinten das Kabel mitgezogen werden, was im schlimmsten Fall rausreißen könnte. Oder machst du so ne Art "Adapter", sodass man das Stromkabel fest einsteckt und eins noch im Kase zwischen "Einstecker" und Netzteil ist?

MfG zcei

einen normalen, er kommt ja hinter spionglas, das heisst, man sieht ihn erst wenn er an ist.ich weiß grad nicht was du meinst...... das ganze fährt auf einen schienensystem nach hinten.Der stecker ist hinten auf der Radiatorseite untergebracht.

Ist zwar ne schöne Idee, aber wie willst du hinbekommen, dass das Mesh ohne Kanten und gut verarbeitet das Gehäuse verkleidet? Stelle ich mir als ziemlich schwierig vor. :gruebel:
Zum Namen: Wie wärs mit BBB (Beebenchbox)?

Ja, ist ein bisschen doof zu erklären. Hab mal nen Anhang gebastelt.
Dabei läuft ein "normaler" Stromstecker bis zm Case wie mans kennt. Im Case ist dann aber eine Art "flexibles" Kabel (einfach ne "verlängerung") damit du sichergehen kannst, dass das Kabel nicht durch das Verschieben der Schienen herausgerissen wird.

Hoffe mit meinem Bild verstest dus. :D (Habs jetzt nicht mit SketchUp gemacht ;P)

MfG zcei

Also ich verstehe tatsächlich deine zeichnung, aber das Board und die Hardware wird nicht nach vorne rausgefahren, sondern nach hinten, und auf dem ganzen Schlitten mit der Hardware ist der Netzteilstecker bereits dran

sieht gut aus :)

das mit dem Gitter find ich aber iwie nich sooo gut...
da wäre an den seiten platten besser, und vorne Mesh

trotzdem ein Abo :D

Achsooo! Ich habs so verstanden, dass es nach vorner herausgezogen wird, um zu protzen ;)
Dann fällt das Problem natürlich weg.

Wie gesagt, ich bin gespannt und dann schreib mal TB Link hier rein, wenns so weit ist ;)

Welchen Namen nimmste jetzt eigentlich?

Also ich find den Aufbau und den Plan sehr geil!
Ich wär für Hexacon der Name ist echt passend!
Was ich fragen wollte ist was kostet so ein Spionglas?
Kriegt man des beim Glaser von nebenan oder gibt es da spezielle Adressen?

ja, Hexacon is toll, gell???^^

kommen neben den Moni eig noch Boxen???

Also werd mich heute abend noch mal ranmachen und das gehäuse und mesh etwas abändern, vielleicht gefällt es euch ja.Wenn der TFT morgen kommt dann kann ich die maße eintragen, und euch die front zeigen.

Das mit touchscreen könnte man nachrüsten, brauch ich aber grad nicht.Der TFT der reinkommt, ist eigentlich ein TV mit hdmi anschluss, deswegen werde ich ihn zum tv schauen hernehmen und auch als zweitbildschirm

Zurück