xSunshin3x
Software-Overclocker(in)
Grund für eine RMA | Eure Meinung?
Hey,
habe mir am 16. April 2012 eine Zowie AM von caseking.de geordert. Das Paket kam am 18. April an. Seit dem ist die AM in Benutzung, vorwiegend für Surfen und natürlich FPS spielen.
Nach 3 Monaten löst sich nun die gummierte Antirutsch-Beschichtung der Maus an der Ecke der rechten Maustaste.
Kann ja nicht sein, also Zowie angeschrieben für eine RMA. Antwort:
Ok. Portugal. Dauert sicher 1 bis 2 Wochen bis ich meine Maus wieder zurückbekomme.
Dann mal Caseking kontaktiert:
Laut Caseking wäre es möglich, das Geld (müssten 59,99€ sein) auch aufs Konto zurückzuüberweisen. Ich spiele also nun mit dem Gedanken, meine Zowie AM einzusenden, und für die 59,99€ dann die eVo Pro EC1 zu holen.
Warum das? Meine Hand ist ziemlich groß, mein Mittelfinger -aufliegend auf der rechten Taste- ragt über die Maus hinaus; ich denke, dass daher die schnelle Abnutzung kommt. Um das in Zukunft zu vermeiden, müsste ich auf eine andere Maus umsteigen. Die EC1 ist größer als die AM, benutzt aber gleichen Sensor und ist ergonomisch geformt. Würde mir - denke ich - noch besser liegen als die AM.
Jetzt ist aber meine Frage:
Gilt das wirklich als "Defekt", und kann ich die Maus wirklich eintauschen?
Caseking meinte ja, dass nicht-defekte Ware zurückgesendet wird. Zählen die das als Defekt? Hat da jemand schon Erfahrung (sowohl mit Caseking, als auch mit Maus-RMAs bei ähnlichen Fällen) gemacht?
Sun
Hey,
habe mir am 16. April 2012 eine Zowie AM von caseking.de geordert. Das Paket kam am 18. April an. Seit dem ist die AM in Benutzung, vorwiegend für Surfen und natürlich FPS spielen.
Nach 3 Monaten löst sich nun die gummierte Antirutsch-Beschichtung der Maus an der Ecke der rechten Maustaste.
Kann ja nicht sein, also Zowie angeschrieben für eine RMA. Antwort:
Do your still have your receipt or proof of purchase? If you do you should be able to get an RMA.
You can contact caseking.de and ask for a RMA,
Or you can return your faulty product to our RMA facility in Portugal:
...
Please include the following documents:
1. A print of the receipt/invoice documenting your purchase.
2. A note explaining the problem you have experienced with the product.
3. A return address for the replacement product.
Ok. Portugal. Dauert sicher 1 bis 2 Wochen bis ich meine Maus wieder zurückbekomme.
Dann mal Caseking kontaktiert:
vielen Dank für Ihre eMail. Dies ist in der Tat natürlich sehr ärgerlich. Eine
Reklamation des Artikels sollte jedoch kein Problem darstellen, insofern ein
Materialmangel bzw. Produktionsfehler vorhanden ist. Bitte gehen Sie für eine
Rücksendung wie folgt vor:
...
Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass Ware die als defekt reklamiert wird
und keine Defekte aufweist, auf Ihre Kosten zurückgesendet wird. Ein
Vorabaustausch ist leider nicht möglich, da jegliche defekte Ware in unserem
Haus geprüft werden muss.
Laut Caseking wäre es möglich, das Geld (müssten 59,99€ sein) auch aufs Konto zurückzuüberweisen. Ich spiele also nun mit dem Gedanken, meine Zowie AM einzusenden, und für die 59,99€ dann die eVo Pro EC1 zu holen.
Warum das? Meine Hand ist ziemlich groß, mein Mittelfinger -aufliegend auf der rechten Taste- ragt über die Maus hinaus; ich denke, dass daher die schnelle Abnutzung kommt. Um das in Zukunft zu vermeiden, müsste ich auf eine andere Maus umsteigen. Die EC1 ist größer als die AM, benutzt aber gleichen Sensor und ist ergonomisch geformt. Würde mir - denke ich - noch besser liegen als die AM.
Jetzt ist aber meine Frage:
Gilt das wirklich als "Defekt", und kann ich die Maus wirklich eintauschen?
Caseking meinte ja, dass nicht-defekte Ware zurückgesendet wird. Zählen die das als Defekt? Hat da jemand schon Erfahrung (sowohl mit Caseking, als auch mit Maus-RMAs bei ähnlichen Fällen) gemacht?
Sun