grund der Lieferschwierigkeiten bei HD7900 Karten ?

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich wollte mal hier im Forum Fragen weshalb es momentan so Lieferschwierigkeiten bei den 7900ern gibt.
Egal wo man schaut Lieferzeit über 7 Tage oder erst ende des Monats.

Natürlich gibr es die Referenz Karten überall oder auch die Non Ghz Karten sind Lieferbar.
Warum haben alle Hersteller die Produktion ihrer Top Karte schon eingestellt ?

zB die Lightning oder die Matrix oder die HIS X Turbo ?

Kommt die 8000er doch eher ale0s geplant oder waren die Hersteller schlicht überrascht das die 7000er noch so lange Leben ?

Gruss :)
 
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass man noch das Never Settle Bundle mitnehmen will und die 8000er Reihe auf Q4 verschoben wurde.
Aus diesem Grund habe ich auch eine 7970 jetzt gekauft.
 
Ich wollte mal hier im Forum Fragen weshalb es momentan so Lieferschwierigkeiten bei den 7900ern gibt.

Der Grund ist höchstwahrscheinlich sehr simpel:

Die Karten verkaufen sich momentan aufgrund des besten P/L und dem Never Settle Programm so gut, dass AMD kaum nachkommt mit der Produktion. Mit kommenden Generationen hat das alles noch gar nichts zu tun, da die (laut AMD) noch sehr weit in der Zukunft liegen bei AMD (evtl erst 2014).
 
Ja ok das klingt ja auch alles relativ Simple und Logisch aber weshalb sagen alle Hersteller auf nachfrage die 7000er sind "end of life" ? :what:
 
Ja ok das klingt ja auch alles relativ Simple und Logisch aber weshalb sagen alle Hersteller auf nachfrage die 7000er sind "end of life" ? :what:

- Preise stabil halten
- Kunde besänftigen oder schlicht
- Ausrede

(Ernsthaft: Glaubst du denn Herstellern noch irgendwas? :ugly:)

Fakt ist, dass höchstwahrscheinlich frühestens im vierten Quartal die HD8000er Karten kommen werden, wahrscheinlicher erst im 1. Quartal 2014. Das ist dieses mal auch ausnahmsweise kein Gerücht sondern eine Stellungnahme von AMD, da diese sich mit der 7000er gut aufgestellt sehen und in ihren Lineups für 2013 nirgendwo was andres auftaucht (gabs auch Artikel dazu auf PCGH). Das könnte natürlich auch alles Augenwischerei sein aber momentan hat AMD auch absolut keinen Grund was neues rauszubringen - die werden NVidia erst mal vorlegen lassen.
 
Unser Mod hat oben schon alles sehr zutreffend und abschließend erklärt, darum bleibt mir nur noch übrig, eine Kaufempfehlung einer lieferbaren 7970 abzugeben: HIS ICEQ X² 7970
Man findet eigentlich schon noch genügend lieferbare 7970er, wenn du allerdings nur die Luxusmodelle (Matrix, Lightning, X² Turbo, etc.) suchst, dann siehts schon wieder schlechter aus, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Mod hat oben schon alles sehr zutreffend und abschließend erklärt, darum bleibt mir nur noch übrig, eine Kaufempfehlung einer lieferbaren 7970 abzugeben: HIS ICQQ X² 7970
Man findet eigentlich schon noch genügend lieferbare 7970er, wenn du allerdings nur die Luxusmodelle (Matrix, Lightning, X² Turbo, etc.) suchst, dann siehts schon wieder schlechter aus, das stimmt.

Hallo

Ja die habe Ich mir auch schon angeschaut.

Die Matrix habe Ich zwar bei Hardwareversandt bestellt aber Liefertechnisch wird das wohl eng.

Leider leiden die Referenz Karten ja an Spulenfiepen :/
 
Zurück