• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grüner Ordner Balken geht nicht weg

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
Grüner Ordner Balken geht nicht weg

Hi, mal wieder mehr Probleme als möglichkeiten mit Winrotz, diesmal bin ich von W7 (das sich nicht mehr aktivieren lies) wieder zu W10 (1511) gewechselt.

mittlerweile zeigt sich ein dauerproblem, das ich zwar vorher schon hatte, aber nach ca. einer Stunde das weg war (hatte es wohl geschafft iwas zu laden).
Mittlerweile habe ich das Problem wieder und es geht einfach nicht weg,
der Grüne Balken (im Bild zu sehen) bleibt einfach genau da hängen, wenn ich die externe Festplatte einschalte und ein Video drauf ist (70-100Gb groß, AVI halt).
Das Problem ist das es den ganzen PC mit runter zieht und ich den Explorer und/oder den PC neu starten muss damit ich im Schnellzugriff überhaupt wieder was angezeift bekomme.

Ich hab schon die ganze Zeit gegooglet und einfach nichts gefunden und nein, die HDD ist nicht kaputt, denn am zweiten PC funktioniert die wunderbar und vorher ging es auch. Das Problem scheint mit der Windows neu Installation zu tun zu haben.
Wie bekomme ich das wieder hin damit es ohne so lang zu laden einfach wieder funktioniert wie gewohnt, ich hab das heute den ganzen Tag (8:30 - 18:00) laden lassen, aber nichts, kein fortschritt.

Edit: worauf ich beim googlen immer wieder stoße ist das der scheinbar probleme hat ein Vorschaubild zu generieren, hatte der aber vorher nicht und ich will die auch haben damit ich weiß welches Video das ist.
 

Anhänge

  • Grüner Balken.jpg
    Grüner Balken.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten