Grüne Farbe

xActionx

Software-Overclocker(in)
Grüne Farbe

Hey Leute,

ich suche grüne Sprühfarbe die nach dem auftragen nicht unterläuft. Möchte auf die Seite des Prodigy Ms ein grünes Logo sprühen und brauche möglichst eine Sprühfarbe die nicht unter die Schablone läuft.

Vielen Dank schon mal.

MFG

AW: Grüne Farbe

Die Schablone ist aus Wellpappe. Eine Art Farbdose suche ich ja zum sprühen halt. Was wäre da empfehlenswert?

Stimmt das mit der Klebefolie wäre ne Idee. Wo bekomm ich so Folie her? Gibt's die im Schreibwarenhandel?

Ja da bekommste sowas. Sprühdose get natürlich auch, musst nur sehr dünn auftragen und das am besten in mehreren Schritten.

Ok vielen Dank :D Das müsst ich dann ja hinbekommen. Ist auch nur n einfaches Nvidia Logo.

Ja, mit der Pappe kannst du's vergessen. Da läuft die jede Farbe drunter. Die Schablone muss einfach eng am Untergrund anliegen, damit nix drunterlaufen kann. Deswegen ist Klebefolie auch besser dafür geeignet. Da kannst du dann grad die Schablone drauf übertragen und sie dann aufkleben.

Wenn du lackierst, achte auf einen ausreichenden Abstand, so ca. 30 bis 50 cm und bleib immer in Bewegung. Wenn du einen Punkt fixierst sammelt sich die Farbe dort und es gibt unschöne Nasen. Am besten legst du das Gehäuse auf den Boden und lässt es dann liegen, bis die Farbe trocken ist.

Ich vermute mal das die Farbe an sich gar nicht so ganz wichtig ist. Wichtiger ist das du ein geeignetes Cap benutzt. Du solltest auf jeden Fall eine geringe Menge Lack auf eine größtmögliche Fläche aufbringen. Dazu bieten sich sog. Fat-Caps an die im Graittibereich zum füllen der Buchstaben und Formen verwendet werden. Die gibt's zum Beispiel hier!

Ansonsten ist ja schon alles gesagt. Sprühe lieber einmal öfter aber dafür weniger Menge. Entfette die Oberfläche und rauhe sie vorher ein wenig an. Besser als Wellpappe wäre selbstverständlich eine dünnere Pappe (z.B. Karton von Tiefkühlpizza), perfekt wäre eine geplotterte Schablone aus Folie zum aufkleben! Viel Erfolg und mach' Fotos vom fertigen Projekt!
Greetz Nick!

hab mein case auf mit der sprühfarbe von MTN "umlackiert" und war einfach überrascht von der deckkraft ... musste nichmal wirklich grundieren (ja, obwohl man das machen sollte) kann ich also nur wärmstens empfehlen!

lass dir bei einem kfz beschrifter das Logo als Negativ-Aufkleber machen und nutz das als Schablone. Wenn du es anständig aufklebst unterläuft da nichts.

Die Caps die du da benutzen willst haben aber so wies aussieht 'nen Rundstrahl, das ist ungeeignet... da kommt immer viel Farbe auf einen Punkt, du solltest Caps mit 'nem Breitstrahl nehmen für sowas.

Zurück